Unser Kater hat Schmerzen, was tun?

Zahnerkrankungen, Maul, Ohren, Augen, Gehirn- und Nervensystem (z.B. Anfallsleiden)

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Erkrankungen des Kopfes bei Katzen
user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 62459
Registriert: 25.10.2006 17:41
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1310 » 18.11.2007 21:08

Hallo Sanne !!

Wie ist die Situation bei Euch ??


user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 62459
Registriert: 25.10.2006 17:41
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1310 » 19.11.2007 20:52

Sanne ... ist alles klar :cry: ??

susi
Experte
Experte
Beiträge: 147
Registriert: 29.08.2007 10:26
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hamburg

Beitragvon susi » 23.11.2007 11:03

Hallo an Alle,
vielen Dank für Eure ganz lieben Antworten!
Eigentlich wollte ich nicht mehr schreiben, weil ich es selber als Tierquälerei empfinde was bei uns abläuft, aber eine ganz liebe Mitleserin hat mir eine Mail geschrieben und nun melde ich mich doch nochmal.
Unsere Situation ist unverändert. Sammy ist zwar wieder etwas agiler, kann aber schlecht fressen. Er nimmt auch kontinuierlich ab, aber ich mag ihn nicht mehr wiegen.
Das einzig Gute ist allerdings, dass er scheinbar keine oder nur wenig Schmerzen hat. Er ist immer bei uns, erzwingt sich seine Schmuseeinheiten oder liegt in unserer Nähe. Ich weiß nicht ob es an dem Antibiotikum liegt, kann es mir zwar nicht vorstellen, aber es ist beruhigend für mich zu merken, dass er zur Zeit nicht leidet.
Und bei uns zuhause läuft alles ab wie in einem schlechten Film. Die ganze Familie steckt den Kopf in den Sand, mein Mann sowieso und nun auch meine Kinder. Keiner will bemerken, dass Katerchen weiterhin abnimmt, schon knochig ist. Wir sind doch nicht die Ersten die ihr Tier hergeben müssen. Ich habe hier doch auch schon viel gelesen, aber nirgendwo konnte ich eine ähnliche Situation nachlesen, wie sich der Rest der Familie verhält.
Ich erkenne meine Familie nicht wieder! Meine Tochter tat ganz erstaunt als ich ihr sagte, Sammy würde bald eingeschläfert werden. Ihre Antwort war, dass ihr Kaninchen zur Zeit auch schlecht frisst, aber es wird schon wieder.
Mein Mann blockiert vollkommen, er bricht schon zusammen wenn es heißt, Sammy muss wieder zum TA. So kenne ich ihn nicht, so ist er sonst auch nicht. Ich kann gar nicht alles wiedergeben, es wäre zu viel. Jeder denkt an sich und nicht an Katerchen.
Allmählich entwickelt es sich hier zur Familienkrise.
Beim nächsten Gang zur Tierärztin werde ich wirklich mal im Beisein meines Mannes fragen, ob und wie Sammy Schmerzen hat. Vielleicht ist die TA dann mal konsequent und behält Sammy gleich da.
So, ständig bin ich hier am herumjammern, dabei konnte ich bei Euch nachlesen, dass auch Ihr Eure Lieblinge hergeben musstet. Aber meine Familie spielt verrückt!
Viele Grüße
Sanne

Benutzeravatar
sabina
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 7361
Registriert: 12.10.2006 19:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: schweiz

Beitragvon sabina » 23.11.2007 14:06

liebe sanne
schön, dass du den mut hattest, dich wieder zu melden, wir haben viel an dich gedacht. das forum ist doch auch zum schreiben seiner sorgen und kummers da, mach dir da kein schlechtes gewissen!
verständlicherweise ist abschied, tod und trauer ein thema, mit dem sich jeder nur ungern auseinandersetzt. als mein cosmo so krank wurde, war ich einerseits mit meinen freundinnen konfrontiert, die meinten, ich solle ihn endlich einschläfern lassen, weil sie das drama und mein dauerverheultes gesicht kaum noch aushielten. andererseits wurde mir von meinem exfreund der kopf gewaschen, ich dürfe cosmo nicht einschläfern, das sei unnatürlich. und das mir, seit 25 jahren vegetarier und eh am kämpfen mit mir selbst...trotz ziehen und zerren von beiden seiten war mir klar, dass nur ich die entscheidung treffen konnte. ich habe die verantwortung für cosmo übernommen, als er zu mir kam. mit all den medikamenten und medizinischen möglichkeiten greifen wir in den (harten) verlauf der natur ein und verlängern unseren lieben das leben. das ist gut so, aber damit kommt auch die schreckliche verpflichtung, sie würdevoll und möglichst schmerzfrei gehen zu lassen, wenn wir nichts mehr für sie tun können.
das ganze hier müsste ja dein mann lesen, da du ja die starke und vernünftige bist, die weiss, um was es geht. ich kann dir ja schlecht raten, einen familienkrieg zu riskieren und das will ich auch nicht. deine idee, deinen mann mit zum TA zu nehmen, finde ich gut. vielleicht kannst du ja den tierarzt vorher telefonisch informieren über euer problem (ohne details), damit der TA seine meinung ausdrücklich kundtut und deinem mann klipp und klar sagt, dass liebe nicht heisst, sein tier leiden zu lassen (falls das so ist und euer kater schmerzen hat).
schreib dir hier ruhig alles von der seele, dafür sind wir da. ich drück dich und wünsch dir ganz viel kraft.
lg, sabina mit morpheus und cosmo immer im herzen

Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Beitragvon vilica65 » 23.11.2007 16:20

sabina hat geschrieben:liebe sanne
schön, dass du den mut hattest, dich wieder zu melden, wir haben viel an dich gedacht. das forum ist doch auch zum schreiben seiner sorgen und kummers da, mach dir da kein schlechtes gewissen!
verständlicherweise ist abschied, tod und trauer ein thema, mit dem sich jeder nur ungern auseinandersetzt. als mein cosmo so krank wurde, war ich einerseits mit meinen freundinnen konfrontiert, die meinten, ich solle ihn endlich einschläfern lassen, weil sie das drama und mein dauerverheultes gesicht kaum noch aushielten. andererseits wurde mir von meinem exfreund der kopf gewaschen, ich dürfe cosmo nicht einschläfern, das sei unnatürlich. und das mir, seit 25 jahren vegetarier und eh am kämpfen mit mir selbst...trotz ziehen und zerren von beiden seiten war mir klar, dass nur ich die entscheidung treffen konnte. ich habe die verantwortung für cosmo übernommen, als er zu mir kam. mit all den medikamenten und medizinischen möglichkeiten greifen wir in den (harten) verlauf der natur ein und verlängern unseren lieben das leben. das ist gut so, aber damit kommt auch die schreckliche verpflichtung, sie würdevoll und möglichst schmerzfrei gehen zu lassen, wenn wir nichts mehr für sie tun können.
das ganze hier müsste ja dein mann lesen, da du ja die starke und vernünftige bist, die weiss, um was es geht. ich kann dir ja schlecht raten, einen familienkrieg zu riskieren und das will ich auch nicht. deine idee, deinen mann mit zum TA zu nehmen, finde ich gut. vielleicht kannst du ja den tierarzt vorher telefonisch informieren über euer problem (ohne details), damit der TA seine meinung ausdrücklich kundtut und deinem mann klipp und klar sagt, dass liebe nicht heisst, sein tier leiden zu lassen (falls das so ist und euer kater schmerzen hat).
schreib dir hier ruhig alles von der seele, dafür sind wir da. ich drück dich und wünsch dir ganz viel kraft.
lg, sabina mit morpheus und cosmo immer im herzen


Habe nicht viel mehr zu sagen....Sabina hat schon alles gesagt :(
Aber nur eins....hat die kleine Maus gar keine Chanse mehr ?
Bitte, verstehe die frage nicht falsch :oops:
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna


user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 62459
Registriert: 25.10.2006 17:41
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1310 » 23.11.2007 16:29

Hallo Sanne !

Ich finde es ganz toll, daß Du doch Deinen Mut zusammengefaßt hast und hier wieder schreibst. Wie ich Dir schon geschrieben habe , machen wir uns hier alle Sorgen um Deinen Katerchen und um Euch.

Ich finde die Idee , Deinen Mann mit zum TA zu nehmen, sehr sehr gut. Vielleicht öffnet es ihm die Augen und der TA kann mehr bewirken. Vielleicht kannst Du wirklich vorher mit dem TA oder der Sprechstundenhilfe sprechen.

Warte bitte nicht mehr zu lange , dem Katerchen zuliebe .... Lieben heißt loslassen ....

Ich drücke Dich ganz feste und wünsche Dir und Deiner Familie viel Kraft ! Wenn Du nicht mehr kannst und sprechen möchtest .... hier ist immer ein Ohr und ein Herz für Dich geöffnet !

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 62459
Registriert: 25.10.2006 17:41
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1310 » 04.12.2007 17:10

Hallo Sanne !!

Wie geht es Euch ? Wie ist die Situation ?

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 62459
Registriert: 25.10.2006 17:41
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1310 » 11.12.2007 15:44

Sanne , gibt es was neues ?? :? :cry:

susi
Experte
Experte
Beiträge: 147
Registriert: 29.08.2007 10:26
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hamburg

Beitragvon susi » 13.12.2007 12:00

Hallo an Alle,
eigentlich wollte ich erst wieder schreiben, wenn es etwas neues zu berichten gibt!
Unser Katerchen ist immer noch bei uns. Man mag es kaum glauben, aber ich habe auch nicht das Gefühl, dass es ihm so sehr schlecht geht.
Wir werden von ihm begrüßt, er erzwingt sich weiterhin seine Streicheleinheiten und das ganz hartnäckig.
Nur eben das Fressen klappt schlecht, ist ja auch kein Wunder. Trockenfutter und seine Leckerlies liegen zerbröselt vor ihm, da er sie nicht schlucken kann. Nassfutter klebt in seinem Mund fest und er hat Schwierigkeiten sich davon zu befreien. Er kann die Sossen von seinem Futter gut schlecken und er bekommt täglich Fisch, denn der scheint gut zu rutschen. Zur Zeit wiegt Katerchen 5 Kilo.
Vielleicht habe ich mich panisch oder schlecht ausgedrückt. Mein Mann will unserem Kater ganz bestimmt nichts böses, sondern, er kann einfach nicht anders. Er kann dieses Tier nicht hergeben, dass habe ich inzwischen ganz klar erkannt. Auch ist er Derjenige, der mit Katerchen zum Tierarzt fährt, denn durch meine Schichten habe ich häufig keine Zeit.
Leider ist die Tierarzthelferin eine Auszubildende und mit meinem Sohn befreundet. Somit kann ich auch mit der Tierärztin nichts telefonisch vereinbaren, denn das wiederum würde mein Mann dann doch erfahren.
Wenn der Zeitpunkt da ist, werde ich mir etwas einfallen lassen.
Zur Zeit ist Sammy immer in unserer Nähe, verkriecht sich nicht, manchmal habe ich das Gefühl, es reicht ihm schon nur unsere Stimmen zu hören. Vielleicht bilde ich es mir aber auch nur ein.
Vielen Dank für die vielen lieben Antworten!!!
Ich wünsche allen ein schönes Fest, denn vorher werde ich mich bestimmt nicht mehr melden.
Liebe Grüße
Sanne

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 62459
Registriert: 25.10.2006 17:41
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1310 » 13.12.2007 12:04

Hallo Sanne !

Wir haben und ja schon alles geschrieben ... Ich freue mich sehr, daß Du Dich hier meldest.

Ich drück Deiner Familie und Deinem Schatz die Daumen für eine noch schöne schmerzfreie Zeit ! Drück Dich !

Ich denke, wir hören uns noch. :wink:

susi
Experte
Experte
Beiträge: 147
Registriert: 29.08.2007 10:26
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hamburg

Beitragvon susi » 13.12.2007 13:04

Liebe Wonnie,
wie immer bist Du gleich zur Stelle!
Unser Austausch hat mir großen Spass gemacht und Deine Fotos sind wirklich sehr niedlich. Wir werden bestimmt bald voneinander hören.Schön, dass es Dich und das Forum gibt!!!
Ich sitze hier und musss laut loslachen. Katerchen liegt genüsslich auf meinem Schoß während ich versuche hier einige Beiträge zu lesen.
Aber er lässt mich nicht! Eigentlich habe ich des öfteren gelesen, dass Katzen es überhaupt nicht mögen, wenn man ihnen in die Augen sieht.
Aber Katerchen besteht auf den Blickkontakt. Während ich hier sitze und lese wälzt er sich unruhig auf meinem Schoß hin und her und WILL das ich ihm beim streicheln in die Augen sehe, er gibt keine Ruhe, kratzt sogar vorsichtig in meinem Gesicht.
Hat das auch schon mal jemand erlebt?
Ich wünsche allen einen schönen Tag auch wenn das Wetter etwas anderes verspricht!
Liebe Grüße
Sanne

Benutzeravatar
Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 20235
Registriert: 14.05.2007 16:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Beitragvon Cuilfaen » 13.12.2007 13:09

Oh wie süß! Er will halt deine volle Aufmerksamkeit :love:

Ich wünsch euch noch eine wundervollge gemeinsame Zeit miteinander - und wenn es soweit ist, dass der Kater sich von euch verabschieden möchte, wünsche ich euch und vor allem deinem Mann die Kraft, ihn gehen zu lassen.
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry
Bild

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 62459
Registriert: 25.10.2006 17:41
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1310 » 13.12.2007 13:09

susi hat geschrieben:Aber er lässt mich nicht! Eigentlich habe ich des öfteren gelesen, dass Katzen es überhaupt nicht mögen, wenn man ihnen in die Augen sieht.
Aber Katerchen besteht auf den Blickkontakt. Während ich hier sitze und lese wälzt er sich unruhig auf meinem Schoß hin und her und WILL das ich ihm beim streicheln in die Augen sehe, er gibt keine Ruhe, kratzt sogar vorsichtig in meinem Gesicht.
Hat das auch schon mal jemand erlebt?


Das ist ja süß :) :love: ... Wie mein Kasimir. Der geht mir auch immer mit seiner weichen Pfote ins Gesicht , schaut mir in die Augen und küsst mich :love: .... Das ist Liebe :D .... Knuddel den Schatz mal von mir ! :kiss:

susi
Experte
Experte
Beiträge: 147
Registriert: 29.08.2007 10:26
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hamburg

Beitragvon susi » 18.12.2007 11:48

Seit heute morgen, 9.30 Uhr, ist unser geliebtes Katerchen im Regenbogenland.
Sanne

Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Beitragvon hildchen » 18.12.2007 11:50

Oh Sanne,
das tut mir sehr leid!
Traurige Grüße
hildchen
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!



Zurück zu „Erkrankungen des Kopfes“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste