alternative zu halskrause

Vorbereitung und Nachbehandlung von Operationen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Operation und Narkose bei Katzen
jubo33
Junior
Junior
Beiträge: 27
Registriert: 17.06.2007 13:12
Geschlecht: weiblich
Wohnort: bei winterthur (schweiz)

alternative zu halskrause

Beitragvon jubo33 » 24.07.2007 19:49

hallo zusammen

werde langsam dauerfragegast hier und beim ta. nachdem meine nina jetzt ihre blasenentzündung überwunden hatte, hat sie es irgendwie geschafft, sich eine wunde an der rechten seite zuzuziehen. ta hat sie letzten freitag "zugetackert". nun sollte sie natürlich nicht daran lecken. der tierarzt hat mir so ne halskrause mitgegeben, aber die hab ich ihr nur nen halben tag umgehängt ! das ist ja keine katze mehr ! :shock: die schleicht nur noch rum, und stösst sich immer an den wänden, an denen sie entlang schleicht, kann nicht richtig schlafen, nicht essen und nicht trinken und sich auch nicht putzen. die dreht mir ja durch, wenn sie das länger anhaben muss ! vor allem kann sie sich nicht gegen ihre mitbewohner verteidigen; meine 3. katze (alexa) ist noch neu bei mir und wird von den 2 alten noch nicht akzeptiert. alexa springt dann auch mit vorliebe von hinten auf nina drauf und das ist jetzt mit der wunde ziemlich schlecht.
weiss jemand ne brauchbare alternative zu dieser halskrause ? habe schon versucht, selbst etwas zu basteln, aber da ist sie immer mit den pfoten hängen geblieben, da die mädels tagsüber alleine zu hause sind, ist mir das zu gefährlich.
bin dankbar für jeden tipp. :putzen:
lg julia 8)


Benutzeravatar
SuSa
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3514
Registriert: 13.03.2007 12:11
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin

Beitragvon SuSa » 24.07.2007 19:59

irgendwer hat irgendwann mal zu so einen thema geschrieben man koenne einen ganz winzigen babybody versuchen... halt ausprobieren ob sich die maus das gefallen laesst. sieht zwar ulkig aus aber ist sicher angenehmer als die halskrause
SuSa mit Baby, Mausi, Rieke und Maxi und Sternenkater Casimir für immer im Herzen
Bild
Gesicht gesträubt: die Iris weit:
ein unentschlüsselbarer Blick:
auf kleinen Pfoten läuft ein Stück
von Leben mit uns durch die Zeit.
Günter Kunert

Benutzeravatar
Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 23341
Registriert: 09.11.2005 19:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Beitragvon Mozart » 24.07.2007 20:09

Guck mal hier ganz oben auf der Seite: http://www.katzen-album.de/forum/ftopic8698-15.html#214530 , da gibt es ein Bild von einem Body zum Schutz.
Vielleicht hilft auch ein T-Shirt was Du drüberziehen könntest?
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee

Benutzeravatar
SuSa
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3514
Registriert: 13.03.2007 12:11
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin

Beitragvon SuSa » 24.07.2007 20:11

musst mal googeln hab grad auch noch das hier gefunden: http://www.wer-weiss-was.de/theme92/article1538482.html
SuSa mit Baby, Mausi, Rieke und Maxi und Sternenkater Casimir für immer im Herzen

Bild

Gesicht gesträubt: die Iris weit:

ein unentschlüsselbarer Blick:

auf kleinen Pfoten läuft ein Stück

von Leben mit uns durch die Zeit.

Günter Kunert

Fuzzy
Experte
Experte
Beiträge: 226
Registriert: 07.06.2007 17:34
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Fuzzy » 25.07.2007 16:18

Hi,

da unser Kater auch keine Kragen tragen sollte, habe ich ihm einen schicken grünen Ärmel angezogen. habe einfach eine alte Strickjacke zerschnitten und ihn modisch in Apfelgrün und braun gekleidet. Das ging super. Wenn ich wüsste, wie ich das Bild nun hier einstelle, würde ich dir das ja gerne zeigen :D
Katzen wurden in die Welt gesetzt um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen um den Menschen zu dienen.


user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 62459
Registriert: 25.10.2006 17:41
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1310 » 25.07.2007 16:28

Fuzzy hat geschrieben: Wenn ich wüsste, wie ich das Bild nun hier einstelle, würde ich dir das ja gerne zeigen :D


Das kling ja super, das würde ich gerne sehen. Versuch es mal über Imageshack mit den Bildern, ist ganz einfach.

Fuzzy
Experte
Experte
Beiträge: 226
Registriert: 07.06.2007 17:34
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Fuzzy » 25.07.2007 16:41

Zuletzt geändert von Fuzzy am 25.07.2007 16:46, insgesamt 1-mal geändert.
Katzen wurden in die Welt gesetzt um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen um den Menschen zu dienen.

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 62459
Registriert: 25.10.2006 17:41
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1310 » 25.07.2007 16:44

Sehe da keine Katze im Ärmelkostüm ... :lol:

Fuzzy
Experte
Experte
Beiträge: 226
Registriert: 07.06.2007 17:34
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Fuzzy » 25.07.2007 16:46

nun sollte es eigentlich gehen. Habe den Link ausgetauscht. Sonst überprüfe ich es ja immer. Diesemal hatte ich es vergessen.

Tut mir leid
Katzen wurden in die Welt gesetzt um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen um den Menschen zu dienen.

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 62459
Registriert: 25.10.2006 17:41
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1310 » 25.07.2007 16:48

Ohh ja, jetzt geht es. Das sieht ja gut aus ! Eine wirklich Alternative und es sieht nicht so aus als ob die Katze sich gestört fühlt.

Fuzzy
Experte
Experte
Beiträge: 226
Registriert: 07.06.2007 17:34
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Fuzzy » 25.07.2007 16:50

war er auch nicht. Außer die ersten 5 Minuten. Aber das saß so locker, das es nicht einengte, aber so fest, das es sich nicht verschoben hatte. Und das betse war ja, das er die Naht nicht mit der Hinterpfote aufkratzen konnte. :D
Katzen wurden in die Welt gesetzt um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen um den Menschen zu dienen.



Zurück zu „Operation und Narkose“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 44 Gäste