Was hat Pelle an der Nase?

Zahnerkrankungen, Maul, Ohren, Augen, Gehirn- und Nervensystem (z.B. Anfallsleiden)

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Erkrankungen des Kopfes bei Katzen
Benutzeravatar
Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7571
Registriert: 04.03.2008 10:58
Wohnort: Dänemark

Re: Was hat Pelle an der Nase?

Beitragvon Khitomer » 14.06.2015 16:20

Das nächste update, eine knappe Woche später. Die Bilder sind von gestern.
Die TA hatte ir geantwortet, ich solle Pelle die Salbe drauf machen bis alles weg ist. Mal sehen, wie lange wir ducht halten. Eine grosse Änderung hat es seit letzter Woche aber nicht gegeben. Aber hier die Bilder:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüsse, Khito
Bild
Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...


Hollyleaf
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4399
Registriert: 24.07.2013 15:47
Vorname: Melanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nähe Speyer

Re: Was hat Pelle an der Nase?

Beitragvon Hollyleaf » 14.06.2015 17:19

Hmmmm, sieht nicht wirklich anders aus :?
Eher wieder etwas schlimmer ehrlich gesagt.

Benutzeravatar
Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 23341
Registriert: 09.11.2005 19:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Re: Was hat Pelle an der Nase?

Beitragvon Mozart » 14.06.2015 21:34

Ist immer schwierig auf Bildern es zu vergleichen. Eine Veränderung sehe ich so auch nicht. Aber du hattest ja auch geschrieben, dass sich nicht viel geändert hat.
Was hältst du von einer Biopsie? Ich würde die in jedem Fall machen lassen.
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee

Benutzeravatar
sabina
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 7361
Registriert: 12.10.2006 19:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: schweiz

Re: Was hat Pelle an der Nase?

Beitragvon sabina » 15.06.2015 09:58

bei diesen ledernasen geht's mal auf und mal ab :wink:
mein betreuungsbengi hats viel schlimmer, da ist die ganze nase betroffen. dann klingst wieder ab :wink:
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon
und Cosmo und Victoria immer im Herzen

Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen

Benutzeravatar
Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7571
Registriert: 04.03.2008 10:58
Wohnort: Dänemark

Re: Was hat Pelle an der Nase?

Beitragvon Khitomer » 18.06.2015 21:32

Und das nächste up-date, aus freudigem Anlass etwas verfrüht.

Pelles nase sieht seit Vorgestern viel besser aus. Diese Kruste ist abgefallen. Ganz gut ist es noch nicht, aber besser.

Ich beginne mich jetzt zu fragen, ob es sinnvoll währe, nachdem die Bahandlung mit Surolan abgeschossen ist, Palle ab und zu die nase einzuvremen. Wenn ja, mit was?

Aber sieht euch die schöne Nase an:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüsse, Khito
Bild
Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...


Hollyleaf
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4399
Registriert: 24.07.2013 15:47
Vorname: Melanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nähe Speyer

Re: Was hat Pelle an der Nase?

Beitragvon Hollyleaf » 18.06.2015 23:34

Wow, das schaut super aus!
Aber mit was du das nun eincremen kannst, hmm.... Mir fiele Vaseline ein, allerdings weiß ich nicht, ob das gut für Katzen ist.
Aber hier meldet sich bestimmt noch jemand, der einen Tipp hat :s1958:

Benutzeravatar
sabina
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 7361
Registriert: 12.10.2006 19:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: schweiz

Re: Was hat Pelle an der Nase?

Beitragvon sabina » 19.06.2015 12:31

Calendula BALSAM :wink:
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon

und Cosmo und Victoria immer im Herzen



Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen

Benutzeravatar
Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7571
Registriert: 04.03.2008 10:58
Wohnort: Dänemark

Re: Was hat Pelle an der Nase?

Beitragvon Khitomer » 19.06.2015 17:02

Ich hab ein bisschen gegoogelt und gefunden, dass es viele Marken von Calendula Balsam gibt. Welches würdest du empfehlen?

Das eine, was ich hier in DK gefunden hab ist: Sanicare Calendula balsam
Inhaltsstoffe: Aqua, Stearic Acid, Parafinum Liquidum, Petrolatum, Glycerin, Caprylic/Capric Triglyceride, Butyrospermum Parkii, Calendula Officinalis Flower Extract, Cetearyl Alcohol, Calendula Officinalis Flower Oil, Aminomethyl Propanol, Benzoic Acid, Beta-carotene, Carbomer, Citric Acid, Dehydroacetic Acid, Dimethicone, Ethylhexylglycerin, Helianthus Annuus Seed Oil, Phenoxyethanol, Polyaminomethyl Biguanide, Potassium Sorbate, Propylene Glycol, Sodium Benzoate, Sorbic Acid, Tilia Cordata Oil, Tocopherol, Zizyphus Jujuba Fruit Extract.

Da ist schrecklich viel drin, was mir suspekt ist.

Meine TA hat mir folgendes empfohlen: Elastopad
Inhalt: Flydende parafin (flüssiges Parafin), uld fedt (Wollenfett), propylenglykol, oktyl metoxicinnamat, kollagen, hørfrøolie (Leinsamenöl), sojabønneoile (Sojabohnenöl), titandioxid, klorhexidin diglukonat

Das klingt für mich doch ziemlich gut und weit natürlicher als das obige.
Liebe Grüsse, Khito
Bild
Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...

Benutzeravatar
sabina
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 7361
Registriert: 12.10.2006 19:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: schweiz

Re: Was hat Pelle an der Nase?

Beitragvon sabina » 19.06.2015 17:41

na bei der Zusammensetzung würd ich auch das zweitere nehmen :wink:
wir haben hier ja den "reinen" Balsam von weleda, also anthroposophisch, im Töpfchen zusammengemischt.
weniger ist mehr, zumal von einer längeren oder sogar dauergabe die rede ist :wink:
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon

und Cosmo und Victoria immer im Herzen



Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen

Benutzeravatar
Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7571
Registriert: 04.03.2008 10:58
Wohnort: Dänemark

Re: Was hat Pelle an der Nase?

Beitragvon Khitomer » 19.06.2015 18:20

Ah, Weleda. Da finde ich dann den da: Weleda Baby Calendula vind- og vejrbalsam (Wind und Wetterbalsam)
Zusammensetzung: Sesamolie, mandelolie, lanolin, bivoks (Bienenwax), calendula-ekstrakt, blanding (Mischung) af (von) ægte (echten) æteriske (ätherischen) olier (ölen)

Da klingt die Zusammensetzung richtig gut. Nur die ätherischen Öle machen mir da Sorgen. Ob Pelle das in/an seiner Nase mag?

Das Elastopad hat übrigens einen Sonnenschutz dabei, das Zinkoxid. Das ist auf einer rosa Nase gar nicht so verkehrt. Es ist allerdings auch die teuerste Lösung.
Liebe Grüsse, Khito
Bild
Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...

Benutzeravatar
Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 23341
Registriert: 09.11.2005 19:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Re: Was hat Pelle an der Nase?

Beitragvon Mozart » 20.06.2015 11:39

Da sieht ja richtig gut aus. Freue mich mit, dass sich das so entwickelt hat.
Ich würde für das Elastopad entscheiden. Ätherische Öle sind bestimmt für die kätzische Nase, vor allem wenn auf Dauer vorgesehen, nicht gut.

Man könnte aber doch auch in der Apotheke was mischen lassen. Wenn Du einen Hautarzt hast, der kann bestimmt was Gutes aufschreiben zum Mixen.
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee



Zurück zu „Erkrankungen des Kopfes“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste