Kiki - Fortekor s.2

Herzinsuffizienz, Herzinfakt, Herzklappen, Hypertrophe Kardiomyopathie (HCM)

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Herzerkrankungen bei Katzen
Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Kiki - Fortekor s.2

Beitragvon vilica65 » 29.07.2008 21:11

Hallo zusammen !
Wir waren heute mit Kiki in der Klinik (Tierspital Bern).
Um 09 00 Uhr hatten wir Termin...Kardiologie.
Zuerst müssten wir alle mögliche Frage beantworten :roll: ...muss ja sein.
Dann kamen die Untersuchungen....abtasten (alles mögliches), gewicht kontrolle, Zähne, rachen, schluckreaktionen.
Dann kam....Herzabhören (das ging lang) Pulskontrolle, Blutdruck (würde 10 mal gemessen - das ist normal verfahren), EKG...
GsD hat die Babs die Kiki gehalten (ich müsste mich halten :roll: )

Das erste was wir hörten, leichte Herzgeräusche links....Blutdruck OK, EKG OK, Puls OK....DANN kam der Ultraschal....
Kiki musste zuerst auf eine Seite liegen....Es sah so auch wie ein Feldbett !!! daran sind Gurte befestigt (fast wie geflochten)....so kan man es bewegen je nach dem, wie gross das man zwieschen flechen gross braucht.
Das ganze dient dem, das man das Herz schallen kann (von unten).
Dann kam die andere Seite....
Es würde jeder Herzwand vermessen, die ausschläge würden vermessen, Aorta, die ganze Linien die man auf dem Monitor sieht....alles würde vermessen....ich dachte, es hört nie auf....

Also dem, die ganze Untersuchung dauerte 1 1/2 Stunde...die Kiki bekam keine Sedirung....nichts.
Sie lies das alles über sich ergehen (mein kleines Schatz :love: )....sie suchte immer wider Blickkontakt mit uns.
Manchmal versteckte sie das Köpchen bei Babs hinter dem Hals...
Aber sie war soooo ruhig, sooo lieb....sie hatte nicht einmal wahnsinnig schnelle Herzschlag...das ist so ein tapfares Mädel.

Ach ja, der Kardiologe schaute noch das Röntgenbild an und meinte...Röntgen bild sagt nie sehr viel über dem Herz...man sieht ja nicht in Herz rein....aber die andere Organe sehn Bei Kiki für ihr alter sehr gut aus (zu viel Fett :oops: ).

UND DAS BESTE AM SCHLUSS....KIKI HAT NICHTS AM HERZEN !!!!!
IHR HERZ IST GANZ NORMAL !!!!
Das einzige, was er nicht begreift, warum das wir das gefühl haben das sie auf Fortekor so gut reagiert hat....er meinte, vielleicht haben wir uns das auch eingeredet :roll: ...Placebo efeckt für dem Besitzer :lol:
Und das Herzgeräusch, das weiss er nicht von wo dass das kommt ?....weil der Herz ist total OK !!!!

Ich selber bin nach diese Untersuchung fix und fertig....jetzt konnte ich nur schlafen.
Wenn so ein Stein von Herzen fällt :D
Danke das ihr mit uns wart und für die Daumen drucken :kiss: :kiss: :kiss:

Das ist Kiki vor 10 min.
Bild
Zuletzt geändert von vilica65 am 17.02.2009 23:57, insgesamt 1-mal geändert.
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna


Benutzeravatar
camithecat
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 65260
Registriert: 03.04.2007 20:34
Geschlecht: männlich
Wohnort: Unterallgäu

Beitragvon camithecat » 29.07.2008 21:21

Ach Vesna - lass dich mal ganz feste drücken. Bild
Ich kann mir gut Vorstellen, WIE erleichtert ihr seid.
Dein Schatz ist aber auch wirklich eine Seelchen :love: :love:

Die ganzen Untersuchungen so brav über sich ergehen lassen.

Endlich mal rundum positive Nachrichten :D :D :D

Gib der Maus mal einen - oder besser ganz viele - Knuddler :love: :love: :love:

danzig
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16503
Registriert: 23.04.2008 20:57

Beitragvon danzig » 29.07.2008 21:24

mensch, vesna, ich freue mich so für euch! deine kiki ist ja wirklich eine supermaus, wenn sie sich so lange ruhig verhält!

lass dich drücken, du süße! Bild

Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17198
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Beitragvon hildchen » 29.07.2008 21:42

Liebe Vesna,
wie schön! Drück Deine Kiki mal von mir! Ich freue mich sehr mit Dir!
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Benutzeravatar
Larexia
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 987
Registriert: 24.06.2008 12:03
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Graz

Beitragvon Larexia » 29.07.2008 22:11

Das ist ja mal ne gute Nachricht!!!!!!!!!!!!!
Alles Gute!!!!! :2899:
Liebe Grüsse
Eva


Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Beitragvon vilica65 » 29.07.2008 22:15

danke euch :D :kiss:
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Benutzeravatar
Baby_red
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5972
Registriert: 13.12.2005 09:38
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baumholder

Beitragvon Baby_red » 29.07.2008 22:18

Hey Vesna, das freut mich echt für dich und Kiki :kiss:

Aber durch die Untersuchung hast du wenigstens Gewisseheit und kannst ruhiger werden :wink: Solche Befunde tun doch immer der Seele gut :wink:
[simg]http://img300.imageshack.us/img300/9526/vivianamitkatzenlp7.gif[/simg]
Liebe Grüße Nadine mit Baby,Sassy und Thommy

Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Beitragvon vilica65 » 29.07.2008 22:19

Baby_red hat geschrieben:Hey Vesna, das freut mich echt für dich und Kiki :kiss:

Aber durch die Untersuchung hast du wenigstens Gewisseheit und kannst ruhiger werden :wink: Solche Befunde tun doch immer der Seele gut :wink:


mein gott....und wie :D
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Benutzeravatar
BKH-Katzenmama
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9671
Registriert: 06.01.2007 21:11
Geschlecht: weiblich
Wohnort: in NRW
Kontaktdaten:

Beitragvon BKH-Katzenmama » 29.07.2008 22:19

Mensch da war deine Süße aber lieb...bei den ganzen Untersuchungen...
toll, einfach toll :s1942:

Ich kann mir vorstellen wie erleichtert ihr jetzt seid :)

Knuddel die tapfere Kiki-Maus gaaanz lieb von mir :s1986:
Bild
Viele liebe Grüße von Felix, Emily, Dosine Linda & Paulchen für immer in unseren Herzen

Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Beitragvon vilica65 » 29.07.2008 22:20

BKH-Katzenmama hat geschrieben:Mensch da war deine Süße aber lieb...bei den ganzen Untersuchungen...
toll, einfach toll :s1942:

Ich kann mir vorstellen wie erleichtert ihr jetzt seid :)

Knuddel die tapfere Kiki-Maus gaaanz lieb von mir :s1986:


danke....wird gemacht :D
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Benutzeravatar
Biene
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17309
Registriert: 16.11.2006 13:16
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon Biene » 30.07.2008 08:00

Huhu Vesna,

du hast es mir ja schon geschrieben und ich freu mich total Bild
Das sind super Nachrichten, für ne super süße Maus.
Knuller die hübsche mal ganz doll von mir.


Jetzt hast du endlich Gewissheit...noch dazu ne positive.
Was jagd dir die Süße auch für einen Schreck ein,
lass dich mal drücken Bild

lg

Biene
Liebe Grüße- Biene und ihre ♥ Teppichflitzer ♥
Bild

user_2530
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 47936
Registriert: 06.09.2007 15:38
Geschlecht: weiblich

Beitragvon user_2530 » 30.07.2008 08:40

Vesna wie schön...ich freue mich für euch... :love:

Knuddel Kiki von mir und geb allen ein Küßchen... Bild

user_2177
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 45521
Registriert: 07.06.2007 22:33

Beitragvon user_2177 » 30.07.2008 09:49

Das sind schöne Nachrichten Vesna :s1957: ... ich freu mich mit dir... einen Knuddler für dich und deinen Schatz Bild

Liebe Grüße
Hatschmann

Benutzeravatar
Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 23341
Registriert: 09.11.2005 19:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Beitragvon Mozart » 30.07.2008 09:54

Huhu Vesna,

da ist Dir ein ganz ganz großer Stein vom Herz gefallen, gelle!
Das Herz ist okay - Supi! Ich freue mich so mit Euch.
Knuddel die kleine tapfere Maus mal ordentlich von mir.
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee

Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Beitragvon vilica65 » 30.07.2008 20:57

danke euch allen von ganzem herzen :s1986:
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna



Zurück zu „Herzerkrankungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste