Blutige Stelle im Ohr

Zahnerkrankungen, Maul, Ohren, Augen, Gehirn- und Nervensystem (z.B. Anfallsleiden)

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Erkrankungen des Kopfes bei Katzen
Benutzeravatar
Batida de Coco
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3054
Registriert: 05.11.2006 19:00
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Lebkuchenhausen

Blutige Stelle im Ohr

Beitragvon Batida de Coco » 01.07.2009 22:29

Hallo ihr lieben,

hoffe ihr könnt mir weiterhelfen...

es geht um Batida.Er hat seid ca 2 Tagen ein kleine Stelle im Ohr.Es sah zunächst wie ein kleiner aufgekratzter Mückenstich aus.Gestern sah es schon etwas besser aus,aber heut muss er recht doll gekratzt haben...es ist jetzt ca. erbsengroß vom Ausmaß her,mittig der Stelle die aufgekratzt ist vielleicht so Reiskorngröße,direkt in der Ohrmuschel.

Hab schon beim TA angerufen...und mir Rat eingeholt.Soll es beobachten...wenn es schlimmer oder größer wird sollen wir vorbeikommen.
Kann ich mit ihm das vielleicht irgendwie vorsichtig desinfizieren oder mit Kamille pflegen?Vielleicht hab ihr noch bessere oder andere Vorschläge was ich tun könnte.
LG Doreen mit den Fellboys Batida und Stitch
Bild


Benutzeravatar
teufelchentf
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 11237
Registriert: 14.06.2006 17:34
Vorname: Kaninchenraum
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Beitragvon teufelchentf » 01.07.2009 22:36

Du kannst auch Bepanthen oder wie heißt n das andere rote Zeug Betaisadonna oder ähnlich drauf machen...
Wenns aber nich besser wird würd ich ma zum TA gehn...

Kann Miolben, Pilz, Allergie oder sonstwas sein...
Oder eben nur n kleiner Kratzer ;O) was wir mal hoffen ...
Bild
Schöne Worte sind nicht immer wahr & wahre Worte sind nicht immer schön.

Benutzeravatar
Batida de Coco
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3054
Registriert: 05.11.2006 19:00
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Lebkuchenhausen

Beitragvon Batida de Coco » 01.07.2009 22:44

teufelchentf hat geschrieben:Du kannst auch Bepanthen oder wie heißt n das andere rote Zeug Betaisadonna oder ähnlich drauf machen...
Wenns aber nich besser wird würd ich ma zum TA gehn...

Kann Miolben, Pilz, Allergie oder sonstwas sein...
Oder eben nur n kleiner Kratzer ;O) was wir mal hoffen ...


Ich werde auf jeden Fall gehen wenn das nicht besser wird oder sogar schlimmer.Milben denke ich sind es nicht.Es riecht nicht,es ist nicht verkrustet,keine schwarzen Rückstände,es nässt nicht.
Sieht aus wie eine aufgekratzte Wunde.

Habe beide Mittel zu hause.Weiß nur nicht wie das ist wenn er das mit der Pfote wegputzt und ins Maul bekommt.... :?
LG Doreen mit den Fellboys Batida und Stitch

Bild

Benutzeravatar
nicobienne
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4289
Registriert: 28.08.2008 22:17
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Haan im Rheinland

Beitragvon nicobienne » 01.07.2009 22:50

Ich glaube Bebanthen ist nicht schlimm wenn er es weg putzt, bin mir aber nicht sicher
Bild

Benutzeravatar
Batida de Coco
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3054
Registriert: 05.11.2006 19:00
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Lebkuchenhausen

Beitragvon Batida de Coco » 01.07.2009 23:06

hab ihm das eben mit einem weichem Tuch und Wasser gereinigt und mit einem Wattestäbchen ein bisschen Betaisodona draufgetupft.Mal sehen wie es morgen aussieht.wenn es schlimmer oder nicht besser aussieht dann fährt Männe nach der Arbeit zum TA mit ihm. :(
LG Doreen mit den Fellboys Batida und Stitch

Bild


Benutzeravatar
nicobienne
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4289
Registriert: 28.08.2008 22:17
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Haan im Rheinland

Beitragvon nicobienne » 01.07.2009 23:33

:s1957: :s1958:
Bild

Benutzeravatar
Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 23341
Registriert: 09.11.2005 19:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Beitragvon Mozart » 02.07.2009 09:07

Wie sieht das Öhrchen denn heute aus - hoffe besser!
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee

user_2530
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 47936
Registriert: 06.09.2007 15:38
Geschlecht: weiblich

Beitragvon user_2530 » 02.07.2009 09:09

Mozart hat geschrieben:Wie sieht das Öhrchen denn heute aus - hoffe besser!


Das interessiert mich auch!

Hoffe für Batida das es nur eine Wunde ist :s1958:

Benutzeravatar
Batida de Coco
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3054
Registriert: 05.11.2006 19:00
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Lebkuchenhausen

Beitragvon Batida de Coco » 02.07.2009 22:48

hi,

Das ohr schaut eine kleine Idee besser aus.Er hat bisher nicht wieder dran gekratzt.Habe es vorhin vorsichtig mit weichem Tuch und lauwarmen Wasser gereinigt und ein wenig Bepanten ganz dünn aufgetragen.Morgen früh werde ich es wieder kontrollieren.
Ganz zufrieden bin ich noch nicht,hab es aber im Blick.
Sobald es sich irgendwie verschlimmert oder er es nochmal aufkratzt fahren wir zum TA.
LG Doreen mit den Fellboys Batida und Stitch

Bild

Benutzeravatar
Filou
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9320
Registriert: 28.08.2005 22:33
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Beitragvon Filou » 02.07.2009 23:12

ich musste spontan an parasiten denken...ich würde es abklären lassen
Das letzte, was ich einer Katze nachsagen würde, ist Harmlosigkeit...von Edward Paley

Bild

Benutzeravatar
Räubertochter
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 22094
Registriert: 17.05.2007 17:58
Vorname: Stefanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herzogtum Lauenburg
Kontaktdaten:

Beitragvon Räubertochter » 03.07.2009 00:04

Calendula wäre gut. Gibt es als Essenz in der Apo und kann man mit Wattestäbchen mit Wasser verdünnt auftragen.
Fördert die Wundheilung und wirkt antiseptisch.
Vielleicht war es tatsächlich ein Stich und juckte.
Bild
Unvergessen meine Sternchen Raffi-Ronja-Trudi & Pauli

Benutzeravatar
Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 23341
Registriert: 09.11.2005 19:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Beitragvon Mozart » 03.07.2009 16:52

Wenn es jetzt nicht abheilt,dann würde ich auch den Doc drüber gucken
lassen.
Aber es könnte ja wirklich wie Steffi schrieb ein Insektenstich sein.
Bei dem Wetter stechen die kleinen saugenden Tierchen ja wohl alles
- auch unsere Cats. :wink:
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee

Benutzeravatar
Batida de Coco
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3054
Registriert: 05.11.2006 19:00
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Lebkuchenhausen

Beitragvon Batida de Coco » 05.07.2009 23:40

so ihr lieben wollte mal kurz den neuen Stand noch eintippen...

Nachdem sich der Miezer am Freitag früh sein Ohr wieder blutig gekratzt hatte,habe ich beim TA angerufen und einen Termin für 17.30 vereinbart.
Männe ist dann mit ihm hingefahren da ich Tauchstunde hatte.

Es sind keine Parasiten.Der Doc vermutet tatsächlich einen Insektenstich der sich durch das ständinge aufkratzen entzündet hat.Er meinte aber es sei schon im abheilen.Haben Surolan bekommen mit welchem wir 2x am Tag eine Woche lange behandeln sollen.
Da Batida sich das ganze gestern abend wieder leicht aufgekratzt hat kann ich noch nicht genau sagen ob es besser wird.Wenn es nach der Woche Surolan Behandlung nicht besser oder sogar schlimmer geworden ist,sollen wir nochmal hin.
Ich danke euch für euren lieben Tips....hoffe das Öhrchen heilt nun bald ab. :?
LG Doreen mit den Fellboys Batida und Stitch

Bild

Benutzeravatar
Katzelotte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5834
Registriert: 24.08.2008 14:55
Vorname: Claudia
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Viva Colonia

Beitragvon Katzelotte » 06.07.2009 12:04

Weiterhin gute Besserung für Batida Bild

Da hat das Insekt es sich aber am gut durchbluteten Ohr schmecken lassen. :wink:
Liebe Grüße Claudia mit Sami sowie immer in meinem Herzen: Lucky, Elli und Mogli

Benutzeravatar
Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 23341
Registriert: 09.11.2005 19:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Beitragvon Mozart » 06.07.2009 12:13

Bitte mal sanft knuddeln! :love:
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee



Zurück zu „Erkrankungen des Kopfes“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste