Shiyuus HCM und CNI

Herzinsuffizienz, Herzinfakt, Herzklappen, Hypertrophe Kardiomyopathie (HCM)

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Herzerkrankungen bei Katzen
Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Shiyuus HCM und CNI

Beitragvon LaLotte » 11.02.2015 21:08

Braaave Katze, weiter so :s1942:
Liebe Grüße
Dagmar


Benutzeravatar
Kuro
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1210
Registriert: 29.09.2011 20:17
Vorname: Kuro
Geschlecht: weiblich
Wohnort: 新宿
Kontaktdaten:

Re: Shiyuus HCM und CNI

Beitragvon Kuro » 11.02.2015 21:15

Das sehe ich auch so. Bin mal gespannt, was sie demnächst sagt, habe heute für das erste Mal mehr Richtung Frankenprey eingekauft, also auch Niere und Milz. Ich weiß ja selbst noch nicht, was mich erwartet (so rein vom Geruch her). Dazu dann kein Hähnchenbrustfilet, sondern Schenkel mit Rückenstück, wo ich das Fleisch dann vom Knochen schneide. Damit komme ich zur Haut und kann den Fettbedarf überwiegend damit decken. Muss nur mal sehen, was ich mit den Knochen mache (ich hab noch nie welche gehabt, weil ich das selbst nicht esse, aber auskochen und Brühe draus machen, müsste doch gehen, muss nur mal rauskriegen wie, Haushalt ist so überhaupt nicht meins :oops: ). Ein bisschen was fehlt noch, aber bei so vielen neuen Komponenten ist etappenweise vielleicht auch gar nicht so schlecht.
Das Barfer-Forum nervt mich, ich werd nachher noch mal den Ipakitine-Hersteller anschreiben, denn auf meine Frage im Forum bekam ich nur Gegenfragen bezüglich der Höhe von Shiyuus Nierenwerten (ich hatte erwähnt, dass sie in den letzten eineinhalb Jahren immer schlechter geworden sind, es ist also kein plötzlicher Vorfall, bei dem ein Arzt sofort mal Nierendiät anordnet), wie ich barfe und wie das genaue Ca-/P-Verhältnis sei. Nur war nichts davon meine Frage, ich wollte ja nur wissen, ob das Ipakitine mit eingefroren werden darf oder nicht. Ich kann gewisse Nachfragen verstehen, aber das gibt mir das Gefühl als halte man mich dort für blöd. Ich fühle mich dort aber ohnehin nicht besonders wohl.

Die Nase ist übrigens schon wieder nicht so toll, oben sah es gestern schon ein wenig aus, als fehlten ein bisschen die Haare (ein schmaler Streifen), dort ist jetzt auch wieder ein hauchfeiner Riss. Und auf der Nase selbst schon wieder eine Kruste, die wie eine Delle aussieht. Das darf bitte einfach mal komplett verschwinden. Ich hab ein Foto, muss es aber noch verkleinern und so. Fand sie nicht toll, weil ich ihr wieder die Augen zugehalten habe (Blitz) und ja, musste sie dafür leider etwas festhalten.
Your life depends on your ability to master words.

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Shiyuus HCM und CNI

Beitragvon LaLotte » 11.02.2015 21:38

Versuche doch besser noch, herauszufinden, wieviel Calzium in die Brühe geht beim Auskochen der Knochen. Leider habe ich überhaupt keinen Plan, wo man da mal fragen könnte... :oops:

Blöd, dass die Nase nicht vernünftig abheilt :?
Liebe Grüße
Dagmar

Benutzeravatar
Kuro
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1210
Registriert: 29.09.2011 20:17
Vorname: Kuro
Geschlecht: weiblich
Wohnort: 新宿
Kontaktdaten:

Re: Shiyuus HCM und CNI

Beitragvon Kuro » 11.02.2015 21:40

Ach, ich würd das dann auch als Brühe für mich selbst aufheben, soll ja antibiotische Wirkung haben. :)

Jap, das finde ich auch.
Your life depends on your ability to master words.

Benutzeravatar
Kuro
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1210
Registriert: 29.09.2011 20:17
Vorname: Kuro
Geschlecht: weiblich
Wohnort: 新宿
Kontaktdaten:

Re: Shiyuus HCM und CNI

Beitragvon Kuro » 12.02.2015 06:16

Hier mal das Näschen.

Bild

Bild
Your life depends on your ability to master words.


Benutzeravatar
mary1katze
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2061
Registriert: 17.03.2011 10:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Deutschland

Re: Shiyuus HCM und CNI

Beitragvon mary1katze » 12.02.2015 07:58

Da bist Du jetzt auch dran mit Kochen :D Dann nimmst Du anscheinend die Hühnchenhaut auch her, ich hab sie weggeworfen und nur das weisse Fleisch verfüttert. Ich dachte, es ist vielleicht zu fett. Aber ich bin da auch nicht so fit drin, es ist ja das erste Mal gewesen, dass sie es überhaupt gefressen haben.

Kannst Du die Nase evtl. mal mit Calendula-Essenz behandeln? Ich habe das bei Luna bei ihren Wunden über dem Auge gemacht und es hat gut geholfen.
Liebe Grüsse

Marion mit Minka (und Luna für immer im Herzen, gest. 19.02.2015)

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Shiyuus HCM und CNI

Beitragvon LaLotte » 12.02.2015 19:39

mary1katze hat geschrieben:...Hühnchenhaut ... ich hab sie weggeworfen und nur das weisse Fleisch verfüttert. Ich dachte, es ist vielleicht zu fett.
Das war auch richtig so. Wenn der Verdauungstrakt nicht in Ordnung ist, ist fettarme Kost angesagt. Ideal wäre dann Hähnchenbrustfilet, aber das sehen viele Fellnasen anders. Die stehen nämlich auf Fett :wink: So ein Hühnerbein schmeckt ihnen viel besser, aber dann sollte man die Haut abmachen, wenn es Probleme mit dem Magen /Darm gibt.


Irgendwie scheint Shiyuu die Kruste zu bearbeiten, wenn jetzt wieder eine offene Stelle da ist :? Ich glaube, ich würde trotzdem erstmal nicht draufmachen, solange es sich nicht entzündet.
Liebe Grüße
Dagmar

Benutzeravatar
Kuro
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1210
Registriert: 29.09.2011 20:17
Vorname: Kuro
Geschlecht: weiblich
Wohnort: 新宿
Kontaktdaten:

Re: Shiyuus HCM und CNI

Beitragvon Kuro » 12.02.2015 21:23

Das Komische ist ja, da oben, wo halt auch auf diesem schmalen Streifen das Fell fehlt (das ist nämlich sonst nicht so hell), da ist keine Kruste, seit gestern nur der Riss. Und ich sehe sie auch nie dran sein.
Draufmachen steht auch erstmal nicht an. Ich müsste die Essenz ohnehin erstmal holen. Aber Shiyuu schleckt dann die ganze Zeit dran rum, um das wegzukriegen, weil es sie stört und ich denke, die raue Zunge ist dann auch nicht hilfreich.

Jap, stimmt, bei Lunas Problemen hätte ich die Haut auch entfernt. Ansonsten ist sie sehr gut, für die allgemeine Ernährung bei der gesunden Katze, weil Katzen Energie vor allem aus dem Fett beziehen.
Your life depends on your ability to master words.

Benutzeravatar
Kuro
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1210
Registriert: 29.09.2011 20:17
Vorname: Kuro
Geschlecht: weiblich
Wohnort: 新宿
Kontaktdaten:

Re: Shiyuus HCM und CNI

Beitragvon Kuro » 15.02.2015 04:35

Ich hab mal eine Frage an Euch.
Eigentlich macht sie das, was gleich in den Videos zu sehen ist, schon seit wenigstens eineinhalb Jahren. Es trat eine zeitlang etwas häufiger auf, dann ist es mir wochenlang gar nicht aufgefallen.
Ich habe es damals eigentlich einfach einem verschluckten Haar von mir zugeschrieben (sie waren damals länger), das halt stört.
In letzter Zeit ist es auch ein paar Mal vorgekommen, aber nicht häufig.
Neulich Nacht beim Spielen hatte ich gerade das iPhone in der Hand und das Ganze dadurch mal aufnehmen können. Leider immer nur sehr kurz, sie macht das oftmals mehrfach nacheinander, aber nie lang genug, das Gerät zu greifen, einzuschalten, App zu öffnen, auf Video zu wechseln und die Aufnahme zu starten.
Es sind drei Videos, alle direkt nacheinander aufgenommen (1 und 2 um 6:59, 3 um 7:00). Am Ende vom ersten geht sie und zwar direkt dorthin, wo sie dann in den anderen beiden Videos sitzt. Zwischen dem zweiten und dritten fehlt so ca. 1 Sekunde, damit die Videos nicht so groß sind, sie sind also im Grunde ein Verlauf.

Eins, zwei und drei.
Your life depends on your ability to master words.

Hollyleaf
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4399
Registriert: 24.07.2013 15:47
Vorname: Melanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nähe Speyer

Re: Shiyuus HCM und CNI

Beitragvon Hollyleaf » 15.02.2015 18:33

Also für mich schaut das ganz so aus, als ob ihr schlecht ist.
Nemo macht das vor dem Erbrechen immer extrem, er schmatzt dann und schleckt sich andauernd über die Schnute.
Das ist ganz Katzentypisch, wenn Katzen übel ist.
Kam danach etwas?
Sind ihre Zähne ok?

Benutzeravatar
Kuro
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1210
Registriert: 29.09.2011 20:17
Vorname: Kuro
Geschlecht: weiblich
Wohnort: 新宿
Kontaktdaten:

Re: Shiyuus HCM und CNI

Beitragvon Kuro » 15.02.2015 20:01

Das ist ja kein reines Schlecken, denn sie streckt die Zunge immer so komisch raus. Daher auch der Gedanke mit dem verschluckten Haar.
Nein, sie hat danach noch nie erbrochen. Und ja, die Zähne sind gut.
Your life depends on your ability to master words.

Benutzeravatar
biggi139
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 575
Registriert: 24.05.2012 20:22
Vorname: Brigitte
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin

Re: Shiyuus HCM und CNI

Beitragvon biggi139 » 15.02.2015 21:15

Für mich sieht es aus als würde sie etwas im Rachen stören. Frisst sie Katzengras? Mummel benimmt sie so wenn ihm 1 Grashalm im Hals steckt, er versucht mit mehreren Schuckversuchen den Halm herunter zu bekommen. Auch diese Sitzhaltung nimmt er dann ein.
Man trägt das vergangene Schöne nicht wie einen Stachel, sondern wie ein Geschenk in sich.

Benutzeravatar
Katzenmutt
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2689
Registriert: 17.08.2007 09:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Zuhause

Re: Shiyuus HCM und CNI

Beitragvon Katzenmutt » 15.02.2015 21:36

Hm, schwer zu sagen ... Für mich sieht es weniger nach Übelkeit aus sondern mehr wie irgendwas im Mäulchen, das sie stört. Haare, Krümel, Fusseln? Hast du mal beobachtet, ob es mit ihrem Verhalten vorher eine Verbindungen gibt? Peppi macht ähnliches, wenn er mal wieder Kartons zerlegt und ihm ein Stückchen zwischen den Zähnen hängt. Oder passiert es nach dem fressen?
Viele Grüße von Don Camillo und Pepone sowie Dosine Conny

Benutzeravatar
Kuro
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1210
Registriert: 29.09.2011 20:17
Vorname: Kuro
Geschlecht: weiblich
Wohnort: 新宿
Kontaktdaten:

Re: Shiyuus HCM und CNI

Beitragvon Kuro » 15.02.2015 22:57

Katzengrad hab ich schon ewig nicht mehr, weil das die letzten Male immer nur so hart war.
Und nein, ich kann keine Zusammenhänge zu was ziehen. Jetzt hatte sie keinen Karton oder so zur Verfügung. Haare, klar, sowas kann immer sein, trotz saugens. Mal vor dem Fressen, mal danach, mal irgendwann zwischendrin, also alles ziemlich unabhängig. Ich versuche schon immer Gemeinsamkeiten zu finden, aber bislang gibt es keine erkennbaren.
Your life depends on your ability to master words.

Benutzeravatar
Kuro
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1210
Registriert: 29.09.2011 20:17
Vorname: Kuro
Geschlecht: weiblich
Wohnort: 新宿
Kontaktdaten:

Re: Shiyuus HCM und CNI

Beitragvon Kuro » 18.02.2015 23:03

Kuro hat geschrieben:ich werd nachher noch mal den Ipakitine-Hersteller anschreiben... ...ich wollte ja nur wissen, ob das Ipakitine mit eingefroren werden darf oder nicht.

Von denen habe ich die gesamte letzte Woche auch nichts mehr gehört. Keine Ahnung, ob da noch etwas kommen wird. Letztes Mal hatte ich sie am folgenden Tag (hatte die Anfrage nachts gestellt).
Your life depends on your ability to master words.



Zurück zu „Herzerkrankungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste