Chelsy gehts gut! Röntgenbilder!!

Vorbereitung und Nachbehandlung von Operationen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Operation und Narkose bei Katzen
Benutzeravatar
Christian mit Chelsy
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 610
Registriert: 27.05.2007 14:19
Geschlecht: männlich
Kontaktdaten:

Chelsy gehts gut! Röntgenbilder!!

Beitragvon Christian mit Chelsy » 13.04.2008 20:24

Hallo liebe Katzenfreunde,
heute ist ein schrecklicher Tag, unsere kleine Chelsy hat sich, als wir mit ihr an der Leine draußen waren (zum gewöhnen an die neue Umgebung, wegen Umzug) ein Bein gebochen.
Genauer gesagt am rechten vorderbein den Oberschenkel.
Sie hat sich irgendwie erschrocken und weil sie angeleint war, ganz komisch gedreht, dabei ist das wohl geschehen.
Wir sind gleich mit ihr zum TA gefahren, der konnte nicht machen, hat uns weitere geleitet in die Tierklinik in Norderstedt.
Dort wurde die kleine Maus geröchnt....

Nun ist sie immernoch da und meine reundin und ich sind ab verzweilfeln.... wir haben so Angst um die kleine Maus, die hoffentlich morgen Operiert wird, damit wir ihr Sie schnell wieder bei uns haben können.
Aber die angst wegen der Narkose bleibt... sie fehlt uns soo!!! :cry: :cry:
Zuletzt geändert von Christian mit Chelsy am 14.01.2009 20:40, insgesamt 7-mal geändert.


Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Re: Chelsy hat sich ein Bein gebrochen, HILFE

Beitragvon vilica65 » 13.04.2008 21:15

Christian mit Chealsy hat geschrieben:Hallo liebe Katzenfreunde,
heute ist ein schrecklicher Tag, unsere kleine Chelsy hat sich, als wir mit ihr an der Leine draußen waren (zum gewöhnen an die neue Umgebung, wegen Umzug) ein Bein gebochen.
Genauer gesagt am rechten vorderbein den Oberschenkel.
Sie hat sich irgendwie erschrocken und weil sie angeleint war, ganz komisch gedreht, dabei ist das wohl geschehen.
Wir sind gleich mit ihr zum TA gefahren, der konnte nicht machen, hat uns weitere geleitet in die Tierklinik in Norderstedt.
Dort wurde die kleine Maus geröchnt....

Nun ist sie immernoch da und meine reundin und ich sind ab verzweilfeln.... wir haben so Angst um die kleine Maus, die hoffentlich morgen Operiert wird, damit wir ihr Sie schnell wieder bei uns haben können.
Aber die angst wegen der Narkose bleibt... sie fehlt uns soo!!! :cry: :cry:


Mensch....wie ist den das passiert :shock: :?:

Aber jetzt ruhig Blut !!!!
Bimbo hat auch Bein gebrochen und würde operiert und es ist alles gut gegangen.
Es ist sicher kein kleiner eingrif....aber es wird schon gut gehen.
Das grössere problem kommt erst dann....sie darf sich nicht viel bewegen, nicht springen....wir müsste Bimbo in Hundebox einsperen, aber da ist nicht zu machen gewesen.
So ist Bimbo ständig nur in meinem Zimmer gewesen, wo er niergendwo springen konnte.
Am nachmittag und am abend haben wir ihm dann immer ins Wohnzimmer zu uns gehollt....da dürfte er dann bei uns bleiben.
Aber wenn er allein war, war er nur in meinem zimmer auf dem Bett.
Das daurte 2 monaten :roll:

Aber das tut euch morgen der Arzt sicher alles sagen.
Jetzt gilt nur eins; nerven beruhigen und nachher genau das befolgen was Arzt sagt und für die Mieze voll da sein !!!!

Alles gute für die kleine :kiss:
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

user_2177
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 45521
Registriert: 07.06.2007 22:33

Beitragvon user_2177 » 13.04.2008 21:18

Uff... das tut mir ja schon beim Lesen weh.... :roll: :(

Aber eure Kleine ist in der TK bestimmt gut aufgehoben... dort haben sie auch Routine wegen der Narkose und auch danach ist jemand da, der schaut, ob alles okay bei ihr ist.

Was wird denn bei der OP gemacht? Muß genagelt oder geschraubt werden?
Oder wird das Beinchen nur gerichtet und ruhiggestellt? Was sagen denn die Ärzte?

Liebe Grüße
Hatschmann

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 62459
Registriert: 25.10.2006 17:41
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1310 » 13.04.2008 21:18

Oje Christian :? .... das tut mir sehr leid !

Aber bleibe ruhig , das wird sicher wieder werden. In TK in Norderstedt seid Ihr sehr gut aufgehoben, das ist eine sehr gute TK. Sie werden Eurer Maus sicher gut helfen können.

Ich drücke für Euch die Daumen !

Benutzeravatar
teufelchentf
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 11237
Registriert: 14.06.2006 17:34
Vorname: Kaninchenraum
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Beitragvon teufelchentf » 13.04.2008 21:34

Drücke hier auch mal feste die Daumen das alles glatt läuft ...
Bild
Schöne Worte sind nicht immer wahr & wahre Worte sind nicht immer schön.


Benutzeravatar
Christian mit Chelsy
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 610
Registriert: 27.05.2007 14:19
Geschlecht: männlich
Kontaktdaten:

Beitragvon Christian mit Chelsy » 14.04.2008 06:54

Hatschmann hat geschrieben:Was wird denn bei der OP gemacht? Muß genagelt oder geschraubt werden?
Oder wird das Beinchen nur gerichtet und ruhiggestellt? Was sagen denn die Ärzte?


Die ärzte haben gesagt, das es halt gerade durchgebrochen ist, ohne irgendwelche splitterrungen. Und das es wohl mit einer platte gerichtet wird.
Sie wird hoffentlich heute operiert, wenn es dumm läuft erst morgen und dann können wir sie erst mittwoch wieder holen.
Wir halten das das nicht aus, die kleine tut uns soo leid...
Sie vermisst uns sicher... und hat bestimmt ober schmerzen...

Benutzeravatar
Filou
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9320
Registriert: 28.08.2005 22:33
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Beitragvon Filou » 14.04.2008 07:30

wie alt ist sie?
Das letzte, was ich einer Katze nachsagen würde, ist Harmlosigkeit...von Edward Paley

Bild

Benutzeravatar
Christian mit Chelsy
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 610
Registriert: 27.05.2007 14:19
Geschlecht: männlich
Kontaktdaten:

Beitragvon Christian mit Chelsy » 14.04.2008 07:38

Filou hat geschrieben:wie alt ist sie?

Sie hatte am 8.04.08 Geburtstag und ist nun 1 Jahr alt.
Warum?

Zugvogel
Experte
Experte
Beiträge: 384
Registriert: 22.03.2008 21:39
Geschlecht: weiblich
Wohnort: BaWü
Kontaktdaten:

Beitragvon Zugvogel » 14.04.2008 08:05

Ich verstehe nicht ganz, warum ein glatter Bruch operiert werden soll und nicht das Beinchen mit einer Schiene ruhiggestellt wird.

Verband muß die Maus ja sowieso kriegen, also kann das kein Argument FÜR eine OP sein.

Bitte frag den Doc, ob nicht Traumeel in die Therapie mit eingebaut wird. In diesem Mittel ist Symphytum, das zwingend nötig ist zur Kallusbildung beim Knochenzusammenwachsen.

Gute Besserung!

Zugvogel

Benutzeravatar
RedAngel
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3273
Registriert: 14.01.2008 08:10
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Overath
Kontaktdaten:

Beitragvon RedAngel » 14.04.2008 08:35

Zugvogel hat geschrieben:Ich verstehe nicht ganz, warum ein glatter Bruch operiert werden soll und nicht das Beinchen mit einer Schiene ruhiggestellt wird.

Verband muß die Maus ja sowieso kriegen, also kann das kein Argument FÜR eine OP sein.

Bitte frag den Doc, ob nicht Traumeel in die Therapie mit eingebaut wird. In diesem Mittel ist Symphytum, das zwingend nötig ist zur Kallusbildung beim Knochenzusammenwachsen.

Gute Besserung!

Zugvogel

Auch bei einem glatten Bruch kann es sein, daß die Bruchstellen nicht mehr gerade aufeinandertreffen und gerichtet werden müssen.
Da kommt man um eine OP nicht drumherum!

Auch von mir gute Besserung!!!! :s1958:
Ganz lieben Gruß von Angi und Gary!
Bild

http://www.rotertiger.de

Zugvogel
Experte
Experte
Beiträge: 384
Registriert: 22.03.2008 21:39
Geschlecht: weiblich
Wohnort: BaWü
Kontaktdaten:

Beitragvon Zugvogel » 14.04.2008 08:45

Auch bei einem glatten Bruch kann es sein, daß die Bruchstellen nicht mehr gerade aufeinandertreffen und gerichtet werden müssen.
Da kommt man um eine OP nicht drumherum!

Wurde die Möglichkeit vom gutrichten und keine OP überhaupt in Betracht gezogen? Ich habs in der Schilderung zumindest nicht rauslesen können.

Dem Schatzchen alles alles Gute!

Zugvogel

Benutzeravatar
Christian mit Chelsy
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 610
Registriert: 27.05.2007 14:19
Geschlecht: männlich
Kontaktdaten:

Beitragvon Christian mit Chelsy » 14.04.2008 08:46

Zugvogel hat geschrieben:Ich verstehe nicht ganz, warum ein glatter Bruch operiert werden soll und nicht das Beinchen mit einer Schiene ruhiggestellt wird.

Verband muß die Maus ja sowieso kriegen, also kann das kein Argument FÜR eine OP sein.

Bitte frag den Doc, ob nicht Traumeel in die Therapie mit eingebaut wird. In diesem Mittel ist Symphytum, das zwingend nötig ist zur Kallusbildung beim Knochenzusammenwachsen.

Gute Besserung!

Zugvogel


Leider ist der Bruch relativ weit oben am Bein, so das dort keine Schiene oder verband angebracht werden kann...
Wir kommen um eine OP nicht drumherum, da das Bein so wie ist jetzt ist keinerlei halt mehr hat....
Total fertig sind wir... um 11 Uhr haben wir gewissheit wann die OP stattfindet..

Benutzeravatar
RedAngel
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3273
Registriert: 14.01.2008 08:10
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Overath
Kontaktdaten:

Beitragvon RedAngel » 14.04.2008 08:50

Christian mit Chealsy hat geschrieben:
Zugvogel hat geschrieben:Ich verstehe nicht ganz, warum ein glatter Bruch operiert werden soll und nicht das Beinchen mit einer Schiene ruhiggestellt wird.

Verband muß die Maus ja sowieso kriegen, also kann das kein Argument FÜR eine OP sein.

Bitte frag den Doc, ob nicht Traumeel in die Therapie mit eingebaut wird. In diesem Mittel ist Symphytum, das zwingend nötig ist zur Kallusbildung beim Knochenzusammenwachsen.

Gute Besserung!

Zugvogel


Leider ist der Bruch relativ weit oben am Bein, so das dort keine Schiene oder verband angebracht werden kann...
Wir kommen um eine OP nicht drumherum, da das Bein so wie ist jetzt ist keinerlei halt mehr hat....
Total fertig sind wir... um 11 Uhr haben wir gewissheit wann die OP stattfindet..

Ich denke mal, daß der TA schon weiß was er tut.....
Daumen sind gedrückt!!!
Ganz lieben Gruß von Angi und Gary!

Bild



http://www.rotertiger.de

user_2177
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 45521
Registriert: 07.06.2007 22:33

Beitragvon user_2177 » 14.04.2008 09:17

Diese Warterei ist immer unerträglich; kann mir gut vorstellen, wie schlecht es euch geht. Aber Chealsy ist in der Klinik bestimmt in guten Händen. Und sie hat bestimmt auch was gegen die Schmerzen bekommen. Meine Daumen für die OP sind ganz feste gedrückt :pfote:

Liebe Grüße
Hatschmann

Benutzeravatar
Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 23341
Registriert: 09.11.2005 19:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Beitragvon Mozart » 14.04.2008 10:37

Zugvogel hat geschrieben:Ich verstehe nicht ganz, warum ein glatter Bruch operiert werden soll und nicht das Beinchen mit einer Schiene ruhiggestellt wird.

Verband muß die Maus ja sowieso kriegen, also kann das kein Argument FÜR eine OP sein.

Bitte frag den Doc, ob nicht Traumeel in die Therapie mit eingebaut wird. In diesem Mittel ist Symphytum, das zwingend nötig ist zur Kallusbildung beim Knochenzusammenwachsen.

Gute Besserung!

Zugvogel


@Zugvogel:
Konservative Behandlungen durch Ruhigstellung mit einem Schienenverband sind durchaus möglich. Aber man darf nicht vergessen,
dass Katzen den Verband auch wieder loswerden wollen. Und dann
muss wieder einer neuer Verband angelegt werden. Die Heilungsergebnis
sind zweifelsohne schlechter als nach Osteosynthese, und die wird
bei Chelsy jetzt gemacht und ist für mich als Laie bei einer glatten
Fraktur des langen Röhrenknochens auch die geeignete Therapie.
Wichtig ist ja ganz schnell eine Mobilität und eine Wiederherstellung der Funktionsfähigkeit der traumatisierten Gliedmaße zu erlangen.

Traumeel selbst ist sicherlich zur Unterstützung ein sehr gutes Mittel.
Aber nur mit Schienung und Traumeel - :roll: :roll:

@Christian: Chelsy wird das gut packen und bald wieder fit sein.
Man darf und sollte kritisch sein, aber man muss Ärzten auch vertrauen. :wink:
Und die wissen schon was sie tun.
Halte uns bitte auf dem Laufenden.
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee



Zurück zu „Operation und Narkose“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste