HCM im Endstadium und Niereninsuffizienz

Herzinsuffizienz, Herzinfakt, Herzklappen, Hypertrophe Kardiomyopathie (HCM)

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Herzerkrankungen bei Katzen
Benutzeravatar
sabina
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 7361
Registriert: 12.10.2006 19:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: schweiz

Re: HCM im Endstadium und Niereninsuffizienz

Beitragvon sabina » 12.03.2012 16:48

:cry: :cry: :cry:
das tut mir sehr leid :cry:
das tönt nach einer thrombose. da kann man nichts mehr tun als ihr die reise zu erleichtern :(
ich wünsche dir jetzt ganz viel kraft, diesen schrecklichen verlust zu verschmerzen.
traurige grüsse
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon
und Cosmo und Victoria immer im Herzen

Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen


Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: HCM im Endstadium und Niereninsuffizienz

Beitragvon LaLotte » 12.03.2012 20:47

Das tut mir sehr leid und ich schicke dir eine liebe Umarmung.
Ich hätte mir sehr gewünscht, dass Mietzi noch ein wenig mehr Zeit bleiben würde, denn sie sprach ja auf die Medikamente sehr gut an.
Immerhin hast du ihr noch einen ganzen Monat geschenkt, in dem es ihr recht gut ging und in dem ihr schöne Momente miteinander erleben konntet.


Gute Reise, kleine Mietzi. Nun bist du wieder jung, kraftvoll und gesund. Genieße dein neues Leben hinter der Regenbogenbrücke.


Traurige Grüße
Dagmar

Benutzeravatar
malie
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2060
Registriert: 14.02.2011 15:46
Geschlecht: weiblich
Wohnort: nord-westlich in Deutschland
Kontaktdaten:

Re: HCM im Endstadium und Niereninsuffizienz

Beitragvon malie » 13.03.2012 10:46

Das tut mir so leid ! Es sollte nicht sein.
Du hast alles getan. Sei lieb gedrückt. :cry:
Hunde kommen, wenn sie gerufen werden. Katzen nehmen die Mitteilung zur Kenntnis und kommen gelegentlich darauf zurück.(Mary Bly)

Bild

Benutzeravatar
Ronjasräubertochter
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7864
Registriert: 28.02.2006 11:24
Vorname: Silvie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: am popo der welt mühlheim a.d ruhr
Kontaktdaten:

Re: HCM im Endstadium und Niereninsuffizienz

Beitragvon Ronjasräubertochter » 13.03.2012 11:36

tut mir sehr leid :cry: :cry: :cry:
gute reise schätzle :s2450:
Bild
Freunde die keine Freunde sind lass sie ziehen auch wenn es weh tut !

Cyrezz
Experte
Experte
Beiträge: 119
Registriert: 22.02.2012 01:52
Geschlecht: männlich

Re: HCM im Endstadium und Niereninsuffizienz

Beitragvon Cyrezz » 13.03.2012 14:30

Vielen Dank für eure tröstenden Worte.

Seit sie weg ist ist alles komisch, es ist eine schreckliche Stille in der Wohnung... Ich musste die Nächte arbeiten, auch da war es nicht besser im moment lebt man nicht, man funktioniert nur noch.

Ich bin froh dass ich mich seit der Diagnose HCM mehr mit ihr beschäftigt habe, ich habe die Zeit genutzt und ich glaube sie hat das genossen. Die Zeit beim TA war schrecklich, sie wollte einfach nach der ersten Betäubungsspritze nicht einschlafen obwohl die Dosis für 7kg Katzen war sie aber nur 5,3 wog. Und der blick von ihr, so hilflos und voller Angst, dann wollte sie zu mir und hat noch einmal geschmust mit mir, als wollte sie sich verabschieden weil sie wusste was nun kommt. Sie musste dann noch eine betäubungsspritze bekommen bevor dann die endgültige Spritze kam, selbst da hat sie sich noch ein bischen gewehrt.

In den Momenten blieb die Zeit stehen, es war schrecklich. Das schlimme daran ist auch dass sie nie einen kranken eindruck gemacht hat. Bis natürlich auf die Tage vor der diagnose, danach war alles ok. Dann durch ihr Miauen geweckt zu werden und nur noch zu reagieren, damit sie schnell hilfe bekommt. Es lief irgendwie wie im Film ab. In der Tierarztpraxis ist nicht nur meine Katze gestorben sondern ein großer Teil von mir gleich mit.


Aber man soll nicht traurig sein weil sie nicht mehr sind, sondern dankbar dass sie da waren. Es waren großartige 2 Jahre mit ihr, sie war etwas ganz besonderes. Dort wo sie nun ist gibt es keine Schmerzen, ihr Herz ist nicht krank und ihr ist auch nicht schlecht. Sie muss keine Tabletten mehr nehmen und auch nicht mehr Auto fahren und zum TA, sie wird nicht mehr gepiekt und untersucht. Da oben gibt es wahrscheinlich Berge von ihren Katzensticks (hier leider auch noch). Und doch ist man Traurig. Aber irgendwann sehen wir uns wieder.


Wie seid ihr mit eurem Schmerz umgegangen? Ich überlege ob ich mir in den nächsten wochen eine Kleine Notmieze aus einem Heim hole. Viele meinen man solle ja erstmal trauern und man kann die Tiere nicht ersetzen. Niemand kann den kleinen Schatz je ersetzen, das will ich auch garnicht. Aber mir fehlt eine Aufgabe... Seit ich klein bin war es meine Aufgabe mich um meine Katzis zu kümmern, und nun ist es so still hier... Ich habe nichts zu tun außer meiner Arbeit und ich glaube das macht es noch schlimmer.

Was meint ihr, ist es zu früh ein kleines Notkatzi aufzunehmen?


Benutzeravatar
MerleCat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1701
Registriert: 11.12.2011 20:40
Geschlecht: weiblich

Re: HCM im Endstadium und Niereninsuffizienz

Beitragvon MerleCat » 13.03.2012 14:41

Also meiner Meinung nach,geht jeder anders mit dieser Situation um.Viele brauchen lange,bis sie es sich zutrauen,wieder ein fellchen zu nehmen,andere holen ganz früh wieder eins um einfach auch wieder eine aufgabe zu haben .Deine süsse wird in jedem fall ihren platz in deinem herzen haben,auch in Zukunft.Hör auf dein Bauchgefühl,wenn du gerne ein Fellchen jetzt holen möchtest,tuh es .Es gibt so viele ,die auf ein schönes Zuhause und Liebe warten.Und deine süsse wird aus dem Regenbogenland rüberschauen und wird froh sein,dass du nicht alleine bist und wird über dich und dass neue Fellchen wachen.Sie wird immer bei Dir sein. :s1958: :s1958:

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: HCM im Endstadium und Niereninsuffizienz

Beitragvon LaLotte » 13.03.2012 15:32

Ach menno... Bild

Ich denke auch, es gibt keine richtigen oder falschen Weg, mit der Trauer und dem Schmerz fertig zu werden.
Wie MerleCat schon sagte: hör auf deinen Bauch und auch auf dein Herz, dann wirst du den richtigen Weg finden.
Liebe Grüße
Dagmar

Benutzeravatar
Venezia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9719
Registriert: 11.01.2009 18:40
Vorname: Iris
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bayern (Nähe Ulm)

Re: HCM im Endstadium und Niereninsuffizienz

Beitragvon Venezia » 13.03.2012 18:47

Oh Nein...ich drück dich mal...es tut mir sehr leid :cry:
Du hast alles getan was möglich war... :(
nun ist sie erlöst und darf im RBL umhertoben mit allen anderen Sternchen....

Machs gut Du Süße.........
und schick Deiner Dosine auch manchmal ein Zeichen damit sie weiß es geht dir gut :s2450: :s2039:

Ein Notkätzchen zu holen finde ich persönlich ein sehr gute Idee....
höre auf Deinen Bauch...dann wirst Du sehn was Du tun sollst....
Und ich denke dass Dein Süßer sicherlich stolz ist wenn er sieht du schenkst einem Nofellchen ein Zuhause bei Dir.
Und vielleicht führt er Dich ja zu einem passenden Mietzerl? :wink: ....
Lass es einfach auf Dich zukommen.....
Und deine süsse wird aus dem Regenbogenland rüberschauen und wird froh sein,dass du nicht alleine bist und wird über dich und dass neue Fellchen wachen.Sie wird immer bei Dir sein. :s1958: :s1958:

Genauso sehe ich es auch.....
Liebe Grüße Iris mit ihren 8 Tigern Bild

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)
Bild

roland8865
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 28.06.2012 07:08
Geschlecht: männlich

Re: HCM im Endstadium und Niereninsuffizienz

Beitragvon roland8865 » 28.06.2012 07:36

Bei unserer Strolchi war es so ,das sie vor ca. 4 Jahren als wir beim Ta waren gesagt bekamen das sie Hcm hatt und wir Ihr Fortektor geben sollten. Wir befolgten es weil uns der Ta sagte das die Herzgeräusche so nicht gut waren, wir lasen auch das die Tabletten müde machen würden.Gestern mussten wir unsere geliebte Strolchi nach 13 Jahren zu Ihrer Schwester gehen lassen die uns schon im November verlassen hatt.Strolchi hatte Nierenwerte von 9,6(normaler Wert liegt bei 0,8-2,4) und beide Nieren waren mit Zysten übersät, als wir Sie in die Tierklinik brachten bekammen wir zu höhren das Fortektor auf die Nieren gehen kann, wir hätten vielleicht eine Kardiologische Untersuchung machen sollten damit wir wüßten ob es nicht etwas anderers gegeben hätte. Es ist so das wir uns auf unseren Ta verlassen hatten mit dem glauben das sie schon das richtige machen wird. Wir haben aber keine Anzeichen bis vor 2 Tagen gemerkt außer wie vorher geschrieben das sie etwas müder war und viel schlief, da bemerkten wir das Sie nur noch rumlag und schlief und sich auch immer so kommisch hinsetzte,aber da war es schon zu spät. Ich denke mal sollte sich immer eine zweite Meinung einholen ob es Alternativen gibt.Dies ist mein erster Beitrag in diesem Vorrum daher bitte ich zu enschuldigen wenn ein Paar fehler drinn sind oder der Inhalt nicht ganz korrekt ist. Bis bald Roland 8865

Benutzeravatar
MerleCat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1701
Registriert: 11.12.2011 20:40
Geschlecht: weiblich

Re: HCM im Endstadium und Niereninsuffizienz

Beitragvon MerleCat » 28.06.2012 07:50

Tut mir sehr leid,dass dich ein so trauriger anlass hier her führt.Trotzdem Herzlich Willkommen hier im Forum.

Strolchi,da wo du jetzt bist ,gibt es keine Krankheit,grüss mir die anderen sternchen alle und schick deinem Dosi ein Zeichen dass es Dir gut geht,er vermisst Dich sehr. :s2450:

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: HCM im Endstadium und Niereninsuffizienz

Beitragvon LaLotte » 28.06.2012 14:54

Mein herzliches Beileid, Roland. Es tut mir leid, dass ihr eurer Strolchi nicht mehr helfen konntet und ihr sie gehen lassen musstet.


Ich hoffe, du bist gut angekommen, kleine Strochi. Genieße dein neues Leben ohne Krankheit und Beschwerden. Lass' es dir gut gehen!
Liebe Grüße
Dagmar

Benutzeravatar
Venezia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9719
Registriert: 11.01.2009 18:40
Vorname: Iris
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bayern (Nähe Ulm)

Re: HCM im Endstadium und Niereninsuffizienz

Beitragvon Venezia » 28.06.2012 15:11

:cry: :cry: das tut mir sehr leid Roland.....
ein trauriger Anlass der Dich hierher führt.

Strolchi machs gut...dort wo du jetzt bist gibt es keinen Schmerz und kein Leid mehr....lass es dir gut gehn. :(
Schick deinem Dosi doch ab und zu ein Zeichen damit er weiß es geht dir gut.

(Und Du hast Recht....eine 2. Meinung ist sicherlich kein Fehler, gerade bei solchen Krankheiten)
Liebe Grüße Iris mit ihren 8 Tigern Bild

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)
Bild



Zurück zu „Herzerkrankungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste