Katze hat immer entzündete Augen

Zahnerkrankungen, Maul, Ohren, Augen, Gehirn- und Nervensystem (z.B. Anfallsleiden)

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Erkrankungen des Kopfes bei Katzen
tigerbaby
Junior
Junior
Beiträge: 15
Registriert: 13.03.2012 19:35

Katze hat immer entzündete Augen

Beitragvon tigerbaby » 09.08.2012 07:48

Guten Morgen,
vielen Dank für die guten Wünsche.
Ich habe jetzt noch mal ne andere Frage, vielleicht kann mir einer etwas raten. Wir haben ja noch eine Kätzin aus dem Tierheim geholt. Mein Mann wollte einen Tiger, weil unser Tiger ja leider, leider gehen musste. Wir trauern immer noch und ich muss noch oft weinen, wenn er morgens nicht in mein Bett kommt. Ich gehe jeden Tag an sein Grab und rede mit ihm!! Pflanze ihm Blumen und stelle eine Kerze hin. Er fehlt mir so, trotz der beiden lieben
Katzen. Die kleine Katze hat immer entzündete Augen und lt. TA eine Bindehautentzündung, die aber wohl schon chronisch ist. Jetzt hat sie immer Salbe bekommen was aber nichts besser macht. Ich versuche es jetzt mit
Euphrasia Globuli. Manchmal wirds besser, dann wieder eitriger. Ich wische die Augen nur mit einem weichen feuchten Tuch. Sie ist total lieb und lässt sich alles gefallen. Sie ist sehr klein für ihr Alter - ca. 1 Jahr - wie Seppi auch- und sehr zierlich, obwohl sie viel isst. Aber bei unserem Futterbringbesuch im Tierheim, erzählte die Leiterin, dass wohl alle Katzen aus dem Wurf, Probleme mit den Augen hatten.
Weiß evtl. einer, wie man das ohne Medi beheben oder ihr erleichtern kann?? Vielen Dank im voraus und liebe Grüsse
von Sepp, Seppi Tiger und Irene


Sahmet
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 791
Registriert: 16.10.2010 09:47
Geschlecht: weiblich

Re: Kater aus Tierheim geholt -Minifortschritt S.28!

Beitragvon Sahmet » 09.08.2012 10:15

Ich würde einen neuen Thread aufmachen deswegen - hier geht das unter!

Und ich würde einen TA befragen, der auf Augenheilkunde spezialisiert ist (mein TA hat z.B. so eine Zusatzausbildung). Möglicherweise ist es Katzenschnupfen. Das Herumdoktorn mit etwas, das vllt. nichts nützt (mangels Wirkstoffen), aber ggf. doch schaden könnte (durch Keime, die ins Auge gespült werden oder enthaltene Reizstoffe :? ) würde ich nicht machen.
Auf sich beruhen lassen kann man das aber auch nicht, denke ich.

Sahmet
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 791
Registriert: 16.10.2010 09:47
Geschlecht: weiblich

Re: Kater aus Tierheim geholt -Minifortschritt S.28!

Beitragvon Sahmet » 09.08.2012 10:45


Benutzeravatar
Ronjasräubertochter
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7864
Registriert: 28.02.2006 11:24
Vorname: Silvie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: am popo der welt mühlheim a.d ruhr
Kontaktdaten:

Re: Kater aus Tierheim geholt -Minifortschritt S.28!

Beitragvon Ronjasräubertochter » 09.08.2012 11:24

Sahmet hat geschrieben:Hab ich grad im Netz gefunden http://www.pets-doc-blog.de/katzen/wenns-doch/500


danke für den link :s2445:
Bild
Freunde die keine Freunde sind lass sie ziehen auch wenn es weh tut !

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Katze hat immer entzündete Augen

Beitragvon LaLotte » 09.08.2012 15:17

Ich habe das Thema mit den entzündeten Augen mal aus Ulzes Thread über Tapsis Einzug abgetrennt, denn ein Augenthema sucht nun wirklich niemand im Katzen-Psychologie-Forum :wink:
Liebe Grüße
Dagmar



Zurück zu „Erkrankungen des Kopfes“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste