Aus FIP (tödliche Fehldiagn.) wurde HCM (Herz,therapierbar)

Herzinsuffizienz, Herzinfakt, Herzklappen, Hypertrophe Kardiomyopathie (HCM)

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Herzerkrankungen bei Katzen
Benutzeravatar
Daniela87
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1203
Registriert: 28.03.2008 13:50
Geschlecht: weiblich
Wohnort: gebürtiger Schwabe... im Exil bei Frankfurt

Beitragvon Daniela87 » 09.10.2008 15:32

Danke für den Tipp mit der Tierärztekammer... werde ich mich doch gleich mal dran setzen... :evil: und dazu war es eine recht junge TÄ, schätze so um die 30/35 ??

hab ich geschrieben, dass er noch nichts fressen mag? ich hoffe ja, dass es *nur* an der Aufregung liegt und an der suuuper-langen Autofahrt... ich meine 1,5 Std. pro Strecke sind für ne kranke Fellnase ja nicht gerade ein Pappenstil

habt ihr damit Erfahrung? Ist ja klar, dass ich mir immer noch Sorgen mache...
Liebe Grüße Daniela mit Tiger (*04.05.1991), den zwei Trollen Oskar Edler von Rada und Zorro Edler von Rada (*25.09.2008) und meinen Sternchen Max & Moritz

ღWenn die Liebe einen Weg zum Himmel fände und Erinnerungen zu Stufen würden, dann würde ich hinaufsteigen und euch zurückholenღ


Bild


Benutzeravatar
camithecat
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 65260
Registriert: 03.04.2007 20:34
Geschlecht: männlich
Wohnort: Unterallgäu

Beitragvon camithecat » 09.10.2008 15:39

Das mit dem Fressen kann sicher an dem ganzen Stress liegen.

Biete ihm halt immer wieder etwas an - vielleicht "aus der Hand" :wink:

Vor allem sollte er TRINKEN
Trinken ist viel wichtiger als Fressen - im Moment

Benutzeravatar
Daniela87
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1203
Registriert: 28.03.2008 13:50
Geschlecht: weiblich
Wohnort: gebürtiger Schwabe... im Exil bei Frankfurt

Beitragvon Daniela87 » 09.10.2008 15:58

danke... trinken tut er... wir haben auf der Rückfahrt angehalten + er hat da auch schon viel getrunken, zuhause auch gleich an seinen Wassernapf...

guuut... dann mache ich mir jetzt mal ausnahmsweise keine Sorgen...

ich dank' euch allen sehr!
Liebe Grüße Daniela mit Tiger (*04.05.1991), den zwei Trollen Oskar Edler von Rada und Zorro Edler von Rada (*25.09.2008) und meinen Sternchen Max & Moritz



ღWenn die Liebe einen Weg zum Himmel fände und Erinnerungen zu Stufen würden, dann würde ich hinaufsteigen und euch zurückholenღ





Bild

Benutzeravatar
camithecat
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 65260
Registriert: 03.04.2007 20:34
Geschlecht: männlich
Wohnort: Unterallgäu

Beitragvon camithecat » 09.10.2008 16:04

Nein Sorgen wegen dem Fressen brauchst du dir wirklich nicht machen - das kommt schon wieder :s1958:

Benutzeravatar
Daniela87
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1203
Registriert: 28.03.2008 13:50
Geschlecht: weiblich
Wohnort: gebürtiger Schwabe... im Exil bei Frankfurt

Beitragvon Daniela87 » 09.10.2008 16:44

IchMichMalGanzVorsichtigFreue --- gebe aber weiter Bericht ab... :P

vllt hilft es ja der einen oder anderen Dosi?
Liebe Grüße Daniela mit Tiger (*04.05.1991), den zwei Trollen Oskar Edler von Rada und Zorro Edler von Rada (*25.09.2008) und meinen Sternchen Max & Moritz



ღWenn die Liebe einen Weg zum Himmel fände und Erinnerungen zu Stufen würden, dann würde ich hinaufsteigen und euch zurückholenღ





Bild


Benutzeravatar
camithecat
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 65260
Registriert: 03.04.2007 20:34
Geschlecht: männlich
Wohnort: Unterallgäu

Beitragvon camithecat » 09.10.2008 17:00

Ich freu mich mit dir - auch ganz vorsichtig :D

Und JEDER Bericht den du schreibst kann anderen helfen :D

Benutzeravatar
Daniela87
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1203
Registriert: 28.03.2008 13:50
Geschlecht: weiblich
Wohnort: gebürtiger Schwabe... im Exil bei Frankfurt

Beitragvon Daniela87 » 09.10.2008 17:25

bist du eigentlich meine Patin?

kann mich nimmer erinnern :oops:

sagt mal... kann man diesen FIP link nicht irgendwie festpinnen? nur über diesen link bin ich darauf gekommen, dass maxl eben nicht zu 96% FIP haben konnte...

und links zu guten bzw. sehr guten TK / TÄ fände ich persönl. auch super wichtig... ich musste mir wirklich viel selbst anlesen und habe kostbare Stunden verloren

möchte doch nur allen Fellnasis helfen mit kleinen bescheidenen Tipps :oops:
Liebe Grüße Daniela mit Tiger (*04.05.1991), den zwei Trollen Oskar Edler von Rada und Zorro Edler von Rada (*25.09.2008) und meinen Sternchen Max & Moritz



ღWenn die Liebe einen Weg zum Himmel fände und Erinnerungen zu Stufen würden, dann würde ich hinaufsteigen und euch zurückholenღ





Bild

Benutzeravatar
camithecat
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 65260
Registriert: 03.04.2007 20:34
Geschlecht: männlich
Wohnort: Unterallgäu

Beitragvon camithecat » 09.10.2008 17:43

Daniela87 hat geschrieben:bist du eigentlich meine Patin?


:D Nein - Ich bin nicht deine Patin :D
Daniela87 hat geschrieben:kann mich nimmer erinnern :oops:

sagt mal... kann man diesen FIP link nicht irgendwie festpinnen? nur über diesen link bin ich darauf gekommen, dass maxl eben nicht zu 96% FIP haben konnte...

und links zu guten bzw. sehr guten TK / TÄ fände ich persönl. auch super wichtig... ich musste mir wirklich viel selbst anlesen und habe kostbare Stunden verloren

möchte doch nur allen Fellnasis helfen mit kleinen bescheidenen Tipps :oops:


Das mit den Links zu "guten Kliniken" ist etwas problematisch - da kann man schnell "rechtliche Probleme" bekommen
Aber JEDER kann natürich seine Erfahrungen - in sachlicher Form :arrow: HIER weitergeben :wink:

Benutzeravatar
Daniela87
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1203
Registriert: 28.03.2008 13:50
Geschlecht: weiblich
Wohnort: gebürtiger Schwabe... im Exil bei Frankfurt

Beitragvon Daniela87 » 09.10.2008 17:47

das ist doch schon mal was...

ich komme übrigens + ursprünglich aus Stgt. :wink:
Liebe Grüße Daniela mit Tiger (*04.05.1991), den zwei Trollen Oskar Edler von Rada und Zorro Edler von Rada (*25.09.2008) und meinen Sternchen Max & Moritz



ღWenn die Liebe einen Weg zum Himmel fände und Erinnerungen zu Stufen würden, dann würde ich hinaufsteigen und euch zurückholenღ





Bild

danzig
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16503
Registriert: 23.04.2008 20:57

Beitragvon danzig » 09.10.2008 17:50

camithecat hat geschrieben: :D Nein - Ich bin nicht deine Patin :D


Bild berni-godl!

Benutzeravatar
Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 25014
Registriert: 07.08.2006 16:03
Geschlecht: weiblich
Wohnort: FFB/München
Kontaktdaten:

Beitragvon Gwynhwyfar » 09.10.2008 19:40

Ich freue mich für Euch und Max!!! Hoffentlich springt er gut auf die Medis an und wird das Wasser wieder los!
Denke nach so einem Tag mit Untersuchung und Punktion hätte ich auch keinen Apetit :roll: Wenn er trinkt ist ja schonmal gut, vielleicht mag er morgen dann fressen.
Kann auch sein, daß er erst richtig eingestellt sein muss, bis der Apetit wieder richtig zurück kommt.
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan
Bild
Homepage mit vielen Fotos und die Cattery

Benutzeravatar
Elfchen
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2302
Registriert: 09.07.2006 20:56
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ostfriesland

Beitragvon Elfchen » 09.10.2008 20:14

Daniela87 hat geschrieben:Richtig stinksauer bin ich auf die Ärztin in Niederrad, die ihn einfach ohne handfeste Beweise in der Hand zu haben, letzten Samstag einschläfern lassen wollte…
Ihr könnt mir glauben – ich werde Mittel und Wege finden, dieses Verhalten publik zu machen – einfach, um einer anderen kleinen Fellnase eventuell das kleine Leben retten zu können



damit wäre ich ganz vorsichtig!!!! Du weist ja noch nicht was auf dich zukommt. Vielleicht gibt es mal eine Situation in der du daran denkst und dir wünschst es wäre so passiert.
Ich weis wovon ich rede. Nicht immer geht es den Katzen gut mit Medikamenten.
Sie reagieren aufs Wetter, was meinst du wie toll das ist wenn Katze bei heißem drückendem Wetter daliegt und kaum Luft bekommt. Was meinst du wie schön das für dich sein wird, wenn er aggressiv wird auf Grund seiner Krankheit und was meinst du erst was es für einen Spass macht, wenn Katze sich elend fühlt und dir die täglichen tabl. nicht abnimmt.
Bild

user_2177
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 45521
Registriert: 07.06.2007 22:33

Beitragvon user_2177 » 09.10.2008 20:17

Elfchen hat geschrieben:
Daniela87 hat geschrieben:Richtig stinksauer bin ich auf die Ärztin in Niederrad, die ihn einfach ohne handfeste Beweise in der Hand zu haben, letzten Samstag einschläfern lassen wollte…
Ihr könnt mir glauben – ich werde Mittel und Wege finden, dieses Verhalten publik zu machen – einfach, um einer anderen kleinen Fellnase eventuell das kleine Leben retten zu können



damit wäre ich ganz vorsichtig!!!! Du weist ja noch nicht was auf dich zukommt. Vielleicht gibt es mal eine Situation in der du daran denkst und dir wünschst es wäre so passiert.
Ich weis wovon ich rede. Nicht immer geht es den Katzen gut mit Medikamenten.
Sie reagieren aufs Wetter, was meinst du wie toll das ist wenn Katze bei heißem drückendem Wetter daliegt und kaum Luft bekommt. Was meinst du wie schön das für dich sein wird, wenn er aggressiv wird auf Grund seiner Krankheit und was meinst du erst was es für einen Spass macht, wenn Katze sich elend fühlt und dir die täglichen tabl. nicht abnimmt.


Das klingt jetzt aber hart... :? ... mir wäre alles das lieber, als das Tier einschläfern zu lassen. Trotz Medikamente kann es doch eine Lebensqualität haben.... natürlich gibt es da auch mal schlechte Tage und gute Tage... aber deshalb einschläfern?! Versteh ich nicht...

Benutzeravatar
Elfchen
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2302
Registriert: 09.07.2006 20:56
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ostfriesland

Beitragvon Elfchen » 09.10.2008 20:21

Hatschmann hat geschrieben:
Das klingt jetzt aber hart... :? ... mir wäre alles das lieber, als das Tier einschläfern zu lassen. Trotz Medikamente kann es doch eine Lebensqualität haben.... natürlich gibt es da auch mal schlechte Tage und gute Tage... aber deshalb einschläfern?! Versteh ich nicht...


das ist auch hart...und manchmal nicht mehr lebenswert. Wie ist das wohl wenn die Katze weder spielen noch rennen kann, weil die Leistung ihres Herzchens zu gering ist. Das ist auch nicht nur ein Tag, das geht meistens etwas länger. Wenn es immer länger dauert bis sie sich erholt. das ist hart auch für mich, hilflos immer mit ansehen zu müssen, wie sie leidet.
Bild

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 62459
Registriert: 25.10.2006 17:41
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1310 » 09.10.2008 20:22

Hatschmann hat geschrieben:
Elfchen hat geschrieben:
Daniela87 hat geschrieben:Richtig stinksauer bin ich auf die Ärztin in Niederrad, die ihn einfach ohne handfeste Beweise in der Hand zu haben, letzten Samstag einschläfern lassen wollte…
Ihr könnt mir glauben – ich werde Mittel und Wege finden, dieses Verhalten publik zu machen – einfach, um einer anderen kleinen Fellnase eventuell das kleine Leben retten zu können



damit wäre ich ganz vorsichtig!!!! Du weist ja noch nicht was auf dich zukommt. Vielleicht gibt es mal eine Situation in der du daran denkst und dir wünschst es wäre so passiert.
Ich weis wovon ich rede. Nicht immer geht es den Katzen gut mit Medikamenten.
Sie reagieren aufs Wetter, was meinst du wie toll das ist wenn Katze bei heißem drückendem Wetter daliegt und kaum Luft bekommt. Was meinst du wie schön das für dich sein wird, wenn er aggressiv wird auf Grund seiner Krankheit und was meinst du erst was es für einen Spass macht, wenn Katze sich elend fühlt und dir die täglichen tabl. nicht abnimmt.


Das klingt jetzt aber hart... :? ... mir wäre alles das lieber, als das Tier einschläfern zu lassen. Trotz Medikamente kann es doch eine Lebensqualität haben.... natürlich gibt es da auch mal schlechte Tage und gute Tage... aber deshalb einschläfern?! Versteh ich nicht...


Also dem möchte ich mich anschliessen.



Zurück zu „Herzerkrankungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste