Hirnschaden bei Kitten

Zahnerkrankungen, Maul, Ohren, Augen, Gehirn- und Nervensystem (z.B. Anfallsleiden)

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Erkrankungen des Kopfes bei Katzen
Benutzeravatar
Venezia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9719
Registriert: 11.01.2009 18:40
Vorname: Iris
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bayern (Nähe Ulm)

Re: Hirnschaden bei Kitten

Beitragvon Venezia » 07.11.2011 18:10

mensch...ich kann Dich gut verstehn....is alles nicht leicht. :?
Aber erstmal gut das das MRT unauffällig war.
Und das Du weiterhin nach ihm schauen läßt....nicht aufgeben, ich finde es ganz klasse von Dir! :s1957:

Es kann so vielerlei sein......sicherlich braucht es noch einige Untersuchungen bis Du Klarheit hast.
Ich wünsch euch alles Liebe und drück ganz feste die Daumen für den kleinen Schatz. :s1958:

ach....und die "Rechnungen" sind nun erstmal 2. rangig.....rede doch mal mit den TÄ, vielleicht ist ja auch eine "Ratenzahlung" machbar.
Liebe Grüße Iris mit ihren 8 Tigern Bild

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)
Bild


Benutzeravatar
luzy
Senior
Senior
Beiträge: 83
Registriert: 23.10.2011 22:50
Geschlecht: weiblich

Re: Hirnschaden bei Kitten

Beitragvon luzy » 07.11.2011 18:12

genau ist das Problem es ist ne Spezialklinik die mich nicht kennen 120 km weg von zu Hause und Zahlung bei Abholung......keine Raten.....aber meine Klinik hat mir angeboten die REchnung für die Erstbehandlung mit nem Zahlungsziel von 60 tagen auszustellen.....bin von "meiner" Klinik in die Spezialklinik überwiesen worden.....
Aber es gibt halt dieses Jahr einfach keine Weihnachtsgeschenke.....das größte Geschenk wäre ein kleiner Süßer Kater der uns die Kugeln vom Baum reisst ;-)))))))

Benutzeravatar
Tina45
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1409
Registriert: 10.11.2008 14:21
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin

Re: Hirnschaden bei Kitten

Beitragvon Tina45 » 07.11.2011 18:16

Bei diesen Zeilen kommen ein die Tränen.
Ich wünsche das alles gut wird.

Benutzeravatar
luzy
Senior
Senior
Beiträge: 83
Registriert: 23.10.2011 22:50
Geschlecht: weiblich

Re: Hirnschaden bei Kitten

Beitragvon luzy » 07.11.2011 18:23

Wir haben auch wieder Hoffnung dass alles gut wird...unsere Klinik meinte am Samstag sie seienn keine Neurologen...sie müssten Ihn einschläfern und haben mir den termin bei den Spezialisten gemacht.
Ich bin dann wegen der Überführung in die Klinik und habe meinen Kleinen so liegen sehen und hatte so Mitleid und gefragt ob es nicht besser sei Ihn einzuschläfern.....
Und meine Ärztin oder besser seine ;-) meinte: ich bin nicht darauf Spezialisiert also ab nach Babenhausen und dann können die Kollegen sehen ob sie es auch als Hoffnungslos ansehen oder ob sie Ihm helfen können....
Und dann gings los.
Nun bin ich einerseits froh dass sein gehirn unauffällig ist, andererseits hatte ich mir für heute eine Antwort erhofft.
Jetzt geht das warten von vorne los.
Aber mit etwas mehr Hoffnung wie am Samstag ;-)

Benutzeravatar
luzy
Senior
Senior
Beiträge: 83
Registriert: 23.10.2011 22:50
Geschlecht: weiblich

Re: Hirnschaden bei Kitten

Beitragvon luzy » 07.11.2011 18:26

Vor ein paar Wochen hab ich dieses Avatar erstellt.......siehe da jetzt ist er so Lichtempfindlich.......die sonnenbrille braucht er wohl ab jetzt ;-)


Benutzeravatar
Katzelotte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5834
Registriert: 24.08.2008 14:55
Vorname: Claudia
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Viva Colonia

Re: Hirnschaden bei Kitten

Beitragvon Katzelotte » 07.11.2011 18:33

Ich kenn mich mit dem Thema leider - oder GsD - nicht aus.

Doch drücke ich Euch ganz ganz feste die Daumen, dass der Kleine wieder gesund wird. :s1958:
Liebe Grüße Claudia mit Sami sowie immer in meinem Herzen: Lucky, Elli und Mogli

Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Re: Hirnschaden bei Kitten

Beitragvon vilica65 » 07.11.2011 20:40

ich hoffe das es *nur* eine entzündug ist und ihr es mit AB in griff bekommt.
mein gott, der kleiner ist 17 wochen alt....das ist ja wahnsinn :(
drucke euch ganz fest die daumen :s1958: :s1958: :s1958:
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Benutzeravatar
Venezia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9719
Registriert: 11.01.2009 18:40
Vorname: Iris
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bayern (Nähe Ulm)

Re: Hirnschaden bei Kitten

Beitragvon Venezia » 07.11.2011 20:56

also ab nach Babenhausen


Babenhausen sagst Du....hier in Württemberg?
Dann kenne ich die Klinik :wink:
Liebe Grüße Iris mit ihren 8 Tigern Bild

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)
Bild

Benutzeravatar
luzy
Senior
Senior
Beiträge: 83
Registriert: 23.10.2011 22:50
Geschlecht: weiblich

Re: Hirnschaden bei Kitten

Beitragvon luzy » 07.11.2011 21:48

Ist das schon Württemberg? Im Allgäu bei Memmingen

Benutzeravatar
luzy
Senior
Senior
Beiträge: 83
Registriert: 23.10.2011 22:50
Geschlecht: weiblich

Re: Hirnschaden bei Kitten

Beitragvon luzy » 07.11.2011 21:51

Ich bin richtig geschlaucht die letzten Tage waren Nervenaufreibend.....meine 3 Kuschelmonster liegen auch schon auf dem Sofa und pennen.....ich hoffe dass sie bald wieder zu viert hier liegen!!
Ich wundere mich immer noch dass die 3 putzmunter sind und Balou soll ne Infektionskrankheit haben.....
Warum ahben es die Anderen nicht???
Vorallem hatte er ja den ersten Anfall mit 6 Wochen- zu der Zeit waren es hier 8 Katzen!!!!
und alle sind gesund....nur er nicht.....
Ich kann mir das echt nicht erklären.
Ich will ja keine schlafenden Hunde wecken, aber komisch ist das schon....

Benutzeravatar
Venezia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9719
Registriert: 11.01.2009 18:40
Vorname: Iris
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bayern (Nähe Ulm)

Re: Hirnschaden bei Kitten

Beitragvon Venezia » 07.11.2011 21:58

ja ich denke wir meinen dasselbe Babenhausen....bei Krumbach /Schwaben?

Wann hast denn dort nen Termin?
Liebe Grüße Iris mit ihren 8 Tigern Bild

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)
Bild

Benutzeravatar
luzy
Senior
Senior
Beiträge: 83
Registriert: 23.10.2011 22:50
Geschlecht: weiblich

Re: Hirnschaden bei Kitten

Beitragvon luzy » 07.11.2011 22:22

Cuilfaen hat geschrieben:Hab deinen Beitrag gerade gelesen und überlegt, was ich darauf antworten könnte.
Es ist halt echt problematisch, dass man so schlecht diagnostizieren oder eine Prognose stellen kann - das würde alles viel leichter machen.
Besteht die Möglichkeit, ihn bei einem TA, der auf Neurologie spezialisiert ist, vorzustellen?
Der hätte sicher mehr Ahnung davon, was für Untersuchungen noch möglich oder sinnvoll wären und inwieweit eine Prognose/Diagnose möglich ist.

Es tut mir leid, dass du jetzt in so einer Situation bist, ich weiß noch genau, wie hilflos ich mich damals gefühlt habe.
Vieles zeigt leider einfach die Zeit.
Wurde Epilepsie ausgeschlossen? (musste ich gerade bei den Phasen, in denen er "abwesend" wirkt, dran denken).
Und jetzt noch etwas komplett Laienhaftes: wenn es wirklich ein Hirntrauma war, dann sollte es sich doch jetzt mit der Zeit nicht mehr verschlechtern (sondern gleichbleiben oder bessern), oder?
Und wenn es so bliebe wie jetzt, kämest du ja damit klar, oder?

Ich würde vermutlich noch einen Neurologen aufsuchen und mit ihm alle offenen Fragen und Sorgen besprechen.
Einen wirklich hilfreichen Rat habe ich leider nicht für dich, aber ich drücke ganz fest die Daumen, dass ihr eine Diagnose bekommt und dass das Katerchen zu einem gesunden oder vielleicht gehandicapten, aber glücklichen Kater heranwächst!


Dein süßes Katerchen und dieser Thread hat meinem Kater vielleicht das Leben gerettet...
Ich danke Dir dass DU Ihn wieder hast "öffnen" lassen!
Ich hab den Tread nochmal gelesen am Samstag Morgen. Bin dann in die Klinik.Und sie wollten Ihn einschläfern...oder in die Spezialklinik überweisen.
Ich hab mich für die MRT entschieden - er ist zwar noch nicht gerettet, aber seine Chancen stehen gar nicht so schlecht!
Ich hoffe es ist eine Toxoplasmose und ich hoffe sie bekommen es in den Griff!
Danke nochmal! Ohne Deinen Thread hätte ich sicherlich aufgegeben...... :s2445:

Benutzeravatar
luzy
Senior
Senior
Beiträge: 83
Registriert: 23.10.2011 22:50
Geschlecht: weiblich

Re: Hirnschaden bei Kitten

Beitragvon luzy » 07.11.2011 22:42

Venezia hat geschrieben:
also ab nach Babenhausen


Babenhausen sagst Du....hier in Württemberg?
Dann kenne ich die Klinik :wink:


Er ist seit Samstag dort...und bleibt auf jeden Fall bis Mittwoch

Benutzeravatar
GipsyGirl
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1843
Registriert: 04.08.2007 23:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kitzingen
Kontaktdaten:

Re: Hirnschaden bei Kitten

Beitragvon GipsyGirl » 08.11.2011 10:07

..ich hab bis jetzt immer still mitgelesen und gebangt :(

drücke Dir ganz ganz fest die Daumen, dass alles wieder gut wird
und Euer größter Wunsch in Erfüllung geht :s1958:

Ich finde es klasse, das Ihr das alles für den kleinen Kerl auf Euch nehmt.
LG, Skippy & Silvie Bild

(mit Beanie Baby, Bommele, Gizmo und meinem kleinen Katzenbaby im Herzen)

Benutzeravatar
luzy
Senior
Senior
Beiträge: 83
Registriert: 23.10.2011 22:50
Geschlecht: weiblich

Re: Hirnschaden bei Kitten

Beitragvon luzy » 08.11.2011 10:50

Ich weiß nicht wieso wir Ihn in der Nacht nochmal rausgeholt haben.....die Kitten ahben geschlafen und meine Tochter wollte nochmal Tinkerbell in den Arm nehmen bevor sie ins Bett ist...und musste erst Balou "zur Seite räumen" .....sie hat die Katzen sonst immer schlafen lassen.
Sie nahm Balou und er konnte sein Köpfchen nicht heben, die Vorderpfoten waren schlapp. Er war 6 Wochen alt. Hätten wir Ihn hochgenommen wäre er Morgens tot in seinem Körbchen gelegen.

und nun denke ich mir, ich hätte Ihn mit 6 Wochen nicht gefunden und gerettet damit er mit 17 Wochen stirbt!!!!!!!!! Das kann nicht sein. Er wurde nur nicht genügend und gut genug untersucht!
Es ist definitiv nicht sein Schicksal nur so kurze Zeit bei uns zu sein.....
Das glaub ich einfach nicht und nachdem er so kämpft- kämpfe ich für Ihn!
Ich weiß auch dass es Wahnsinn ist so einen aufwand zu betreiben- Finanziell echt ein Disaster.
Aber gehört zur Familie und hat ne Ordentliche Diagnose verdient und wenn er dann gehen muß dann soll es so sein....
Ich hoffe so sehr auf die Toxoplasmose...und dass sie geheilt werden kann.
Die Ärztin war gestern immer noch auf dem FIV und FIP Weg....aber da hab ich einfach das Gefühl dass er dann schon Tod wäre oder dass es Ihm dann täglich schlechter geht...und es geht ja aufwärts!
Das Gehirn war ok, die MRT war echt wichtig!
Und wenn ich mir die Symptome einer Toxoplasmose durchlese...verschobene Pupillen, Gleichgewichtsstörungen,Orientierungslosigkeit, Wesensveränderung, zittern......
das alles finde ich bei FIP und FIV nicht.
Und das passt alels auf den kleinen Balou.
Ich hoffe nur dass man noch helfen kann...denn auch die Toxoplasmose hat er seit 11 Wochen...was auch immer es ist- er hat es seit mindestens 11 Wochen!!!
Und das könnte auch ein problem für die Heilung sein... aber noch gebe ich nicht auf! Und ich hab das Gefühl er ist in Guten Händen!
Er schnurrt auch schon wieder die Ärzte an....also geht es Ihm besser....



Zurück zu „Erkrankungen des Kopfes“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 45 Gäste