Rico hat eine Wunde am Unterkiefer

Zahnerkrankungen, Maul, Ohren, Augen, Gehirn- und Nervensystem (z.B. Anfallsleiden)

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Erkrankungen des Kopfes bei Katzen
Benutzeravatar
sabina
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 7361
Registriert: 12.10.2006 19:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: schweiz

Re: Rico hat eine Wunde am Unterkiefer

Beitragvon sabina » 08.10.2016 19:56

ich bin gespannt! :D
morpheus wird dieses WE auch wieder zwischengetestet. dann sind rico und morpheus mal "physisch", also haarmässig, ganz nahe zusammen am selben ort :lol:
schön, dass es ihm soweit gut geht 8)
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon
und Cosmo und Victoria immer im Herzen

Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen


Benutzeravatar
Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7571
Registriert: 04.03.2008 10:58
Wohnort: Dänemark

Re: Rico hat eine Wunde am Unterkiefer

Beitragvon Khitomer » 14.10.2016 16:22

So. Gestern ist ein doch recht umfangreiches Päckchen mit Globuli, Ampullen, Tabletten, Tropfen, Pülverchen und Kapseln.

Gestern noch hab ich Rico die ersten Globuli gegeben. Heute morgen dann Globuli, 2 Tabletten und Pulver ins Futter. Und jetzt springt er wieder vom Bett, wenn ich mich nähere. Hab jetzt die Mittags Globuli in ein Leckerli gegeben. Das hat er aber nur genommen, weil ich es in eine Hand voll vom neuen TroFu gelegt hab. Da hat er es zum Glück mit gefressen.

Mal sehen, wei es dann heute Abend weiter geht.
Liebe Grüsse, Khito
Bild
Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...

Benutzeravatar
sabina
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 7361
Registriert: 12.10.2006 19:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: schweiz

Re: Rico hat eine Wunde am Unterkiefer

Beitragvon sabina » 14.10.2016 20:27

ja, globuli auf ein stück trockenes leckerchen undf dann oben auf etwas trofu klappt bei den schwierigen :wink:
aragon bekommt morgens eine tablette, die wickel ich genau so ein und legs übers trofu und so isses dann drin 8)
versuch doch mal, die ampullen auf etwas rohfleisch zu träufeln :wink:
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon

und Cosmo und Victoria immer im Herzen



Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen

Benutzeravatar
Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7571
Registriert: 04.03.2008 10:58
Wohnort: Dänemark

Re: Rico hat eine Wunde am Unterkiefer

Beitragvon Khitomer » 14.10.2016 20:54

Die Globuli gehen mit Leckerlistange. Die Tablette musste ich weider direkt geben. Er scheint es aber verziehen zu haben - ich durfte ihn schon wieder knuddeln. Rico muss auch Zeolith Pulver nehmen und Ziegenkolostrum, auch Pulver. Das ist heute Abend gut mit dem NaFu gegangen. Ich hab ihm 5 Stück von den neuen TroFu drüber gestreut. Die riechen sehr gut und so hat er zu essen begonnen und alle Sosse geschleckt ud einen guten Teil des Futters gegessen.

Ampullen hab ich noch nicht gegeben. Das versuchen wir dann morgen oder übermorgen. Ich hoffe, er schleckt es von der Pipette. Vielleicht sollte ich das mal nur mit Wasser mit ihm üben.
Liebe Grüsse, Khito
Bild
Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...

Benutzeravatar
Felinae
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2293
Registriert: 25.07.2016 23:28

Re: Rico hat eine Wunde am Unterkiefer

Beitragvon Felinae » 15.10.2016 07:18

:shock: echt eine Menge Zeug's. Hoffentlich schaffst Du es die ganzen Sachen regelmäßig in die Katze zu bekommen. :?

Ich drücke dir ganz fest Die Daumen, dass sich die Mühe lohnt und Du Rico damit helfen kannst.


Benutzeravatar
Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7571
Registriert: 04.03.2008 10:58
Wohnort: Dänemark

Re: Rico hat eine Wunde am Unterkiefer

Beitragvon Khitomer » 15.10.2016 14:54

Heute morgen musste ich ihm die Globuli und tabletten direkt geben. Ich hab sie eigentlich schön präpariert in Leckerlistange und dann in ein Schälchen mit etwas TroFu. Aber nein, der Herr wollte das nicht essen. Vielleicht, weil es am Morgen NaFu gibt. Und das NaFu hat er dann auch schön gegessen, zumindest ein Teil davon.

Mittags Globuli hat er auch bekommen. Etwas später hab ich mal versucht, ob er Wasser von der Pipette trinkt. Das will er nicht. Muss noch überlegen, wie ich ihm dann die Ampullen geb.
Liebe Grüsse, Khito
Bild
Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...

Benutzeravatar
Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7571
Registriert: 04.03.2008 10:58
Wohnort: Dänemark

Re: Rico hat eine Wunde am Unterkiefer

Beitragvon Khitomer » 22.10.2016 17:52

Mal ein Zwischenbericht.

Rico geht es unverändert gut. Er spielt viel und schmust gerne und ist sogar manchmal dazu aufgelegt, Masai zu jagen. Ich habe, seit wir mit der alternativen Behandlung angefangen haben, keine neuen Läsionen mehr gefunden.

Rico hat Stellen auf der Haut, wo er Läsionen hatte und die dunkel geworden sind. Da wachsen jetzt auch Haare nach und die sehen, so weit ich das beurteilen kann, auch dunkel. Ich hab eine Theorie dazu: Rico hat ja als Farbe Point. Körperteile die kühler sind, wie Schnauze und Pfoten, sind da dunkel. Und da frage ich mich, ob jetzt da, wo das Fell fehlt, und weil es draussen jetzt kühler ist, die Haut kühler ist und darum das Fell dunkel nach wächst.

Die Tablettengabe funktionniert verschieden. Heute ging es richtig gut. Ich konnte Rico die Tabletten währen des Schmusens geben, so dass er nicht einmal weg gegangen ist. Das setzt voraus, dass Rico entspannt auf dem Bett liegt und da auch bleibt, wenn ich in die Nähe komme. Andere Male, vor allem wenn ich zur Arbeit muss und nicht warten kann, bis Rico auf dem Bett schläft, muss ich ihn erst einfangen, dann sind die Voraussetzungen schlechter.

Ich gebe Rico nicht die Ampullen und er nimmt auch das Ziegenkolostrum nicht. Das mag er schlicht und einfach nicht. Und die Ampullen - Flüssigkeiten geben, da bin ich nicht geübt und ich bin immer noch froh, wenn ich ihm alle Tebletten (3 mal täglich) geben kann, ohne dass er sich gleich versteckt, wenn er mich sieht.
Liebe Grüsse, Khito
Bild
Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...

Benutzeravatar
Felinae
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2293
Registriert: 25.07.2016 23:28

Re: Rico hat eine Wunde am Unterkiefer

Beitragvon Felinae » 03.11.2016 21:37

Wie geht's Rico Schatz inzwischen? Du hast länger nichts mehr berichtet. Wirken die ganze Mittel?

Benutzeravatar
Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7571
Registriert: 04.03.2008 10:58
Wohnort: Dänemark

Re: Rico hat eine Wunde am Unterkiefer

Beitragvon Khitomer » 03.11.2016 21:41

Das stimmt irgendwie nicht, die letzten beiden Beiträge sind ja von mir. Und es ist immer noch gleich. :D
Liebe Grüsse, Khito
Bild
Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...

Benutzeravatar
Felinae
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2293
Registriert: 25.07.2016 23:28

Re: Rico hat eine Wunde am Unterkiefer

Beitragvon Felinae » 03.11.2016 21:49

22.10.... Sind doch schon fast 12 Tage ... :wink: aber hast natürlich recht, bei diesen ideologischen Erkrankungen ist leider nie mit schneller Besserung zu rechnen... Leider.

Benutzeravatar
Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7571
Registriert: 04.03.2008 10:58
Wohnort: Dänemark

Re: Rico hat eine Wunde am Unterkiefer

Beitragvon Khitomer » 26.11.2016 19:12

Rico wirde letztes WE mit Bioresonanz kontroll gemessen. Es sieht sehr gut aus, sagt die THP. Er bekommt jetzt eine angepasste Therapie die auch weniger Tabletten und Globuli enthält.

Es geht ihm gut. Er sieht zwar noch immer aus, als ob die Motten in seinem Peltz waren, aber das Fell ist am nachwachsen. Er spielt viel, schmust. Liegt aber auch oft in seiner Höhle. Er mag das nass-kalte Wetter nicht. Ich überlege - wieder einmal - ob ich ihm eine Heitzdecke kaufen soll.

Das Tebletten geben hat er auch gelernt und sich ein Ritual gemacht. Ja, richtig, er hat das Ritual bestimmt. Ich komme mit den Tabletten in den ersten Stock, wo er meistens ist. Er rennt dann die andere Treppe runter, wo ich klugerweise die Tür ins Wohnzimer geschlossen hab. Rico sitzt dann als in der Sackgasse im Entree fest.

Er könnte such gut unter der Treppe verstecken, wo ich schlecht hin komme. Macht er aber nicht. Er steht da und wartet auf mich. Dann muss ich ihn beschmussen und während dessen kann ich ihm das Maul öffnen und die Tablette im hals platzieren. Oft hört er nicht einmal auf zu schnurren. Und natürlich muss ich nachher noch etwas weiter schmusen. Und am Abend bekommt er dann noch seine Leckerli, die er dannauch nimmt. Früher hat er ja nach so einer Prozedur beleidigt keine Leckerli mehr angenommen.

Ich bin eigentlich ganz froh, dass er das jetzt gelenrnt hat. Kann ja sein, dass er mal was wirklich ernstes hat wo medizinierung Lebenswichtig ist. Dann macht ihm das keine Angt mehr.
Liebe Grüsse, Khito
Bild
Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...

Benutzeravatar
Felinae
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2293
Registriert: 25.07.2016 23:28

Re: Rico hat eine Wunde am Unterkiefer

Beitragvon Felinae » 27.11.2016 08:13

Das liest sich prima Khito. Das freut mich sehr. Anscheinend schlägt die Therapie wirklivh gut an

Besonders das Rico nun gelernt hat die Tapletten so zu nehmen...ein toller Kater :s2783:

Benutzeravatar
Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7571
Registriert: 04.03.2008 10:58
Wohnort: Dänemark

Re: Rico hat eine Wunde am Unterkiefer

Beitragvon Khitomer » 27.11.2016 10:42

Heute hab ich unfreiwillig Ricos Ritual getestet. Ich stanf auf der Treppe auf dem Weg hinunterr ins Entree. Rico war auf dem Weg vom WZ ins Entree. Ich hab gedacht, Gut, er ist da und hab meinen Mann gebeten, die Tür hinter Rico zu schliessen.

Rico ist nicht still gestanden und hat versucht, an mir vorbei zu kommmen die Treppe hinauf. Er ist auch unter die Treppe gegangen und dann hinter mir - ich sass auf der untersten Treppenstufe - zwischen den offenen Stufen hervor gekommen und rauf. Ich hab mich die ganze Zeit zurück gehalten und ihn nicht bedrängt und also auch entkommen lassen. Das Entree ist sehr klein, ich kann ihn da gut fangen, wenn es sein muss.

Ich binn dan rauf und hab das Ritual an gewohnter Stelle aufgenommen, ihn also ruhig richtung Treppe dirigiert. Rico könnte da gut ausweichen und über die andere Treppe entkommen. Er ist aber zur richtigen Treppe getrabt und runter, wo er in gewohnter Weise auf mich gewartet hat. Es war wirklich ein grosser Unterscheid, sein Verhalten das erste Mal und dann. Das zeigt mir nochmals, dass er sich wirklich an das Tabletten bekommen gewöhnt hat.

Diese Beschreibung ist vor allen für die gedacht, die sagen, sie können ihre Katzen nicht mit der direkten Gabe von Tabletten quälen. Rico ist ein sehr sensibler und scheuer Kater. Er hat teilweise ein Verhalten wie ein Wildtier, ich kann ihm in gewissen Situationen nicht näher als 3, 4 Meter kommen. Und trotzdem hat er das Tabletten bekommen gelernt. Es hat etwa 6 Wochen "tägliches Üben" gedauert bis wir jetzt so weit sind.

Ich muss auch noch sagen, dass ich Rico zur Zeit homeopathische und alternative Medizin gebe, die nach nichts schmeckt. Vorher hatte ich ihm Kortison gegeben, was bitter schmeckt. Das musste ich aufgeben, weil er mich nicht mehr an sich heran gelassen hat. Fazit: Es ist sehr wichtig, bittere Medizin in Leerkapseln zu tun oder mit einer Zuckerglasur zu überziehen. Letzteres ist sehr einfach und preiswert. So getarnt, qält man die Katze dann auch nicht, wenn man die Medizin direkt gibt.
Liebe Grüsse, Khito
Bild
Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...

Benutzeravatar
biggi139
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 575
Registriert: 24.05.2012 20:22
Vorname: Brigitte
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin

Re: Rico hat eine Wunde am Unterkiefer

Beitragvon biggi139 » 27.11.2016 11:30

Khito, ich habe gestern versucht, 1 Apotheke in Berlin die Leerkapseln verschiedener Groesse hat u. auch befüllt. Nach Moeglichkeit, zeitnah. Es war unmöglich. Die Antworten waren......wochenende, nein, eventuell in 3 Tagen, Personalmangel oder Kapselspezialistin im Urlaub.
Also habe ich es doch mit dem Pulver allein probiert. Bei 2 Katzen hat es irgendwann geklappt, die 3. hat bis zum Abend in verschiedenen Verstecken und auf Raten ihre Dosis gehabt.
Ich habe mir jetzt übers Internet Tabletten in den Niederlanden bestellt.
Man trägt das vergangene Schöne nicht wie einen Stachel, sondern wie ein Geschenk in sich.

Benutzeravatar
sabina
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 7361
Registriert: 12.10.2006 19:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: schweiz

Re: Rico hat eine Wunde am Unterkiefer

Beitragvon sabina » 27.11.2016 12:09

das ist sehr schön, dass ricos werte sich gebessert haben :kiss:
oh ja, von ritualen kann ich auch bücher schreiben inzwischen. morpheus muss ja unter vielem anderen pünktlich seine entwässerung haben, morgens und abends. ich mische das in etwas sauce und dazu das gemörserte schüsslersalz, das ebenfalls entwässert.
morpheus liegt auf dem bett, ich komme mit der sauce. erstmal verweigerung, dann tippe ich etwas sauce auf meinen finger und lass ihm mal lecken. dann steht er auf und wandert in die küche, setzt sich vor die terrasse. dort biete ich ihm die sauce wieder an und es werden 3 schlecks genommen. dann wandert er ins esszimmer, setzt sich hin und nimmt wieder 3 schlecks. dann gehts zurück in sein zimmer, dort setzt er sich vor den wassernapf und dort geht der rest dann rein. er muss ja unbedingt alles nehmen, weil ich sonst nicht abschätzen kann, wieviel dimazon er genommen hat.
die katzis bestimmen ihre rituale und wir befolgen sie :kiss: und man gewöhnt sich daran, zum sanften stalker seines katzis zu werden mit schüsselchen oder globulis in der hand :lol:
leerkapseln hab ich schon lange begonnen zu sammeln :wink: wohlgemerkt nur von kapseln mit nahrungsergänzungen, nicht mit chemischen inhalten.
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon

und Cosmo und Victoria immer im Herzen



Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen



Zurück zu „Erkrankungen des Kopfes“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste