Folgen der Epilepsie?

Zahnerkrankungen, Maul, Ohren, Augen, Gehirn- und Nervensystem (z.B. Anfallsleiden)

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Erkrankungen des Kopfes bei Katzen
babygirl110976
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 20.10.2006 21:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Düsseldorf

Folgen der Epilepsie?

Beitragvon babygirl110976 » 20.10.2006 22:17

Hi ich möchte hier mal alle Leute ansprechen, die Katzen mit Epilepsie haben.
Ich würde gerne Wissen, ob euch im Laufe der Zeit einige Wesensveränderungen eurer Tiere aufgefallen sind?
Mein Kater hat Epilepsie und ist zwar im großen und ganzen Anfallsfrei(ca 1-2 Anfälle pro Jahr /nur bei akutem Anfall medikation) aber ich meine, das er mit der Zeit doch Geistig stark Abbaut.
Er ist irgendwie... na ja sagen wir mal langsam geworden und das halte ich bei einer 9 Jährigen Katze für etwas verfrüht.
Auch lässt die Vorsicht nach, z.b. Springt er einem inzwischen mit voll ausgefahrenen Krallen auf den Schoß, was er früher nie gemacht hat( also nachlassende Vorsicht).

Es würde mich echt mal Interessieren ob ihr ähnliches bemerkt habt bei euren Tieren und falls jemand sich näher mit den Folgen der Epilepsie auskennen sollte, wäre es Interessant zu wissen, ob zu erwarten ist das dieser Prozess vortschreitet und wie man dem Entgegenwirken kann


Benutzeravatar
Zauberstaub
Senior
Senior
Beiträge: 58
Registriert: 05.05.2007 18:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitragvon Zauberstaub » 06.05.2007 13:44

Hallo,

seid ihrem ersten Epi Anfall hat sich Lucy verändert! Was auch kein Wunder ist, den bei jedem Anfall sterben eine Menge Gehirnzellen ab!

Nach dem ersten Anfall veränderte sich Lucys Augenfarbe in ein grau-grün Ton, sie ist um einiges zutraulicher geworden und hin und wieder scheint sie völlig in sich gekehrt und in einer anderen Welt zu sein!

Mit ihrem ersten Anfall hat sich auch sofort ihre Stellung in der Katzengruppe verändert und sie ist das letzte Glied hier. Was zur Folge hat, das sie von den Ranghöheren hin und wieder gemopt wird!
Die Augen einer Katze sind Spiegel, durch die nur wenig Auserwählte einen Blick in das Reich der Feen tun können.
Bild


Zurück zu „Erkrankungen des Kopfes“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 41 Gäste