Bindehautentzündung?

Zahnerkrankungen, Maul, Ohren, Augen, Gehirn- und Nervensystem (z.B. Anfallsleiden)

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Erkrankungen des Kopfes bei Katzen
Benutzeravatar
camithecat
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 65260
Registriert: 03.04.2007 20:34
Geschlecht: männlich
Wohnort: Unterallgäu

Beitragvon camithecat » 20.08.2007 17:31

:jump: :jump: :jump: :jump: :jump: :jump: :jump:

Na also - ist doch Toll


Glückwunsch zu deinen Neuzugängen

:s1969: :s1969: :s1969: :s1969: :s1969:


Benutzeravatar
ela2706
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 15084
Registriert: 12.11.2006 18:06
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitragvon ela2706 » 20.08.2007 17:31

michaela 1971 hat geschrieben:Hallo da bin ich wieder.Meine beiden haben eine Bindehautentzündung die noch nicht richtig ausgeheilt war ,und wieder kam.Wir haben tropfen bekommen,und brauchten nicht mal Antib.,es nicht Lebensbedrohlich,er hat keine bedenken ,das sie Donnerstag zu uns kommen.Er hat diese Erkrankung ganz häufig,er konnte mir aber nicht sagen,wie lange die abheilung dauert,2Wochen ungefähr.Was sagt Ihr dazu??Nochmal ganz lieben dank für euren Trost.lg michi


Na siehst du, ich hatte mir das schon gedacht dass das sein kann...

Dann freu dich jetzt auf die Mäuse...lg ela
Das Tier erkennt die tiefsten Tiefen unseres Wesens
und hält zu uns, selbst wenn die ganze Welt uns auch verlässt...
Die Treue eines Tieres kann uns rühren,
weil Treue unter Menschen doch so selten ist...

Benutzeravatar
michaela 1971
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4587
Registriert: 11.07.2007 15:01
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bremen

Beitragvon michaela 1971 » 20.08.2007 17:33

Ja Ela du hattest Recht. :s1951:
Bild



Liebe Grüsse Michi,Bonnyu. Luna
und Billy in unserem Herzen...

Benutzeravatar
ela2706
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 15084
Registriert: 12.11.2006 18:06
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitragvon ela2706 » 20.08.2007 17:37

michaela 1971 hat geschrieben:Ja Ela du hattest Recht. :s1951:


Ich will kein Recht haben... :wink: ich freue mich einfach das es nichts schlimmes ist... :s1986: lg ela
Das Tier erkennt die tiefsten Tiefen unseres Wesens
und hält zu uns, selbst wenn die ganze Welt uns auch verlässt...
Die Treue eines Tieres kann uns rühren,
weil Treue unter Menschen doch so selten ist...

Bright
Experte
Experte
Beiträge: 445
Registriert: 14.08.2006 11:28
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon Bright » 20.08.2007 17:37

Hallo,

meine Bright hat anscheinend auch eine Bindehautentzündung. Gesehen habe ich es am Samstag Morgen, als ich sah, dass sie das eine Auge nicht richtig öffnete und dann sah ich auch den Ausfluss.

Sie bekommt AB's und eine Augensalbe, welche wir ihr 3 x täglich ins Auge tun müssen.

Lt. Internet wäre es auch gut, wenn man der Katze das Auge warm auswaschen könnte. Googele mal danach.

Die Sache kann langwieriger werden. Bei uns ist es ja der 3. Tag - der Ausfluss ist weg, aber sie kniept noch immer mit dem betroffenen Auge.

Ursachen gibt es viele: Zug, etwas ins Auge bekommen, was schon weg ist usw. usw.

Also Kopf hoch. Ich vertraue mal bei Dir und mir, dass der Blitz nicht so schnell 2 x an der gleichen Stelle einschlägt (bei mir ist ja Reddi morgen vor 1 Woche gestorben).

Bright


Benutzeravatar
ela2706
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 15084
Registriert: 12.11.2006 18:06
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitragvon ela2706 » 20.08.2007 17:41

Bright hat geschrieben:
Lt. Internet wäre es auch gut, wenn man der Katze das Auge warm auswaschen könnte...



Mit einem Tuch was in Kamillewasser getränkt ist, ist sowas sehr gut...lg ela
Das Tier erkennt die tiefsten Tiefen unseres Wesens
und hält zu uns, selbst wenn die ganze Welt uns auch verlässt...
Die Treue eines Tieres kann uns rühren,
weil Treue unter Menschen doch so selten ist...

Benutzeravatar
michaela 1971
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4587
Registriert: 11.07.2007 15:01
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bremen

Beitragvon michaela 1971 » 20.08.2007 18:17

Also ich habe mein Mann gefragt,Rein vom Menschlichen Verstand,Ob es sinnvoll wäre ,zwei kranke kätzchen zu nehmen,aber er sieht es nicht als Krankheit.Ich bin trotzdem ein wenig hinund her gerissen.Steht diese sache Überhaupt unter einem guten stern,wenn es schon so anfäng.Ich bin in diesen Dingen sehr labil und sensibel.Und mein anderes ich sagt ,ich bin ihre chance,sie hatten sone turbolente geburt,sie haben es verdient das beste zu hause zu bekommen.lg michi
Bild



Liebe Grüsse Michi,Bonnyu. Luna
und Billy in unserem Herzen...

Benutzeravatar
ela2706
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 15084
Registriert: 12.11.2006 18:06
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitragvon ela2706 » 20.08.2007 18:19

michaela 1971 hat geschrieben:Also ich habe mein Mann gefragt,Rein vom Menschlichen Verstand,Ob es sinnvoll wäre ,zwei kranke kätzchen zu nehmen,aber er sieht es nicht als Krankheit.Ich bin trotzdem ein wenig hinund her gerissen.Steht diese sache Überhaupt unter einem guten stern,wenn es schon so anfäng.Ich bin in diesen Dingen sehr labil und sensibel.Und mein anderes ich sagt ,ich bin ihre chance,sie hatten sone turbolente geburt,sie haben es verdient das beste zu hause zu bekommen.lg michi


Also wenn es jetzt was anderes wäre dann könnte ich dich ja noch verstehen das du hin und her gerissen bist, aber bei einer Bindehautentzündung...Sowas kann schon mal vorkommen und ist doch nicht die Welt... :?
Das Tier erkennt die tiefsten Tiefen unseres Wesens
und hält zu uns, selbst wenn die ganze Welt uns auch verlässt...
Die Treue eines Tieres kann uns rühren,
weil Treue unter Menschen doch so selten ist...

Benutzeravatar
michaela 1971
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4587
Registriert: 11.07.2007 15:01
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bremen

Beitragvon michaela 1971 » 20.08.2007 18:27

Das baut mich sehr auf.Danke.Ich brauch da immer ein bischen zuspruch ,dann gehts mir auch wieder gut.lg michi
Bild



Liebe Grüsse Michi,Bonnyu. Luna
und Billy in unserem Herzen...

Benutzeravatar
Miezie Maus
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 16092
Registriert: 06.02.2007 13:55
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Miezie Maus » 21.08.2007 17:35

Hallo Michi,

mensch das ist doch super!Nimm die Zwei und hör auf dein Zweites Ich :!:
Wie du schon sagtest du bist ihre Chance und sie haben sich dich ausgesucht,du hast alles abgecheckt und warst sogar beim Arzt deines Vertrauens mit ihnen.Ich weiß du hast starke Verlustangst hast,aber schau nach vorn und nicht zurück.Billy will es so!Ich drück dich ganz lieb :kiss:
Liebe Grüße von Sarah
BildBild
Miezi Maus und Happy Fetz Junior : We will love you forever

Benutzeravatar
michaela 1971
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4587
Registriert: 11.07.2007 15:01
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bremen

Beitragvon michaela 1971 » 21.08.2007 20:34

:s1986: danke.lg michi
Bild



Liebe Grüsse Michi,Bonnyu. Luna
und Billy in unserem Herzen...

Benutzeravatar
ela2706
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 15084
Registriert: 12.11.2006 18:06
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitragvon ela2706 » 21.08.2007 21:47

michaela 1971 hat geschrieben:Das baut mich sehr auf.Danke.Ich brauch da immer ein bischen zuspruch ,dann gehts mir auch wieder gut.lg michi


Nichts zu danken... :wink: Ich drücke dich ganz doll und freue mich auf Fotos deiner Süssen...lg ela
Das Tier erkennt die tiefsten Tiefen unseres Wesens
und hält zu uns, selbst wenn die ganze Welt uns auch verlässt...
Die Treue eines Tieres kann uns rühren,
weil Treue unter Menschen doch so selten ist...

Torsten1975
Junior
Junior
Beiträge: 29
Registriert: 20.08.2007 16:18
Geschlecht: männlich
Wohnort: Berlin

Beitragvon Torsten1975 » 22.08.2007 08:25

spike hat geschrieben:Es gibt auch Herpes am Auge, sind ähnliche Anzeichen wie bei einer Bindehautentzündung. Falls das nicht richtig behandelt wird kann Herpes bei Stress immer wieder ausbrechen.


Richtig, eine meiner Miezen leidet auch unter dem Felinen Herpes Virus. Die Symptome sind zum einen die einer Bindehautentzündung und zum anderen Niessen weil der Tränenkanal mit dem "Augenwasser" in die Nase abläuft.

Meine arme kleine wurde auch dauernd auf Bindehautentzündung behandelt was beim FHV aber genau falsch ist weil durch die Antibiotika das Abwehrsystem geschwächt wird was den FHV begünstigt wieder auszubrechen.

Hat lange gedauert bis ich einen TA gefunden habe der das richtig erkannt hat. Die Behandlung lag dann in der Stärkung des Immunsystems und Stressvermeidung. Bis dahin war ich fast jeden Monat mit der Kleinen beim TA und seit der "richtigen" Behandlung klappt es wunderbar.

Der FHV sitzt jetzt, wie beim Menschen, in Nervenfasern fest und kann jederzeit ausbrechen wenn das Immunsystem geschwächt wird und das Tier zu sehr gestresst ist. Eine Schwächung des Immunsystems stellt jedes Jahr die Impfung dar, in der Zeit achte ich also besonders auf die Kleine.

Also von meiner Seite aus sage ich Dir, dass ich die Katzen auch nehmen würde wenn sie krank sind. Ich bin mir nicht sicher ob das immer sinnvoll ist aber wenn ich mich in eine Fellnase verliebt habe denke ich immer "Bei mir gehts der/dem kleinen am besten". Da spricht bei mir immer das Herz:)

Aber ich wünsche Dir alles Gute bei der Angelegenheit und hoffe, dass die kleinen nichts all zu schlimmes haben.
Bild

Benutzeravatar
teufelchentf
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 11237
Registriert: 14.06.2006 17:34
Vorname: Kaninchenraum
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Beitragvon teufelchentf » 22.08.2007 08:33

Hey Michi !

Also meine beiden hatten auch schon Bindehautentzündung (is ja ansteckend) und bei Yoda hat es auch etwas länger gedauert als bei Nemo...
Aber wenn das weg ist heißt das nich das es wieder kommen muss...
Und wenn ist es ja zum Glück keine so große Sache und auch nich so teuer in der Behandlung...

Ich wünsche dir und den beiden kleinen einen guten Start...

Und mit dem Forum hier im Rücken kannst du auch etwas beruhigter schlafen, ich sprech da aus Erfahrung :O)
Bild
Schöne Worte sind nicht immer wahr & wahre Worte sind nicht immer schön.

Benutzeravatar
michaela 1971
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4587
Registriert: 11.07.2007 15:01
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bremen

Beitragvon michaela 1971 » 22.08.2007 11:49

Wie kann ich am besten die Augentropfen geben ,ohne das ich das kleine Auge verletze.hab meine Nägel ganz kurz geschnitten.Muss man vorher das Auge auswaschen?Lg michi
Bild



Liebe Grüsse Michi,Bonnyu. Luna
und Billy in unserem Herzen...



Zurück zu „Erkrankungen des Kopfes“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 61 Gäste