Seite 1 von 1

Wunde am Nacken

Verfasst: 20.12.2018 15:17
von khesse
Hallo alle zusammen,

unsere Katze hat eine kleine Wunde hinten am Nacken. Sieht nicht arg schlimm aus, sollte ich sie trotzdem zum Tierarzt bringen?

Re: Wunde am Nacken

Verfasst: 20.12.2018 15:24
von hildchen
Vorsichtshalber würdde ich sie schon dem Tierarzt vorstellen, denn auch eine kleine Wunde kann sich u. U. entzünden oder auch, falls es eine Bisswunde ist, sehr tief sein.

Re: Wunde am Nacken

Verfasst: 20.12.2018 15:44
von Nurena
Genau das würde ich auch empfehlen , ich kenne einen Fall , winzige Bißeunde am Beinchen , aber sie ging sehr tief
Und hatte such entzündet , dem armen Katerle mußte das Beinchen amputiert werden um sein Leben zu retten . :(

Re: Wunde am Nacken

Verfasst: 20.12.2018 22:26
von Räubertochter
bei Bisswunden immer den Tierarzt drauf gucken lassen und vor allem an den gegenbiss denken. Der wird oft übersehen und erst viel später können sich dadurch Abszesse bilden. Deshalb sicherheitshalber zum Tierarzt und ggf. einen THP hinzuziehen. Man kann sowas auch homöopathisch behandeln, dazu sollte aber auch drauf geguckt werden.

Viele Grüße
Stefanie :s2439:

Re: Wunde am Nacken

Verfasst: 22.12.2018 13:50
von hildchen
Wie geht es Deiner Katze jetzt? Was sagt der Tierarzt?

Re: Wunde am Nacken

Verfasst: 22.12.2018 22:02
von Klaus75
Ich würde ebenfalls in jedem Fall den Tierarzt empfehlen.

Hoffe es geht Deiner Katze aber schon besser.