Chelsy gehts gut! Röntgenbilder!!
Moderator: Moderator/in
Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema
Operation und Narkose bei Katzen
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema

- Christian mit Chelsy
- Mega-Experte
Wir haben gerade wieder mit der Tierliniik telefoniert.
Die OP ist wohl doch nicht so gut gelaufen wie zuerst angenommen, zumindest macht es den Ärzten dort sorgen, das Sie die Pfote immernoch einknickt und noch gar nicht versucht zu belasten.
DIe haben angst, das der Nerv noch mit verletzt wurden ist.
Ich weiß nicht was ich im moment von der TK halten soll, für das Geld soll man doch erwarten können das sie sowas von vornherein kontrollieren.
Sind gerade wieder richtig fertig, habe total angst das sie nie wieder richtig laufen kann....
Die OP ist wohl doch nicht so gut gelaufen wie zuerst angenommen, zumindest macht es den Ärzten dort sorgen, das Sie die Pfote immernoch einknickt und noch gar nicht versucht zu belasten.
DIe haben angst, das der Nerv noch mit verletzt wurden ist.
Ich weiß nicht was ich im moment von der TK halten soll, für das Geld soll man doch erwarten können das sie sowas von vornherein kontrollieren.
Sind gerade wieder richtig fertig, habe total angst das sie nie wieder richtig laufen kann....
- vilica65
- Extrem-Experte
Eins verstehe ich nicht...dass das alles nur wegen Leine passiert ist....wie den ?
Unser Bimbo ist von dritten Stock "geflogen" auf die Steine und er hat sich (da wo die bruchstelle gewesen ist, Bein richtig zertrümert)...wir haben es am Röntgenbild gesehen.
Platte müsste dann das alles zusammen halten
...Gott, wenn ich da ran denke...
Aber Nerven waren nicht in betrofen. Und Bimbo wiegt immerhin 6,1kg...das ist sein Gewicht das ganze zeit.
Wie kann so was passieren....
Aber jetzt gibts nichts anderes als alles mögliche zu unternehmen.
Also dem ist es ja noch nicht sicher, das sie wirklich nachher probleme haben würde.
Erst mal abwarten....ist nicht einfach
Alles gute für kleiner Spatz
Unser Bimbo ist von dritten Stock "geflogen" auf die Steine und er hat sich (da wo die bruchstelle gewesen ist, Bein richtig zertrümert)...wir haben es am Röntgenbild gesehen.
Platte müsste dann das alles zusammen halten

Aber Nerven waren nicht in betrofen. Und Bimbo wiegt immerhin 6,1kg...das ist sein Gewicht das ganze zeit.
Wie kann so was passieren....
Aber jetzt gibts nichts anderes als alles mögliche zu unternehmen.
Also dem ist es ja noch nicht sicher, das sie wirklich nachher probleme haben würde.
Erst mal abwarten....ist nicht einfach

Alles gute für kleiner Spatz

KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen
------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna
und BIMBO im Herzen
------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna
- Christian mit Chelsy
- Mega-Experte
Das ganze ist passiert, als sie an der Leine war um ihr die Umgebung zu zeigen.
Dann muss sie irgendwas richtig erschrocken haben und sie wollte wegrennen, aus reflex denke ich mal. Als sie dann gemerkt hat, das sie nicht rei war, hat sie versucht sich loszuwinden, ist in die luftgesprungen und hat sich ganz oft gedreht...
Und dabei ist das dann wohl geschehen.
Wir haben die kleine nun abgeholt und sind wieder zu Hause...
Sie ist soweit ganz fit, nur knickt sie die Pfote vom kaputten beinchen total ein, so als wäre sie gar nicht mehr da, sie tritt auch nur noch mit dem Gelnk auf...
Der arzt meinte das liegt an den nerven die evtl. verletzt sind, hat da irgendeiner erfahrungen mit gemacht?
Dann muss sie irgendwas richtig erschrocken haben und sie wollte wegrennen, aus reflex denke ich mal. Als sie dann gemerkt hat, das sie nicht rei war, hat sie versucht sich loszuwinden, ist in die luftgesprungen und hat sich ganz oft gedreht...
Und dabei ist das dann wohl geschehen.
Wir haben die kleine nun abgeholt und sind wieder zu Hause...
Sie ist soweit ganz fit, nur knickt sie die Pfote vom kaputten beinchen total ein, so als wäre sie gar nicht mehr da, sie tritt auch nur noch mit dem Gelnk auf...
Der arzt meinte das liegt an den nerven die evtl. verletzt sind, hat da irgendeiner erfahrungen mit gemacht?
- BKH-Katzenmama
- Super-Duper-Experte
- Super-Duper-Experte
- Vorname: Silvie
- Mega-Experte
So da ich euch mal auf dem laufenden halten möchte habe ich mal, nachdem ich den ersten Schock verkraftet hat. Es ist hart mit anzusehen, wie die kleine maus läuft, das sie nur mit dem gelenk auftritt, weil sie irgendwie die pfote nicht belasten kann oder möchte.
Die pfote ist auch recht kalt...
Hier mal ein bild, damit ihr wisst was ich meine:
Hier ein bild, welches in meinen Augen sagt, mir gehts eigentlich ganz gut.... und schmerzen hat sie in meinen augen auch nicht, was aber vll auch durch die schmerzmittel kommt.
Ja und zu guter letzt mal ein Bild, wie die kleine maus in den nächsten 4 Wochen wohnen soll, zumindest nachts kommt sie darein. Tagsüber, wenn wir ihr die wahl, sorgen aber natürlich das sie nicht springt und tobt und so viel läuft.
Das problem bei den Käfig vorher war, das er zu klein war und sie immer ihre Pfoten durch die Kitter gesteckt hat, weil sie raus zu uns wollte...
Gruß
Christian, Kimi und chelsy
Die pfote ist auch recht kalt...
Hier mal ein bild, damit ihr wisst was ich meine:
Hier ein bild, welches in meinen Augen sagt, mir gehts eigentlich ganz gut.... und schmerzen hat sie in meinen augen auch nicht, was aber vll auch durch die schmerzmittel kommt.
Ja und zu guter letzt mal ein Bild, wie die kleine maus in den nächsten 4 Wochen wohnen soll, zumindest nachts kommt sie darein. Tagsüber, wenn wir ihr die wahl, sorgen aber natürlich das sie nicht springt und tobt und so viel läuft.
Das problem bei den Käfig vorher war, das er zu klein war und sie immer ihre Pfoten durch die Kitter gesteckt hat, weil sie raus zu uns wollte...
Gruß
Christian, Kimi und chelsy
- Gwynhwyfar
- Extrem-Experte
Ist das Bein genagelt worden? Weil sie trägt ja gar keinen Gips!
Ist das Bein genagelt worden? Weil sie trägt ja gar keinen Gips!
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan

Homepage mit vielen Fotos und die Cattery

- Christian mit Chelsy
- Mega-Experte
- Extrem-Experte
- Christian mit Chelsy
- Mega-Experte
Ich weiß das leider auch nicht, bin ja leider kein arzt...
Aber sie soll ja eigentlich gar nicht laufen.
Bloß im käfig dreht sie völlig durch... und rennt immer hin und her.
Wenn sie draußen ist legt sie sich wenigsten ruhig hin.
Die ärzte in der Klinik wollten das ja noch untersuchen, konnten sei leider nicht, weil sie mit der kleinen nicht zurecht kamen.... sie war wohl immer sehr kratzbürstig, was ich gar nicht verstehen kann.
Naja und nun sollen wir warten, bis die nerven sich wohl hoffentlich bald erholt haben.
Nochmal eine andere rage, hat hier jemand eine Katzenversicherung?
Also ne Kranken oder OP versicherung?
Denn sowas hätte sich ja bei uns schon sehr bezahlt gemacht...
Grüße
CHristian
Danke nochmal für die rege anteilnahme
Aber sie soll ja eigentlich gar nicht laufen.
Bloß im käfig dreht sie völlig durch... und rennt immer hin und her.
Wenn sie draußen ist legt sie sich wenigsten ruhig hin.
Die ärzte in der Klinik wollten das ja noch untersuchen, konnten sei leider nicht, weil sie mit der kleinen nicht zurecht kamen.... sie war wohl immer sehr kratzbürstig, was ich gar nicht verstehen kann.
Naja und nun sollen wir warten, bis die nerven sich wohl hoffentlich bald erholt haben.
Nochmal eine andere rage, hat hier jemand eine Katzenversicherung?
Also ne Kranken oder OP versicherung?
Denn sowas hätte sich ja bei uns schon sehr bezahlt gemacht...
Grüße
CHristian
Danke nochmal für die rege anteilnahme
- camithecat
- Extrem-Experte
Das war der Grund, warum Kami den Verband - der war fast wie ein Gips - bekam - damit er nicht "eingesperrt" werden musste
Wegen der Krankenversicherung schau doch mal :arrow: HIER

Wegen der Krankenversicherung schau doch mal :arrow: HIER

- Christian mit Chelsy
- Mega-Experte
- Extrem-Experte
Christian mit Chealsy hat geschrieben:Ich habe sie nunmal eingesperrt um zu schauen ob das heute nacht mit ihr so geht.
Sie versucht auf zwack aus dem käfig zu kommen.
Was normal ist eigentlich, will ja selbst auch nciht in nen käfig, aber legt sich das irgendwann?
Oder macht sie das nun 4 wochen lang?
Sie wird lernen, daß sie zum schlafen nachts in den Käfig muss.
Meine schlafen auch ohne Randale im Bad eingesperrt, wenn ich sie separieren muss, weil ich z.b. wissen will, ob sie fressen oder Durchfall haben. Sie wissen, daß sie abends dann da eingesperrt werden und morgens wieder raus dürfen. Da pennen sie dann ganz friedlich.
LG Jutta und die Fellpopos

- Shy Lee
- Super-Duper-Experte
Christian mit Chealsy hat geschrieben:Ich habe sie nunmal eingesperrt um zu schauen ob das heute nacht mit ihr so geht.
Sie versucht auf zwack aus dem käfig zu kommen.
Was normal ist eigentlich, will ja selbst auch nciht in nen käfig, aber legt sich das irgendwann?
Oder macht sie das nun 4 wochen lang?
Hmm... das kommt ganz auf den Charakter deiner Katze an.
Tiger musste nach ihrem Hüftbruch (sie hatte weder Verband, noch OP) für ein paar Wochen in einen Kaninchenstall.
Und sie hat es ohne Murren und ganz tapfer über sich ergehen lassen.
Und das, trotz dass sie Freigängerin ist!
Wünsche der Maus aber auf alle Fälle eine schnelle und gute Besserung.
Es grüßen Jenni mit Tiger, Aluka, Finch, MC Dreamy und Micky; Sternenkater Angel und Salem immer im Herzen

- vilica65
- Extrem-Experte
ich habe dir schon am anfang geschrieben, das die probleme erst jetzt richtig los gehen....die wollen in dem käfig nicht bleiben...die sind zu hause, UND da gab es nie kägige
erklere das mal eine katze.
darum ist dann bimbo nur in meinem zimmer gewesen....da konnte er nirgends springen....nur auf mein bett und wider runter.
hatte sogar katzenklo in meinem zimmer....das beste war, wenn bimbo in nacht auf's klo müsste
im käfig bleibt dir die kleine sicher nicht
....ihr müsst eine lösung finden.
uns sagte damal der chirurg das der bimbo in einem raum von 2 m2 bleiben muss
....wenn er nicht im käfig bleibt.
du musst auch katzenbaum abschrauben...die sind schnell oben.
aber eins verstehe ich nicht....ist das jetzt alles gewesen....sie kann nach hause und die nerven sollen sich erhollen (vielleicht)....entschuldige bitte...du musst nachhacken...das kann nicht alles gewesen sein !!!!
ich weiss, dass das ganze sehr teuer ist, aber ich würde dir raten noch eine zweite meinung zu hollen, so lange bist das noch "frisch" ist und man vielleicht noch etwas tun könnte !!!
Alles gute für dein Schatz....

darum ist dann bimbo nur in meinem zimmer gewesen....da konnte er nirgends springen....nur auf mein bett und wider runter.
hatte sogar katzenklo in meinem zimmer....das beste war, wenn bimbo in nacht auf's klo müsste

im käfig bleibt dir die kleine sicher nicht

uns sagte damal der chirurg das der bimbo in einem raum von 2 m2 bleiben muss

du musst auch katzenbaum abschrauben...die sind schnell oben.

aber eins verstehe ich nicht....ist das jetzt alles gewesen....sie kann nach hause und die nerven sollen sich erhollen (vielleicht)....entschuldige bitte...du musst nachhacken...das kann nicht alles gewesen sein !!!!
ich weiss, dass das ganze sehr teuer ist, aber ich würde dir raten noch eine zweite meinung zu hollen, so lange bist das noch "frisch" ist und man vielleicht noch etwas tun könnte !!!
Alles gute für dein Schatz....
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen
Liebe Grüsse, Vesna
und BIMBO im Herzen
Liebe Grüsse, Vesna
Zurück zu „Operation und Narkose“