Jamie hat Herzgeräusche

Herzinsuffizienz, Herzinfakt, Herzklappen, Hypertrophe Kardiomyopathie (HCM)

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Herzerkrankungen bei Katzen
Baum
Experte
Experte
Beiträge: 316
Registriert: 30.08.2005 08:04
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Baum » 28.03.2006 14:22

.... das tut mir leid, aber lass den kopf nicht hängen mein merlin war auch herzkrank...der fehler war auch angeboren...uns ist es erst noch der kastration aufgefallen, und dank meiner TA haben wir ihn mit den tabletten Vastop so hinbekommen das fast keine geräusche mehr da waren dazu hat er noch lasix zur entwässerung bekommen, die tabl. und lasix bekam er täglich....und damit hätte er noch viele jahre leben können...gestorben ist er an einer anderen erkrankung... :cry:


ich drücke dir die daumen und wünsche dir das ihr noch viele schöne jahre
mit einander habt...

birgit
Wer liebt wird nie vergessen, wer vergisst hat nie geliebt.
Wer liebt und doch vergessen hat, hat vergessen wie man liebt.


Benutzeravatar
Ronjasräubertochter
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7864
Registriert: 28.02.2006 11:24
Vorname: Silvie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: am popo der welt mühlheim a.d ruhr
Kontaktdaten:

Beitragvon Ronjasräubertochter » 28.03.2006 15:51

drücke weiterhin alle daumen und pfoten für euch
und ein langes langes leben :wink:
Bild
Freunde die keine Freunde sind lass sie ziehen auch wenn es weh tut !

Benutzeravatar
Biggi
Experte
Experte
Beiträge: 185
Registriert: 08.09.2005 11:53
Wohnort: Bottrop

Beitragvon Biggi » 31.03.2006 10:54

Ich bin mal wieder da.

Habe bei Jamie ja auch ein großes Blutbild machen lassen. Nu hat sie auch noch was an der Leber (der ALT-Wert war vierfach erhöht :cry: ). Kann evtl. mit der Herzerkrankung zusammenhängen lt. TA. Verdammt, nu reichts. Die arme Maus muss ja richtig leiden und hat schon soooo lange gelitten. :cry:

Hole heute ein Medikament für Jamie ab und hoffe, dass die Leber sich dann wieder "bekrabbelt".

Mensch, ich hoffe, jetzt ist aber gut mit den "Hiobsbotschaften". :cry:
lg Birgit

Benutzeravatar
spike
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1862
Registriert: 29.09.2005 08:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bedburg-Hau
Kontaktdaten:

Beitragvon spike » 31.03.2006 12:28

Hallo Biggi,

ooch neee, ihr seid ja vom Pech verfolgt.
Aber doch gut das die Erhöhung erkannt wurde. So kann man wenigstens was dagegen tun. Wir drücken Jamie weiterhin alle Daumen u. Pfoten und das sind nicht wenig :)

lg Sabine
'Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich. Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig.


http://www.bkh-von-krohne-kleve.de

Benutzeravatar
Ronjasräubertochter
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7864
Registriert: 28.02.2006 11:24
Vorname: Silvie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: am popo der welt mühlheim a.d ruhr
Kontaktdaten:

Beitragvon Ronjasräubertochter » 31.03.2006 16:25

wir drücken auch weiterhin alle daumen und pfoten :cry:
Bild
Freunde die keine Freunde sind lass sie ziehen auch wenn es weh tut !


Benutzeravatar
Filou
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9320
Registriert: 28.08.2005 22:33
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Beitragvon Filou » 31.03.2006 16:58

wasn scheiß.
von herzkrankheiten kann ich - leider - nur ein trauriges lied singen.
siehs positiv: es wurde vielleicht rechtzeitig erkannt

alles gute caro
Das letzte, was ich einer Katze nachsagen würde, ist Harmlosigkeit...von Edward Paley

Bild

Benutzeravatar
Biggi
Experte
Experte
Beiträge: 185
Registriert: 08.09.2005 11:53
Wohnort: Bottrop

Beitragvon Biggi » 31.03.2006 20:48

Danke, ihr Lieben,

ja, ich hoffe, es ist jetzt gut. Vor allen Dingen ist wichtig, dass die Medikamente helfen.

Unser TA hat aber gesagt, wir sollen es nicht sooo schwarz sehen. Jamie könnte trotz allem auch weiterhin gut damit leben. Darauf hoffe ich jetzt einfach mal und betüddel meine Maus noch mehr als sonst .
lg Birgit



Zurück zu „Herzerkrankungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 41 Gäste