zwei Tage nach der Kastration

Vorbereitung und Nachbehandlung von Operationen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Operation und Narkose bei Katzen
Gringo
Junior
Junior
Beiträge: 13
Registriert: 01.07.2008 20:01
Geschlecht: männlich
Kontaktdaten:

zwei Tage nach der Kastration

Beitragvon Gringo » 01.07.2008 20:09

Hallo,

Meine Katze wurde Montag morgen Kastriert. Ich habe Sie am frühen abend, gegen 17.30 wieder abgeholt. Der erste Gang ging zum Katzenklo wo Sie erstmal erbrochen hat. Sie versuchte noch 2-3 mal rum zu laufen, hat aber schnell gemerkt das es besser ist zu schlafen. So habe ich sie auf Ihre lieblingswolldecke gelegt und schlafen lassen.

Heute haben wir Dienstag Abend. Sie musste sich bisher gute acht mal übergeben (vom Magenflüssigkeit [weiß/durchsichtig] bis dunkel grün war alles dabei) und hat noch nix gefressen. (Sonntag Mittag hat sie zuletzt was gefressen) Trinken will sie auch nicht. Sie möchte auch nicht wirklich gestreichelt werden. Sie geht dann immer nach 2-3 Minuten vom Bett runter und verkriecht sich unters Bett bis wieder "ruhe herscht".

Ihre Augen fallen immer wieder zu, wobei die Augen nicht komplett geschlossen sind. Langsam mache ich mir dann doch Sorgen. Sie ist recht klein und zierlich, sprich ne halbe Portion. Dazu ziemlich scheu.

Habt ihr da einen Rat für mich, oder ein paar beruigende Worte? Sollte Sie morgen auch nicht fressen, habe ich mir vorgenommen abends den TA anzurufen.


Benutzeravatar
spike
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1862
Registriert: 29.09.2005 08:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bedburg-Hau
Kontaktdaten:

Beitragvon spike » 01.07.2008 20:21

Normal ist das nicht!
Schaue Dir doch mal die Schleimhäute der Katze an und fühle ob ihre Beine kalt sind.
Wenn die Schleimhäute ganz blss, fast weiß und durchsichtig erscheinen würde ich sofort zum Arzt fahren wenn das meine katze wäre.

Drücke die Daumen.

lg Sabine
'Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich. Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig.


http://www.bkh-von-krohne-kleve.de

Benutzeravatar
user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 37922
Registriert: 12.10.2006 13:42
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1228 » 01.07.2008 20:26

ruf mal beim tierarzt an. is da evtl. was schief gelaufen? vielleicht war die narkose dosis zu hoch. ne normal finde ich das nicht. evtl. hat sie auch schmerzen. normal musste sie was gegen bekommen haben.
Bild Ivonne mit Cleo und Loui ! Meine Mäuse, ich VERMISSE euch und werde euch nie vergessen!

Bild

Gringo
Junior
Junior
Beiträge: 13
Registriert: 01.07.2008 20:01
Geschlecht: männlich
Kontaktdaten:

Beitragvon Gringo » 01.07.2008 22:34

Also die Pfoten scheinen mir nicht kalt zu sein.
Wollte mir die zunge mal anschauen, ob die halt normal ausschaut. Allerdings wurd Sie dann doch nen wenig aktiv. Nun liegt Sie unterm Bett und gesehn hab ich nix.

Benutzeravatar
Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 23341
Registriert: 09.11.2005 19:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Beitragvon Mozart » 01.07.2008 22:48

Herzlich Willkommen hier im Forum!

Wie schon geschrieben: Ich würde in jedem Fall den Tierarzt anrufen.
Nicht dass man da etwas verpasst!
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee


user_2177
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 45521
Registriert: 07.06.2007 22:33

Beitragvon user_2177 » 01.07.2008 22:49

So eine Narkose kann schon mal stärker ausfallen, aber allerspätestens Morgen sollte sie wieder einigermaßen fit sein... fressen und saufen. Eigentlich ja heute Abend schon! ...
Wenn es morgen früh noch nicht besser ist, würd ich nicht bis abends warten... sondern gleich mit ihr zum TA...

Liebe Grüße und alles Gute!
Hatschmann

... und Herzlich Willkommen hier im Forum :s2445:

Gringo
Junior
Junior
Beiträge: 13
Registriert: 01.07.2008 20:01
Geschlecht: männlich
Kontaktdaten:

Beitragvon Gringo » 02.07.2008 01:47

Eben ist Sie was trinken gegangen. Allerdings nicht am Wassernapf, sondern am tropfenden Wasserkran (hatte kurz vorher Wasser gebraucht und dann tropft der immer was).
Anschließend ist sie erstmal auf den Küchenschrank "gesprungen", nur um ein paar Minuten später wieder in richtung Schlafzimmer zu verschwinden.

Als ich nachgeschaut habe lag sie auf dem Rücken unterm Bett....

Zugvogel
Experte
Experte
Beiträge: 384
Registriert: 22.03.2008 21:39
Geschlecht: weiblich
Wohnort: BaWü
Kontaktdaten:

Beitragvon Zugvogel » 02.07.2008 07:15

Zögere nicht und fahr zum TA!

Zugvogel

Gringo
Junior
Junior
Beiträge: 13
Registriert: 01.07.2008 20:01
Geschlecht: männlich
Kontaktdaten:

Beitragvon Gringo » 02.07.2008 13:30

Eben hat die Mietze was gefressen. Erst von meinem Finger, dann ausm Napf. Nicht viel, aber immerhin. Anschließend fing Sie sich an zu putzen und ist dann zum Wassernapf und hat getrunken.

Nach einen kurzen ausflug ins wohnzimmer ist Sie nun unterm Bett.

Hatte heute ein Vorstellungsgespräch, war also leider Zeitlzich nicht möglich Vormittags den TA aufzusuchen. Werde gleich zur Nachmittagssprechstunde hinfahren.

Zugvogel
Experte
Experte
Beiträge: 384
Registriert: 22.03.2008 21:39
Geschlecht: weiblich
Wohnort: BaWü
Kontaktdaten:

Beitragvon Zugvogel » 02.07.2008 15:41

Ich drück Euch gaaanz fest die Daumen!

Zugvogel

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 62459
Registriert: 25.10.2006 17:41
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1310 » 02.07.2008 15:50

Meine Daumen sind gedrückt, daß es nichts Schlimmes sein wird !

Gringo
Junior
Junior
Beiträge: 13
Registriert: 01.07.2008 20:01
Geschlecht: männlich
Kontaktdaten:

Beitragvon Gringo » 02.07.2008 18:51

Die TA hat sich die Katze eben angeschaut. Hat weder Fiber noch ne feuchte Operationswunde. Sie sagt, das es Katzen gibt die eine Vollnakose schlechter verpacken als andere, noch dazu kommt der Punkt das es hier sehr warm ist (35Grad und ich wohne im Dachgeschoss :( ).

Ich soll die Katze mit Leckerchen locken und bis Freitag abwarten. Sollte Sie bis dahin nix fressen muss ich wiederkommen.

Aber da Sie ja heute ein wenig gefressen hat und aktiver war als die Tage zuvor, denke ich das es langsam aber sicher wird.

Jedenfalls hab ich mich bei der Katze mit der TA aktion wieder sehr unbeliebt gemacht :D Sie ist halt sehr sehr scheu und der vorbesitzer war nicht grad ein "Katzen-Held" ..

danzig
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16503
Registriert: 23.04.2008 20:57

Beitragvon danzig » 02.07.2008 18:53

das ist dann ja beruhigend. dass sie bei der hitze nicht frisst, ist ja kein wunder. achte vor allem drauf, dass sie zumindest trinkt.

die kleine wird dir verzeihen, ganz bestimmt! :wink:

Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Beitragvon vilica65 » 02.07.2008 21:15

das ist gut das du beim TA warst :D
wenn sie langsam anfängt zu essen ist das schon sehr gut (aber ich meine essen und nicht nur schlecken) :wink:
also gut beobachten....sie wird sich einige zeit sicher noch vor dir "verstecken"....kenne es von meinen :D ....nach eine woche ist es meistens schon wider vergessen :s1957:
alles gute für dein schatz :kiss:
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Gringo
Junior
Junior
Beiträge: 13
Registriert: 01.07.2008 20:01
Geschlecht: männlich
Kontaktdaten:

Beitragvon Gringo » 03.07.2008 18:55

So, die kurze frisst nun wieder fast normal. Hat bis jetzt ca 125g gefuttert. Wenn man bedenkt das die zu besten Zeiten maximal 250g gefuttert hat ist das schon i.O. .

Verstecken tut sie sich nicht mehr vor mir, aber kommen und mich zum spielen animieren machtse noch nicht :D aber kommt bestimmt auch noch. Ihren lieblingsplatz aufm Sofa hatse sich jedenfalls wieder erobert ;)



Zurück zu „Operation und Narkose“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste