Hirnschaden bei Kitten

Zahnerkrankungen, Maul, Ohren, Augen, Gehirn- und Nervensystem (z.B. Anfallsleiden)

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Erkrankungen des Kopfes bei Katzen
user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 62459
Registriert: 25.10.2006 17:41
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1310 » 13.08.2007 21:48

Ohhh nein Annika :cry: !! Es tut mir so leid , die arme Maus :cry: ! Ich hoffe sehr, daß der Kleine eine Chance auf das Leben bekommt :cry: er ist noch so klein !

Ich drücke die Daumen , fühl Dich in den Arm genommen !


Benutzeravatar
petra1947
Senior
Senior
Beiträge: 75
Registriert: 16.06.2007 22:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon petra1947 » 13.08.2007 22:14

Hallo Annika,
da ich Dir keinen Rat geben kann der Dir auch helfen könnte war ich bis jetzt eine stille Leserin. Ich hoffe, dass dem kleinen Mann soweit geholfen werden kann, dass er keine Schmerzen hat. Es ist so schlimm, wenn man mitansehen muss wie so ein kleiner Spatz leidet. Ich weiß noch genau wie ich mich auf Jule gefreut habe. Die Zeit, bis ich sie holen konnte war für mich eine Ewigkeit. Meine Jule ist seit ich sie habe, jetzt 1Jahr, immer wieder krank. Die TÄ wissen auch nicht so recht was sie hat. Die Diagnose ist Autoimmunerkrankung, was ich nicht so recht glauben kann. Habe mich an eine THP gewandt und die behandelt sie jetzt seit 5 Wochen. Es geht ihr etwas besser. 3 Woche ist sie jetzt ohne Symtome. Ich hoffe es geht weiter so gut.
Ich schicke Dir und dem kleinen Kämpfer viel Energie und Kraft. Lass Dich ganz fest umarmen und ich hoffe dass der Kleine bei Dir einziehen kann.
Liebe Grüße von
Petra, Jule und Nele

Benutzeravatar
GipsyGirl
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1843
Registriert: 04.08.2007 23:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kitzingen
Kontaktdaten:

Beitragvon GipsyGirl » 13.08.2007 23:04

Hallo Annika...

hab des mit dem Kleinen gerade erst entdeckt :cry:
tut mir so leid :(

aber noch ist es net zu spät! Ich drück Euch (und vor allem Baranor!) ganz ganz fest die Daumen, dass alles noch gut wird :!:

LG, Silvie

Benutzeravatar
Shy Lee
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4746
Registriert: 26.01.2007 20:13
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baumholder
Kontaktdaten:

Beitragvon Shy Lee » 13.08.2007 23:54

Ich schau auch immer mal wieder hier in den Thread, in der Hoffnung, dass endlich die Ursache für Baranors Symptome gefunden werden.

Wenn es ja "nur" eine normale geistige Behinderung wäre, mit der er trotzdem ein schmerzfreies Leben führen könnte...

Aber dass der arme Kleine auch noch Schmerzen haben muss... :(
Das ist total ungerecht.
Ich wünsche euch, dass ihr bald die Ursache findet und dem kleinen Baranor ein schmerzfreies Leben ermöglichen könnt.
Drücke ganz fest die Daumen.
Es grüßen Jenni mit Tiger, Aluka, Finch, MC Dreamy und Micky; Sternenkater Angel und Salem immer im Herzen

BildBildBildBildBildBildBild

Benutzeravatar
Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 20235
Registriert: 14.05.2007 16:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Beitragvon Cuilfaen » 14.08.2007 09:39

Hallo ihr Lieben!
Baranor ist heute morgen erlöst worden. Sein Zustand hatte sich nicht gebessert und er hatte nur noch Schmerzen...
Danke an alle, die mit mir gehofft und die Daumen gedrückt haben!
Ich werde, sobald ich wieder zu Hause bin und etwas Ruhe finden kann, einen Beitrag in der Regenbogenbrücken-Rubrik schreiben.
Dieser Thread hier kann nun geschlossen werden.

eine weinende Annika


Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Beitragvon vilica65 » 14.08.2007 09:43

Ah Annika.... :cry: :cry: :cry:
Ich umarme dich ganz fest....in moment ist nicht mehr zu sagen.
LG, Vesna
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Beitragvon hildchen » 14.08.2007 12:51

Annika,
es tut mir sehr leid für Dich. Für den Kleinen war es sicherlich das Beste.
Solch ein Leben in Schmerzen mag man ja seinem schlimmsten Feind nicht wünschen. Nun geht es ihm endlich gut.
Ich drück Dich mal feste und schließe jetzt diesen Thread.
hildchen
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Benutzeravatar
Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 20235
Registriert: 14.05.2007 16:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Beitragvon Cuilfaen » 28.08.2007 21:57

Danke Hildchen fürs wieder öffnen!!!

Also, es gibt Neuigkeiten von der Obduktion.
Nach langem Hin und Her hat der Arzt nun rausgefunden, dass Baranor eine Meningitis hatte.
Wieso genau dann das AB nicht geholfen hat oder ob es einfach schon zu spät war, etc. weiß ich noch nicht.
Die Virologie ist noch nicht fertig, also weiß ich noch nichts genaueres. Aber sobald ich mehr erfahre, werd ich es euch wissen lassen.
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry
Bild

Benutzeravatar
Baby_red
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5972
Registriert: 13.12.2005 09:38
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baumholder

Beitragvon Baby_red » 28.08.2007 22:05

Eine Meningitis?

Wo hat er die denn her?
Und warum nur er,und nicht die Geschwister?

Armer Kleiner Kerl,ist er denn schon beerdigt worden?
[simg]http://img300.imageshack.us/img300/9526/vivianamitkatzenlp7.gif[/simg]
Liebe Grüße Nadine mit Baby,Sassy und Thommy

Benutzeravatar
Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 20235
Registriert: 14.05.2007 16:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Beitragvon Cuilfaen » 28.08.2007 22:12

Nadine, ich kann dir leider auf gar keine Frage eine Antwort geben...
Keine Ahnung, wo er die her hatte. Keine Ahnung, warum nur er und keine der anderen Katzen. Und keine Ahnung, ob er überhaupt beerdigt wird...
Ich weiß, das klingt für viele von euch jetzt bestimmt total furchtbar und ich hoffe, ich verletze mit dieser "Ignoranz" keine Gefühle, aber ich war noch nie ein "Friedhofstyp". Ich brauch das Gefühl nicht, irgendwo hingehen zu können, um jemandem nah zu sein. Ich glaube fest daran, dass seine Seele mit seinem Tod frei geworden ist und immer in der Nähe der Lebewesen ist, die seine Nähe grade brauchen.
Ich weiß nicht, wie Tanja das sieht. Nur, dass sie heute nen Brief von dem obduzierenden TA bekommen hat. Wir konnten seit ihrem Urlaub noch nicht telefonieren.
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry
Bild

Benutzeravatar
ela2706
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 15084
Registriert: 12.11.2006 18:06
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitragvon ela2706 » 28.08.2007 22:31

Armer kleiner Spatz... :cry:
Das Tier erkennt die tiefsten Tiefen unseres Wesens
und hält zu uns, selbst wenn die ganze Welt uns auch verlässt...
Die Treue eines Tieres kann uns rühren,
weil Treue unter Menschen doch so selten ist...

Benutzeravatar
luzy
Senior
Senior
Beiträge: 83
Registriert: 23.10.2011 22:50
Geschlecht: weiblich

Re: Hirnschaden bei Kitten

Beitragvon luzy » 23.10.2011 23:05

Hallo! Ich hab mich gerade hier angemeldet weil ich von dem Kitten mit der Hirnschädigung gelesen habe.....ichhabe gerade auch das Problem ohne Diagnose ein kleines Katerchen zu haben, welches wohl eine Hirnschaden hat. Mit 6 Wochen konnte er von einer Studne auf die nächste seinen Kopf und seine Vorderpfoten nicht mehr bewegen.
er drehte sich nur noch im kreis, war koordinationslos und hat immer wieder wie wild gezuckt. ich bin sofort in die Klinik, die haben Blut abgenommen und einen Zugang gelegt. Zusätzlich B Vitamine gespritzt. Die Nacht war der Horror, habe Ihn wiede rmit nach Hause genommen da er ja zu dem Zeitpunkt keinerlei Impfschutz hatte.
Am nächsten Morgen ging es Ihm bedeutend besser! Die Ärztin hätte nicht gedacht dass er die Nacht überlebt.
Tja und nun habe ich dieses Kerlchen hier merke dass er Anders ist wie "normale" Katzen udn habe imemr diese Unsicherheit was es wohl war. Mittelrweile ist er 15 Wochen alt. Manchmal wirkt er wie abwesend, manchmal hängt er die Zunge etwas raus und sabbert dann ist er wieder ganz normal. Aber die Angst bleibt dass es wieder kommt.....hat hier irgendjemand Erfahrung mit Hirngeschädigten Kitten???? Achja Blutwerte waren vollkommen okm ind er Nacht! Man vermutet dass er nen Schlag auf den Kopf bekommen hat und ein Hirntrauma hatte.....

Benutzeravatar
Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 20235
Registriert: 14.05.2007 16:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: Hirnschaden bei Kitten

Beitragvon Cuilfaen » 23.10.2011 23:31

Hab deinen Beitrag gerade gelesen und überlegt, was ich darauf antworten könnte.
Es ist halt echt problematisch, dass man so schlecht diagnostizieren oder eine Prognose stellen kann - das würde alles viel leichter machen.
Besteht die Möglichkeit, ihn bei einem TA, der auf Neurologie spezialisiert ist, vorzustellen?
Der hätte sicher mehr Ahnung davon, was für Untersuchungen noch möglich oder sinnvoll wären und inwieweit eine Prognose/Diagnose möglich ist.

Es tut mir leid, dass du jetzt in so einer Situation bist, ich weiß noch genau, wie hilflos ich mich damals gefühlt habe.
Vieles zeigt leider einfach die Zeit.
Wurde Epilepsie ausgeschlossen? (musste ich gerade bei den Phasen, in denen er "abwesend" wirkt, dran denken).
Und jetzt noch etwas komplett Laienhaftes: wenn es wirklich ein Hirntrauma war, dann sollte es sich doch jetzt mit der Zeit nicht mehr verschlechtern (sondern gleichbleiben oder bessern), oder?
Und wenn es so bliebe wie jetzt, kämest du ja damit klar, oder?

Ich würde vermutlich noch einen Neurologen aufsuchen und mit ihm alle offenen Fragen und Sorgen besprechen.
Einen wirklich hilfreichen Rat habe ich leider nicht für dich, aber ich drücke ganz fest die Daumen, dass ihr eine Diagnose bekommt und dass das Katerchen zu einem gesunden oder vielleicht gehandicapten, aber glücklichen Kater heranwächst!
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry
Bild

Benutzeravatar
luzy
Senior
Senior
Beiträge: 83
Registriert: 23.10.2011 22:50
Geschlecht: weiblich

Re: Hirnschaden bei Kitten

Beitragvon luzy » 23.10.2011 23:36

Es wird nicht schlechter. Er hat Null Körperspannung, auch wenn man Ihn auf den Arm nimmt, manchmal sabbert er ein bisschen- aber nicht oft. Er ist etwas unkoordiniert, wenn er wo runter springt landet er manchmal auf der Seite steht dann aber gleich auf und läuft weiter....
Das Blutbild war vollkommen in Ordnung, da man Epilepsie durch das Blutbild feststellen kann, kann sie ausgeschlossen werden.
Ich bin einfach verunsichert und will Ihn nicht verlieren......er reagiert manchmal seltsam und hat Bewegungen drauf wie ind er Nacht als er so krank war, ich kann das nicht wirklich gut beschreiben......Schmerzen scheint er keine zu haben.

Benutzeravatar
Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 20235
Registriert: 14.05.2007 16:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: Hirnschaden bei Kitten

Beitragvon Cuilfaen » 23.10.2011 23:47

die Symptome (insbesondere bei der Motorik) kommen mir sehr bekannt vor :(
Aber wenn es sich nicht verschlechtert, ist das ja schonmal super!
Bei Baranor damals lagen zwischen den Krisen nur ganz wenige Wochen.
Wenn dein Schatz jetzt schon über 9 Wochen stabil ist, würde ich persönlich das als gutes Zeichen werten.
Eine fortschreitende Meningitis wie damals bei Baranor würde ich (auf Laienbasis mal wieder) dann ja eher ausschließen.

Macht es Sinn, seine Nerven noch zu unterstützen (homöopathisch oder phytotherapeutisch)?
Einem Neurologen würde ich ihn trotzdem vorstellen - vielleicht hat der auch noch irgendeine Idee, wie man den Kleinen in seiner Entwicklung unterstützen kann, selbst wenn es nicht mehr um Heilung gehen sollte.
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry
Bild



Zurück zu „Erkrankungen des Kopfes“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste