Seite 1 von 1

Cindy hat eine Ohrenentzündung

Verfasst: 11.09.2017 22:06
von Scrat
Nachdem Cindy in den letzten Tagen öfters mit dem Kopf geschüttelt hat, habe ich festgestellt, dass sie schwarze Masse (so wie Milben) in den Ohren hatte.
Also ab zur TÄ und die hat eine Ohrenentzündung festgestellt. Zuerst hat sie ihr Tropfen in die Ohren gegeben und gründlich geputzt.
Jetzt heisst es eine Woche lang 2 mal täglich Tropfen geben und am Freitag wieder hin zur Kontrolle.

Die Arme war nach der Visite so aufgeregt, dass sie auf dem Heimweg ein Häufchen im Kennel hinterlassen hat.

Re: Cindy hat eine Ohrenentzündung

Verfasst: 11.09.2017 22:33
von hildchen
Gute Besserung für Cindy! :s2445:
So eine Ohrenentzündung kann sehr schmerzhaft sein, und u. U. den Gleichgewichtssinn stören. Aber mit der richtigen Behandlung müsste das eigentlich bald überstanden sein.

Re: Cindy hat eine Ohrenentzündung

Verfasst: 12.09.2017 16:42
von mazekatze
Gute Besserung der Süssen :s2449:

Re: Cindy hat eine Ohrenentzündung

Verfasst: 13.09.2017 19:04
von Scrat
Danke :s1986:

Re: Cindy hat eine Ohrenentzündung

Verfasst: 13.09.2017 20:30
von Miracle
Alles gute fur die Kleine, hoffentlich lässt sie sich die Tropfen gut rein machen :wink: Timmy wurde da immer total aggressiv :roll:

Re: Cindy hat eine Ohrenentzündung

Verfasst: 13.09.2017 22:11
von Scrat
Einen kleinen Kampf gibt es schon.

Re: Cindy hat eine Ohrenentzündung

Verfasst: 01.10.2017 19:37
von Scrat
'Cindy hat die Ohrenentzündung übrigens überstanden und es geht ihr wieder gut. :D

Re: Cindy hat eine Ohrenentzündung

Verfasst: 01.10.2017 19:50
von hildchen
super! Das ist gut zu hören. :kiss:

Re: Cindy hat eine Ohrenentzündung

Verfasst: 05.10.2017 12:38
von Räubertochter
Wollte grad nachfragen, das ist ja schön! Dann Knuddel mal die tapfere Patientin :kiss:

Re: Cindy hat eine Ohrenentzündung

Verfasst: 05.10.2017 18:51
von Scrat
Wird gemacht ! :s2442:

Re: Cindy hat eine Ohrenentzündung

Verfasst: 02.01.2018 18:46
von Felinae
Schön das es der Kleinen wieder gut geht. Ohrenentzündungen tun, wie ich aus leidvoller eigener Erfahrung weiß, ziemlich weh.

Aber was die Sache kompliziert... die meisten Katzen hassen es wie die Pest, wenn man ihnen etwas in die Ohren tropft

Im Tierheim gibt's nicht wenig Katzen wo man dafür einen Helfer braucht.

Gut das ihr es überstanden habt :s1951: