Rico hat eine Wunde am Unterkiefer

Zahnerkrankungen, Maul, Ohren, Augen, Gehirn- und Nervensystem (z.B. Anfallsleiden)

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Erkrankungen des Kopfes bei Katzen
Benutzeravatar
Felinae
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2293
Registriert: 25.07.2016 23:28

Re: Rico hat eine Wunde am Unterkiefer

Beitragvon Felinae » 31.08.2016 18:57

Hey Khito, solltest Du heute nicht die Befunde von Rico bekommen?

Weisst Du schon was mit Rico ist?


Benutzeravatar
Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7571
Registriert: 04.03.2008 10:58
Wohnort: Dänemark

Re: Rico hat eine Wunde am Unterkiefer

Beitragvon Khitomer » 31.08.2016 20:27

Die TA hat heute nicht angerufen. Sie haben viel zu tun und da es Rico zur Zeit gut geht, hastet es ja nicht so sehr. Hab ja erst gestern mit ihnen gesprochen. Vielleicht wollen sie auch die Ergebnisse von Pelle abwarten, die für morgen erwartet werden.
Liebe Grüsse, Khito
Bild
Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...

Benutzeravatar
Felinae
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2293
Registriert: 25.07.2016 23:28

Re: Rico hat eine Wunde am Unterkiefer

Beitragvon Felinae » 31.08.2016 20:39

Khitomer hat geschrieben:Die TA hat heute nicht angerufen. Sie haben viel zu tun und da es Rico zur Zeit gut geht, hastet es ja nicht so sehr. Hab ja erst gestern mit ihnen gesprochen. Vielleicht wollen sie auch die Ergebnisse von Pelle abwarten, die für morgen erwartet werden.


:shock: ich glaub' so geduldig könnte ich nicht sein :oops: aber mein TA ist mit anrufen, wie ich schon leidvoll erfahren musste, auch schon mal etwas vergesslich :roll:
Naja, aber vielleicht hast Du recht, das sie es im Kontext mit Pelles Ergebnissen durchgeben will.
Zuletzt geändert von Felinae am 31.08.2016 20:50, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7571
Registriert: 04.03.2008 10:58
Wohnort: Dänemark

Re: Rico hat eine Wunde am Unterkiefer

Beitragvon Khitomer » 31.08.2016 20:47

Ich bin auch nur so ruhig, weil es Rico im Augenblick wirklich gut geht. Er ist fit und aktiv und spielt und geht raus und hat Begegnungen mit den anderen Katzen. Die, vor allsm die Begegnungen mit Zora, meidet er, wenn es ihm nicht so gut geht, zB wegen dem Herpes.

Und dann hab ich wie gesagt gestern mit der ersten TA abgesprochen, dass ich das Kortison bis auf weiteres gebe und einen Termin in einer Woche gemacht, um die Fäden zu ziehen.
Liebe Grüsse, Khito
Bild
Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...

Benutzeravatar
Felinae
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2293
Registriert: 25.07.2016 23:28

Re: Rico hat eine Wunde am Unterkiefer

Beitragvon Felinae » 31.08.2016 20:52

Khitomer hat geschrieben:weil es Rico im Augenblick wirklich gut geht.


das ist ja die Hauptsache. Ganz offensichtlich wirkt ja dann auch eines der Medis und das finde ich dann wieder beruhigend.


Benutzeravatar
Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7571
Registriert: 04.03.2008 10:58
Wohnort: Dänemark

Re: Rico hat eine Wunde am Unterkiefer

Beitragvon Khitomer » 01.09.2016 19:38

Hab die TA heute, als sie wegen Pelle angerufen hat, auch nach Ricos Ergebnissen gefragt. Das ist aber die andere TA, die da zuständig ist und so hat sie die Ergebnisse noch nicht gesehen. Sie hat sie kurz durchgesehen und grob gesagt steht da, dass es eosinophiles Granulom ist. Unmittelbar hat sie nichts mehr besorgniserregendes gesehen.

Hab abgesprochen, wenn da nichts raus kommt, was schnelles Handeln erfordert, brauchen sie nicht anrufen, dann besprechen wir das am Mittwoch beim Fädenziehen. Die jetzige Behandlung wirkt ja.
Liebe Grüsse, Khito
Bild
Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...

Benutzeravatar
Felinae
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2293
Registriert: 25.07.2016 23:28

Re: Rico hat eine Wunde am Unterkiefer

Beitragvon Felinae » 01.09.2016 20:38

Khitomer hat geschrieben:Hab die TA heute, als sie wegen Pelle angerufen hat, auch nach Ricos Ergebnissen gefragt. Das ist aber die andere TA, die da zuständig ist und so hat sie die Ergebnisse noch nicht gesehen. Sie hat sie kurz durchgesehen und grob gesagt steht da, dass es eosinophiles Granulom ist. Unmittelbar hat sie nichts mehr besorgniserregendes gesehen.

Hab abgesprochen, wenn da nichts raus kommt, was schnelles Handeln erfordert, brauchen sie nicht anrufen, dann besprechen wir das am Mittwoch beim Fädenziehen. Die jetzige Behandlung wirkt ja.


Ich weiss einfach zu wenig über das eosinophiles Granulom... Wie geht's dir den mit dieser Diagnose Khito?

Ich bin gespannt was die Tierärztin nächste Woche dazu meint. Ich hoffe ihr könnt bald das Kortison ausschleichen und müsst das nicht ewig weiter geben...
Zuletzt geändert von Felinae am 01.09.2016 21:02, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7571
Registriert: 04.03.2008 10:58
Wohnort: Dänemark

Re: Rico hat eine Wunde am Unterkiefer

Beitragvon Khitomer » 01.09.2016 20:57

Felinae hat geschrieben:eosinophiles Granulom... Wie geht's dir den mit dieser Diagnose Khito?


Ich weiss es nicht. Im Augenblick geht es Rico richtig gut, da macht es mir nichts aus. Hab auch gelesen, dass es manchmal auch wieder ganz weg geht. Also erst mal abwarten, bis alle Läsionen verheilt sind und das Kortison ausgeschlichen. Dann sehen wir weiter.


Felinae hat geschrieben: Ich hoffe ihr könnt bald das Kortison ausschließen und müsst das nicht ewig weiter geben...


Das währe nicht das Schlimmste. Hab gelesen, dass Katzen Kortison wesentlich besser vertragen als Menschen. Aber erst mal sehen, wenn es nicht mehr akkut ist. Die TA, die Rico operiert hat und auch die Biopsie Ergebnisse ansehen soll, arbeitet auch mit Hoeopathie.
Liebe Grüsse, Khito
Bild
Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...

Benutzeravatar
Felinae
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2293
Registriert: 25.07.2016 23:28

Re: Rico hat eine Wunde am Unterkiefer

Beitragvon Felinae » 01.09.2016 21:02

Khitomer hat geschrieben:Die TA, die Rico operiert hat und auch die Biopsie Ergebnisse ansehen soll, arbeitet auch mit Hoeopathie.


Ich weiss wie gesagt nichts konkretes zum EG, aber soweit wie ich es begreife, wird immer eine Störungen des Immunsystems dabei diskutiert. Grade da kann Homöopathie ja ganz gut regulieren :roll:

Benutzeravatar
j-a-y
Senior
Senior
Beiträge: 98
Registriert: 28.08.2016 08:53
Geschlecht: weiblich

Re: Rico hat eine Wunde am Unterkiefer

Beitragvon j-a-y » 02.09.2016 11:37

Meine Daylight hatte damals auch mit dem EG Komplex zu kämpfen.

Ich habe lange Zeit wirklich mit Kortison behandeln müssen. Sie hatte immer Probleme mit der Lippe.

Ich hab das EG mal eine lange Zeit mit Sical behandelt. Das ist ein Naturheilmittel was es im I-Net auf der Seite Homöopathie für Tiere zu bestellen gibt.
(Ich krieg es hier leider nicht hin einen Link einzustellen)

Für eine gewisse Zeit hatten wir das EG damit gut im Griff. Irgendwann hat es leider nicht mehr gegriffen und wir mussten wieder auf Prednison umstellen. Zum Glück vertragen Katzen Kortison weitaus besser als Menschen oder Hunde. Das ist in dem Fall schon ein Segen.

Es gibt auch noch ein Mittel was Atopica heißt. Das wird bei EG auch oft mit Erfolg angewendet. Das haben wir allerdings nicht getestet.

Man sagt auch das EG Katzen Allergiekatzen sind. Was jetzt immer genau der Auslöser für einen EG Schub ist, weiß man nicht wirklich.
Es wird auch oft Stress dafür verantwortlich gemacht. Obwohl ich denke meine Maus hatte keinerlei Stress hier. Zumindest war das für mich hier nicht ersichtlich.

Ich hoffe ihr bekommt das EG gut in den Griff und werdet nach Abheilen von neuen Schüben verschont

Benutzeravatar
Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7571
Registriert: 04.03.2008 10:58
Wohnort: Dänemark

Re: Rico hat eine Wunde am Unterkiefer

Beitragvon Khitomer » 02.09.2016 14:18

Vielen Dank für deinen Erfahrungsbericht, j-a-y! Das hilft mir sehr weiter. Von dem Sical hab ich schon gelesen. Gut zu wissen, dass es auch geholfen hat.
Liebe Grüsse, Khito
Bild
Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...

Benutzeravatar
Felinae
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2293
Registriert: 25.07.2016 23:28

Re: Rico hat eine Wunde am Unterkiefer

Beitragvon Felinae » 02.09.2016 16:39

j-a-y hat geschrieben:Meine Daylight hatte damals auch mit dem EG Komplex zu kämpfen.

Ich habe lange Zeit wirklich mit Kortison behandeln müssen. Sie hatte immer Probleme mit der Lippe.

Ich hab das EG mal eine lange Zeit mit Sical behandelt. Das ist ein Naturheilmittel was es im I-Net auf der Seite Homöopathie für Tiere zu bestellen gibt.
(Ich krieg es hier leider nicht hin einen Link einzustellen)

Für eine gewisse Zeit hatten wir das EG damit gut im Griff. Irgendwann hat es leider nicht mehr gegriffen und wir mussten wieder auf Prednison umstellen. Zum Glück vertragen Katzen Kortison weitaus besser als Menschen oder Hunde. Das ist in dem Fall schon ein Segen.

Es gibt auch noch ein Mittel was Atopica heißt. Das wird bei EG auch oft mit Erfolg angewendet. Das haben wir allerdings nicht getestet.

Man sagt auch das EG Katzen Allergiekatzen sind. Was jetzt immer genau der Auslöser für einen EG Schub ist, weiß man nicht wirklich.
Es wird auch oft Stress dafür verantwortlich gemacht. Obwohl ich denke meine Maus hatte keinerlei Stress hier. Zumindest war das für mich hier nicht ersichtlich.

Ich hoffe ihr bekommt das EG gut in den Griff und werdet nach Abheilen von neuen Schüben verschont



Auch von mir Danke für deinen Bericht! Ich hab' keine Ahnung von EG und hab' durch Dich jetzt viel dazu gelernt. :kiss:

Benutzeravatar
Felinae
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2293
Registriert: 25.07.2016 23:28

Re: Rico hat eine Wunde am Unterkiefer

Beitragvon Felinae » 03.09.2016 10:55

Wie geht's Rico den inzwischen?

Benutzeravatar
j-a-y
Senior
Senior
Beiträge: 98
Registriert: 28.08.2016 08:53
Geschlecht: weiblich

Re: Rico hat eine Wunde am Unterkiefer

Beitragvon j-a-y » 04.09.2016 15:05

Ich hoffe es klappt jetzt mit dem Link zu Sical :oops:

KLICK

Benutzeravatar
Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7571
Registriert: 04.03.2008 10:58
Wohnort: Dänemark

Re: Rico hat eine Wunde am Unterkiefer

Beitragvon Khitomer » 04.09.2016 15:18

Link funktioniert :D Vielen Dank :kiss:

Rico geht es unverändert gut. Hab etwas den Eindruck, dass er wenig isst, aber andererseits isst er imer wenig am Morgen. Berichte am Mitwoch wieder, wenn wir beim TA waren zum Fäden ziehen und Biopsie Resultate besprechen.
Liebe Grüsse, Khito
Bild
Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...



Zurück zu „Erkrankungen des Kopfes“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste