morpheus im notfall

Herzinsuffizienz, Herzinfakt, Herzklappen, Hypertrophe Kardiomyopathie (HCM)

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Herzerkrankungen bei Katzen
Benutzeravatar
Scrat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 8179
Registriert: 25.10.2006 19:04
Vorname: Christine
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Südtirol

Re: morpheus im notfall

Beitragvon Scrat » 20.11.2016 21:00

Liebe Sabina,

sende dir einen ganz Sack voll Kraft. :s99587:
Christine mit Flauschis Cindy, Max, Wilbur und den Sternenkätzchen Luis, Minnie, Billie, Susi und Leo.

Freunde sind jene seltenen Menschen, die einen fragen, wie es einem geht - und dann auch die Antwort abwarten. (Autor/in unbekannt)


Benutzeravatar
Mrs Spock
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3133
Registriert: 04.04.2008 14:16
Vorname: Silke
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sonnenscheinheim für hilfsbedürftige Sumpfdrachen

Re: morpheus im notfall

Beitragvon Mrs Spock » 20.11.2016 22:46

Liebe Sabina, ich wünsche dir viel Kraft und dem Puddingbauchi alles erdenklich Liebe!

Ich weiß, dass es von Außenstehenden immer ein bissle klugschei...." daher kommt: Aber versuch bitte selbst bei Kräften zu bleiben und gönn dir (soweit möglich) eine Auszeit - ein Kinobesuch o.ä. oder wenn du deinen Schatz nicht alleine lassen willst, ein DVD-Abend mit einer guten Freundin mit einem Gläschen Wein (oder was auch immer). Einfach mal für kurze Zeit ablenken und durchatmen!

Denke an euch und drück euch ganz fest.
Bild
Liebe Grüße von Silke mit Linus und Robbie und den Sternchen Pebbles und Röschen

Benutzeravatar
sabina
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 7354
Registriert: 12.10.2006 19:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: schweiz

Re: morpheus im notfall

Beitragvon sabina » 27.12.2016 12:21

morpheus und ich hatten echt schwere weihnachten.
am samstag hat morpheus sein fressen komplett eingestellt, da ging gar nichts mehr. bauchiweh, hockstellung, sabbern, das volle übelkeitsprogramm.
nux vomica half nicht, dann gab ich cerenia und auch das half nicht wirklich. mühsam mit handfütterungen vielleicht 20 gramm futter in ihn hineingebracht, ich war echt am verzweifeln.
ich hab mich dann auch noch in der yahoogroup nierenkranke liste angemeldet. denn ich tue mich schwer damit, welches mittel ich dauerhaft bei morpheus einsetzen kann, cerenia sollte man nur max. 5 tage geben und dann mindestens 48 stunden pausieren. und dann sackt mir morpheus wieder ab in übelkeit, geblähter bauch und seit 2 wochen nun auch verstopfung, ebenfalls eine komplikation von CNI :?
dort hab ich jetzt ein paar neue, gute tipps bekommen, wie man katzis in solchen krisen betreut und zufüttert. unter anderem hab ich jetzt bioserin bestellt und ein mittel für magen gegen entzündungen und blähungen, welches aber natürlich ist.
gestern wieder cerenia und immer häppchenweise zugefüttert per hand, da gingen maximal 3-4 bissen rein. gestern abend ging er dann zum ersten mal wieder freiwillig an den napf, zwar auch nur für 3 bissen, aber immerhin mal wieder von selbst.
abends hab ich ihm mal richtig das bauchi massiert und den darm angeregt, das fand er klasse und schnurrte ganz entspannt. heute morgen lag dann ein grosses geschäft im klo, heureka!!
heute gehts ihm etwas besser, es gingen mal 6-7 bissen futter rein. auch mal wieder fleischstückchen, denn die spuckt er sofort aus, wenns ihm so übel ist.
ich hab jetzt noch eine kleine leerkapsel mit ulmenrinde gefüllt, die bekommt er nachher. ulmenrinde (SEB) soll sowohl gegen bauchiweh wie auch gegen verstopfung helfen. das komplizierte ist aber der zeitliche abstand zu futter und medikamenten. mindestens 1 stunde zu futteraufnahme, da sonst die verwertung des futters verhindert wird, was er nun wirklich nicht gebrauchen kann. und 2 stunden zu medikamenten (also zu seinem herzmittel z.b.), weil das sonst auch neutralisiert werden kann.
ich bin mal wieder komplett gefordert...
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon
und Cosmo und Victoria immer im Herzen

Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen

Benutzeravatar
Katzelotte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5834
Registriert: 24.08.2008 14:55
Vorname: Claudia
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Viva Colonia

Re: morpheus im notfall

Beitragvon Katzelotte » 27.12.2016 12:41

Mensch Sabina, ich hoffte die schwierige Phase wäre vorüber. :(

Das tut mir so leid und ich hoffe, ihr bekommt das ganz schnell wieder in den Griff und ihr könnt die Ausflüge in den Garten wieder genießen.

Drück dich.
Liebe Grüße Claudia mit Sami sowie immer in meinem Herzen: Lucky, Elli und Mogli

Benutzeravatar
Miracle
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1386
Registriert: 29.08.2005 20:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Südlich der Milchstraße ;-)
Kontaktdaten:

Re: morpheus im notfall

Beitragvon Miracle » 27.12.2016 14:25

Oh Sabina, es tut mir so leid, dass Ihr einfach nicht zur Ruhe kommt. Ich hoffe die neuen Tipps helfen Euch weiter. Ich kann nur staunen und bewundern, wie Du das immer wieder hin bekommst mit den Medikamenten und dem Zeitrythmus und nach neuen Möglichkeiten suchen und überhaupt mit allem :s1942:

Wenn das einer schafft dann Du :s2445:
Astrid und
Bild


Benutzeravatar
Scrat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 8179
Registriert: 25.10.2006 19:04
Vorname: Christine
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Südtirol

Re: morpheus im notfall

Beitragvon Scrat » 27.12.2016 18:17

Sabina, tut mir echt leid, dass Morpheus wieder einen Rückfall hatte.

Ich bewundere deinen unermüdlichen Kämpferwille und wie du es immer wieder schaffst, Morpheus zu helfen.

Drücke dir ganz fest die Daumen, dass es ihm (und dir natürlich auch) bald wieder besser geht.
Christine mit Flauschis Cindy, Max, Wilbur und den Sternenkätzchen Luis, Minnie, Billie, Susi und Leo.

Freunde sind jene seltenen Menschen, die einen fragen, wie es einem geht - und dann auch die Antwort abwarten. (Autor/in unbekannt)

Benutzeravatar
mary1katze
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2061
Registriert: 17.03.2011 10:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Deutschland

Re: morpheus im notfall

Beitragvon mary1katze » 28.12.2016 05:56

Sabina, ich drück Euch ganz fest die Daumen, dass Ihr auch diesen schweren Rückfall in Kürze hinter Euch bringt :s1958: :s1958:

Morpheus soll sich noch sehr lange an Eurem wunderschönen Garten erfreuen dürfen.
Liebe Grüsse

Marion mit Minka (und Luna für immer im Herzen, gest. 19.02.2015)

Benutzeravatar
Felinae
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2293
Registriert: 25.07.2016 23:28

Re: morpheus im notfall

Beitragvon Felinae » 31.12.2016 09:28

Sabina, ich war in den letzten drei Wochen nur noch wenig hier und habe nicht alles mitbekommen...

Ich mag Dir einfach nur ganz, ganz viel Kraft wünschen.
Ich hoffe und wünsche Dir einfach, dass ihr noch viele Runden dieses schrecklichen Kampfes gewinnen mögt.
Zuletzt geändert von Felinae am 31.12.2016 19:51, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
sabina
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 7354
Registriert: 12.10.2006 19:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: schweiz

Re: morpheus im notfall

Beitragvon sabina » 31.12.2016 12:24

wir waren heute morgen wieder im notfall. morpheus geht es sehr schlecht.
das röntgen ergab einen vermutlichen tumor im bauchraum :cry:
er hat zwar medikamente gespritzt bekommen, aber er ist jetzt so schwach, er mag kaum noch laufen.
ich glaube, morpheus liegt im sterben :cry: :cry: :cry:
ich bin am ende, ich kann nicht mehr schreiben....
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon

und Cosmo und Victoria immer im Herzen



Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen

Benutzeravatar
Felinae
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2293
Registriert: 25.07.2016 23:28

Re: morpheus im notfall

Beitragvon Felinae » 31.12.2016 12:59

Nichts was ich schreibe kann Dir wirkliche Hilfe sein.

Es tut mir unendlich leid. Ich kann nur mit Dir weinen. :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17071
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: morpheus im notfall

Beitragvon hildchen » 31.12.2016 13:22

In Gedanken bin ich bei Dir und nehme Dich fest in den Arm.
Bevor ich mich jetzt aufrege, lass' ich es mir lieber egal sein.

Benutzeravatar
Mrs Spock
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3133
Registriert: 04.04.2008 14:16
Vorname: Silke
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sonnenscheinheim für hilfsbedürftige Sumpfdrachen

Re: morpheus im notfall

Beitragvon Mrs Spock » 31.12.2016 14:07

Ich weiß leider nicht was ich dir tröstendes schreiben könnte.

Ich drück dich gedanklich ganz fest und hoffe für Morpheus das Beste was möglich ist.
Bild
Liebe Grüße von Silke mit Linus und Robbie und den Sternchen Pebbles und Röschen

Benutzeravatar
Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7569
Registriert: 04.03.2008 10:58
Wohnort: Dänemark

Re: morpheus im notfall

Beitragvon Khitomer » 31.12.2016 14:43

Liebe Sabina

das sind traurige Nachrichten. Wir denken hier an euch.
Liebe Grüsse, Khito
Bild
Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...

Benutzeravatar
biggi139
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 575
Registriert: 24.05.2012 20:22
Vorname: Brigitte
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin

Re: morpheus im notfall

Beitragvon biggi139 » 31.12.2016 15:45

Sabina, das tut mir so leid. Ich wuensche Dir ganz viel Kraft.
Man trägt das vergangene Schöne nicht wie einen Stachel, sondern wie ein Geschenk in sich.

Benutzeravatar
Miracle
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1386
Registriert: 29.08.2005 20:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Südlich der Milchstraße ;-)
Kontaktdaten:

Re: morpheus im notfall

Beitragvon Miracle » 31.12.2016 16:18

Wir sind in Gedanken bei Dir, es tut mir so leid :(
Astrid und
Bild



Zurück zu „Herzerkrankungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste