Help Wespenstich

Informationen für den Notfall (Unfall, Vergiftung, Fremdkörper verschluckt usw.)

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Erste Hilfe bei Katzen
Benutzeravatar
ReginaHH
Senior
Senior
Beiträge: 67
Registriert: 17.03.2007 19:59
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Help Wespenstich

Beitragvon ReginaHH » 18.06.2007 20:41

Lucy ist wohl gerade von einer Wespe in die Pfote gestochen worden. :(
Nun ist die Pfote auf das doppelte angeschwollen. Sie leckt sich die Pfote immer wieder ab. Ansonsten ist sie aber sehr gut drauf, sie spielt mit ihrer Maus. Was mache ich denn nun, hat jemand einen Tipp? ich kann ihr doch keine Creme drauf machen, die leckt sie wieder ab. Soll ich jetzt den Notdienst rufen?
Kann mir jemand mal weiterhelfen?
Danke
Regina


Benutzeravatar
Filou
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9320
Registriert: 28.08.2005 22:33
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Beitragvon Filou » 18.06.2007 20:41

Das letzte, was ich einer Katze nachsagen würde, ist Harmlosigkeit...von Edward Paley

Bild

Benutzeravatar
ela2706
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 15084
Registriert: 12.11.2006 18:06
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Help Wespenstich

Beitragvon ela2706 » 18.06.2007 20:42

ReginaHH hat geschrieben:Lucy ist wohl gerade von einer Wespe in die Pfote gestochen worden. :(
Nun ist die Pfote auf das doppelte angeschwollen. Sie leckt sich die Pfote immer wieder ab. Ansonsten ist sie aber sehr gut drauf, sie spielt mit ihrer Maus. Was mache ich denn nun, hat jemand einen Tipp? ich kann ihr doch keine Creme drauf machen, die leckt sie wieder ab. Soll ich jetzt den Notdienst rufen?
Kann mir jemand mal weiterhelfen?
Danke
Regina


Auf jeden Fall kühlen wenn sie das zulässt und fragen was der Notdienst sagt...Alles Liebe und Gute für deine Maus...lg ela
Das Tier erkennt die tiefsten Tiefen unseres Wesens
und hält zu uns, selbst wenn die ganze Welt uns auch verlässt...
Die Treue eines Tieres kann uns rühren,
weil Treue unter Menschen doch so selten ist...

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 62459
Registriert: 25.10.2006 17:41
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1310 » 18.06.2007 21:00

Hallo Regina ! Unser Linus wurde letzten Sonntag am Auge von einem Insekt gestochen (sah auch wie eine Minibiene). Das Auge wurde sofort dick und Linus sah total entstellt aus. Ich habe sofort meine TÄ zu Hause angerufen und sie meinte : Stachel rausnehmen wenn vorhanden und direkt kühlen. Am nächsten Morgen war die Schwellung so gut wie weg. Meine TÄ meinte jedoch auch, daß wenn die Stelle im Laufe des Abends noch weiter anschwillt wir sofort hätten kommen müssen - so war es Gott sei Dank nicht !

Benutzeravatar
Räubertochter
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 22094
Registriert: 17.05.2007 17:58
Vorname: Stefanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herzogtum Lauenburg
Kontaktdaten:

Beitragvon Räubertochter » 18.06.2007 23:00

Hi Ihr,
mein Tip bei Insektenstichen Apis C30 oder C200 im Akutfall einmal geben und abwarten.
Falls so hohe Potenzen nicht zur Hand sind, geht auch D6 dann allerdings alle Stunde bis die Schwellung zurück geht.
Viele Grüße
Steffie :flower: mit Ronja :jump: & Raffi :jump:
Bild
Unvergessen meine Sternchen Raffi-Ronja-Trudi & Pauli



Zurück zu „Erste Hilfe“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste