miepie augen-notfall

Zahnerkrankungen, Maul, Ohren, Augen, Gehirn- und Nervensystem (z.B. Anfallsleiden)

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Erkrankungen des Kopfes bei Katzen
Benutzeravatar
NinK
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 625
Registriert: 11.06.2017 11:34
Vorname: Nina
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Osnabrück

Re: miepie augen-notfall

Beitragvon NinK » 04.01.2020 22:52

Ach so: L-Lysin bekommen meine Kater eh gerade kurweise und meine TÄ hatte auch eine Vitamin-A Salbe verschrieben (neben zwei weiteren Salben, also 9 Mal am Tag salben und cremen). Da hatten wir also wohl Glück :-D


Benutzeravatar
sabina
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 7360
Registriert: 12.10.2006 19:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: schweiz

Re: miepie augen-notfall

Beitragvon sabina » 05.01.2020 19:35

ja, vitamin A augensalbe ist ein muss bei verletzter hornhaut oder schädigungen auf der hornhaut.
miepie hatte bei seinem ersten schweren schub ja auch eine verletzung der hornhaut. aber halt nicht durch äussere umstände, sondern durch reiben/kratzen am auge. die verletzung war also "nur" ein symptom, nicht die ursache
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon
und Cosmo und Victoria immer im Herzen

Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen


Zurück zu „Erkrankungen des Kopfes“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste