Abszess am Ohr

Zahnerkrankungen, Maul, Ohren, Augen, Gehirn- und Nervensystem (z.B. Anfallsleiden)

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Erkrankungen des Kopfes bei Katzen
Hollyleaf
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4399
Registriert: 24.07.2013 15:47
Vorname: Melanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nähe Speyer

Re: Abszess am Ohr

Beitragvon Hollyleaf » 07.06.2015 01:04

Schreihals :lol:
Gute Besserung! :s2445:


Benutzeravatar
muffyotti
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2623
Registriert: 14.02.2010 23:13
Geschlecht: weiblich

Re: Abszess am Ohr

Beitragvon muffyotti » 07.06.2015 09:46

für den kleinen racker

Bild :s2431:
Bild
Liebe Grüße von Otti, Flocky-Filou & Mia-Amina und Dosi Doris
✰ Die Sternchen Muffy und Lilly-Amina stets im Herzen ✰


Benutzeravatar
Anschke
Experte
Experte
Beiträge: 326
Registriert: 14.11.2009 19:48
Geschlecht: weiblich

Re: Abszess am Ohr

Beitragvon Anschke » 08.06.2015 23:10

Vielen Dank für die "Gute-Besserung"-Wünsche :D

Der Abszess sieht soweit gut aus, wird bis er ganz zu ist 2mal täglich mit Wasserstoff gespült und ab Mittwoch gibts bis zu völligen Abheilung Antibioutika-Tabletten statt Depot-Spritzen.
Allerdings kratzt er an der Stelle (bzw am oberen "Ende" des Abszesses) recht heftig, ist schon alles offen und wund :? Werde morgen früh die Calendula-Essenz besorgen und auch die Globuli, hoffentlich hilfts. Die TÄ die heute da war (eher nicht so nett, sehr knapp angebunden :roll: ) meinte da kann man nix machen ( :?: :!: ) gegen das Jucken - ja klar :roll:

Naja, soviel zum aktuellen Stand. Falls irgendwem noch spontan Tips einfallen - immer her damit :lol:

:s2445:

Hollyleaf
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4399
Registriert: 24.07.2013 15:47
Vorname: Melanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nähe Speyer

Re: Abszess am Ohr

Beitragvon Hollyleaf » 09.06.2015 00:41

Klar, dass er kratzt :? Heilung juckt...
Calendula lindert den Juckreiz. Aber vergiss nicht, die Urtinktur nach Anleitung zu verdünnen!
Ich nehme sie auch immer, wenn ich Wunden habe pur, aber das kann man bei Tieren nicht bringen!
Das brennt wie Feuer. Aber es hilft gut, auch bei mir. Ich liebe Calendula.
Eine Halskrause lässt er sich nicht ummachen, oder?

Benutzeravatar
Anschke
Experte
Experte
Beiträge: 326
Registriert: 14.11.2009 19:48
Geschlecht: weiblich

Re: Abszess am Ohr

Beitragvon Anschke » 09.06.2015 01:12

Ja ich werd dran denken, danke nochmal für den Tip.

Nein, der Abszess ist leider genau am Hals, also da wo die Halskrause sitzt - und die würde dann natürlich sowohl die Wunde verschließen (nicht gut) als auch reiben.
Mal davon abgesehen würde die keine 10 Minuten halten so wie ich meinen Kater kenne :roll:


Benutzeravatar
Mary51
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1684
Registriert: 16.10.2009 22:17
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Katzhausen

Re: Abszess am Ohr

Beitragvon Mary51 » 10.06.2015 07:21

Ohje...wieder eine Klopperei? Ich wünsche dem tapferen Kämpfer schnelle Besserung u.liebe Knuddelgrüße von uns...wink :s2445:
Bild
Viele liebe Grüße von Mary mit Henry u.Lala

Benutzeravatar
Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 23341
Registriert: 09.11.2005 19:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Re: Abszess am Ohr

Beitragvon Mozart » 10.06.2015 13:24

Da kann man nix machen, meint die Ärztin - tolle Antwort. :roll:

Hoffe, dass es mit der Tinktur und den Globulis besser wird.
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee

Hollyleaf
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4399
Registriert: 24.07.2013 15:47
Vorname: Melanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nähe Speyer

Re: Abszess am Ohr

Beitragvon Hollyleaf » 10.06.2015 14:52

Wie schaut es heute aus?

Benutzeravatar
Anschke
Experte
Experte
Beiträge: 326
Registriert: 14.11.2009 19:48
Geschlecht: weiblich

Re: Abszess am Ohr

Beitragvon Anschke » 10.06.2015 23:01

Trotz Calendula Spülung 2mal am Tag leider nicht besser, eher schlimmer :?
Morgen früh gehts zu unserem TA der endlich wieder aus dem Urlaub da ist, der weiß bestimmt Rat :D

Danke für die Genesungswünsche :s2445:

Hollyleaf
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4399
Registriert: 24.07.2013 15:47
Vorname: Melanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nähe Speyer

Re: Abszess am Ohr

Beitragvon Hollyleaf » 11.06.2015 01:15

Schlimmer noch? :shock: Ohje, da kann was nicht stimmen.
Gut, dass du nochmal zum Arzt gehst. Bitte halte uns auch weiterhin auf dem Laufenden.



Zurück zu „Erkrankungen des Kopfes“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste