Hallo ihr Lieben!
Ich berichte hier mal wieder. Es gibt nur gute Nachrichten. Das Auge verheilt wunderschön, Alana lässt es immernoch ganz brav in Ruhe. Die Fäden haben sich noch nicht aufgelöst, ich denke das dauert noch ein Weilchen und schädlich ist es ja auch nicht.
Es hat sich auch keine Luft oder Flüssigkeit mehr unter dem Auge gebildet. Das war ja beim letzten Mal das Problem. Ich hoffe wirklich, dass es ganz genau so schön zuwächst wie ihr anderes Auge und bisher sieht alles danach aus!
Jetzt habe ich allerdings im Internet gelesen, dass manche Katzen, die die Augen zugenäht bekommen haben, ständig verstopfte Nasen haben und schlecht Luft bekommen. Das macht mir ein bisschen Angst. Die Lebenserwartung wäre wohl auch viel geringer.

Das hat mich ganz schön beunruhigt. Bei Lenchen ist mir aber dahingehend nichts aufgefallen - zum Glück.
Desweiteren hat mir eine Bekannte gesagt, dass es ein Fehler gewesen sei diese Katze aufzunehmen, denn es sei anzunehmen, dass sie noch mehr Behinderungen hat (vergrößertes Herz o.ä.), da sie und ihre Schwester ja ohne Augen, also behindert zur Welt gekommen sei. Da hätte ja wohl irgendwas mit dem Erbgut nicht gestimmt und das würde doch vermuten lassen, dass noch mehr Krankheiten/Behinderungen abzusehen seien.

Sie hat mir geraten Alana rundum untersuchen zu lassen (mit Herzschall usw.) Warum die zwei Kätzchen ohne Augen geboren sind kann man ja nicht genau sagen, aber ich hatte ja schon erzählt, dass die ehemaligen Besitzer falsch (zu niedrige Dosierung) mit der Katzenpille verhüten wollten und dabei dann eben die zwei blinden Kitten entstanden.
Meine TÄ hört sie ja immer ab und meine Maus fängt dann sofort an zu schnurren, sodass man kaum was hört. Bisher hat sie Alana aber immer für Gesund befunden und so macht sie ja auch den Eindruck. Würdet ihr mir dazu raten sie komplett durchchecken zu lassen mit Schallen, Blutentnahme usw? Den Stress würde ich meiner Kleinen eigentlich gerne ersparen...
Mache mir so viele Gedanken seit dem... was meint ihr?
LG Mey