Seite 1 von 2

Millo verletzt oder krank?!

Verfasst: 31.05.2014 06:18
von Katzenmutt
Ach Leute, ich Brauch mal bitte euren zuspruch, bis der Tierarzt um zehn aufmacht... :(

Bin eben wach geworden und da saß mein Millo ganz seltsam in einem Katzengeschrei auf dem Boden, hatte die äugeln zu und ließ sich nicht wirklich ansprechen. Er mag nicht fressen, läuft irgendwie seltsam (ich kann nicht wirklich beschreiben, WAS seltsam an seinem Gang ist, jedenfalls irgendwie sehr langsam und anders eben), reagiert auch nicht auf ansprechen oder sanftes streicheln. Und er legt sich nicht hin, sondern sitzt eben so komisch, sehr auf den hinterbeinchen.

Da er ab und an sein linkes vorderpfötchen anhebt, tippe ich ja ganz stark auf "was orthopädisches". Dazu hat er recht große pupillen und atmet ein bisschen schwer. Fakt: ihm geht es nicht gut und wir stehen Punkt 10 beim TA auf der Matte.

Bis dahin kann ich ihm leider nicht viel helfen, sondern wir zwei können nur vor uns hinleiden... :? Hatte kurz überlegt, b ich mit ihm in die Tierklinik fahre, aber hier am Ort die Tierklinik ist nicht so doll, habe mich dort schon mal tierisch aufgeregt, als ich mit Millo dort war und die einfach so unsensibel waren, der kleine Kerl hat so geschrien, das habe ich noch nie gehört...

Bitte drückt uns ganz fest die Daumen, dass es nichts schlimmes ist!!!!

Re: Millo verletzt oder krank?!

Verfasst: 31.05.2014 09:04
von Regina
Oh - ich kenne das Gefühl! Als meine Sternenkatze KitKat angefahren wurde, mussten wir auch warten, bis der TA öffnete......

Vielleicht kannst Du Dich zu ihm setzen und beruhigend auf ihn einreden, das beruhigt auch Dich! Und vielleicht leise Musik hören..... Leider kenne ich mich mit Homöopathie nicht so gut aus, aber vielleicht Notfalltropfen einflößen oder ihm aufs Köpfchen reiben?

Vielleicht hatte er einen Unfall oder war in einen Kampf verwickelt?

Hier sind ganz fest die Daumen gedrückt, dass alles gut wird!

Liebe Grüsse,
Regina

Re: Millo verletzt oder krank?!

Verfasst: 31.05.2014 09:10
von Katzenmutt
Lieben dank Regina!! Ich will ihm eigentlich jetzt lieber nichts geben bis zum Tierarzt, dort ist er sicher eh wieder viel munterer als hier - der doofe überlebensinstinkt... :roll: er liegt jetzt seit halb 8 in einem seiner nestchen und schläft, das ist sicher das beste.

Ich werde natürlich immer nervöser, schließlich kann ich ihn ja bald eintüten und zum Tierarzt bringen. Ich hoffe wirklich, dass er sich einfach nur vertreten hat...

Re: Millo verletzt oder krank?!

Verfasst: 31.05.2014 12:00
von hildchen
Inzwischen wart (oder seid) Ihr jetzt beim TA.
Ich hoffe sehr, dass es nichts Schlimmes ist und es sich gut behandeln lässt!
Bitte halte uns auf dem Laufenden!
Gute Besserung dem kleinen Schatz!

Re: Millo verletzt oder krank?!

Verfasst: 31.05.2014 12:02
von BKH-Katzenmama
Hallo Conny,

oh man ihr Armen :(. So, mittlerweile ist es kurz nach 12.00h. Was sagt euer Doc? Wie geht es Millo?

Re: Millo verletzt oder krank?!

Verfasst: 31.05.2014 13:16
von IschliebäKatzen
Oh weh, ich hoffe es ist alles gut. Ich drücke ganz fest die Daumen.

Re: Millo verletzt oder krank?!

Verfasst: 31.05.2014 14:13
von LaLotte
Ach menno, noch keine Nachricht... :?
Ich drücke ganz fest die Daumen, dass Millo nichts Schlimmes hat :s1958:

Re: Millo verletzt oder krank?!

Verfasst: 31.05.2014 16:06
von Katzenmutt
Danke ihr lieben!!! :s2445:


Beim Tierarzt war heute die Hölle los, so lange mussten wir glaube ich noch nie warten. :shock: der Arme Millo hatte echt Stress in seiner Box und war ein richtiges Häufchen elend, als wir endlich dran waren. Aber: wir haben Glück gehabt!!!!

Außer einem nicht besonders guten Allgemeinzustand könnte die ta zunächst nichts finden. Bis sie dann an seine Flanke kam und ein bisschen blutig verschmiertes Fell fand. Der arme Kerl hat einen ordentliche Biss abbekommen. Am Popo gleich noch einen. :shock: mit wem auch immer meine zwei gerade solchen Ärger haben, er oder sie hat wirklich spitze zähnchen. Ich nehme an, dass Millo heute morgen noch einen ordentlichen Schock hatte und deswegen so wenig ansprechbar war.

Eine antibiotikaspritze später waren wir wieder daheim. Millo war wie ausgewechselt und wollte gleich raus. Gefressen hat er auch. Heute habe ich ihm aber erstmal Hausarrest verordnet. Zum Glück :roll: bin ich heute Abend eh nicht daheim, da höre ich das Gezeter nicht...

Re: Millo verletzt oder krank?!

Verfasst: 31.05.2014 16:09
von hildchen
Puh! Eine behandelbare und eher harmlose Ursache, das ist positiv.
Jetzt solltest Du nur noch zusehen, dass Du seinen Allgemeinzustand wieder etwas aufpeppst. Oder hing das noch mit dem Schock zusammen?

Re: Millo verletzt oder krank?!

Verfasst: 31.05.2014 16:27
von Regina
Gottseidank, da hatte ich recht vermutet! Gut, dass Ihr gleich gegangen seid. Dann mal recht gute Besserung!

Bei uns in der Nachbarschaft ist in letzter Zeit auch ständig die Hölle los. Ich warte auch die ganze Zeit darauf, dass mal wieder ein Abszess fällig wird ...... :roll:

Liebe Grüsse,
Regina

Re: Millo verletzt oder krank?!

Verfasst: 31.05.2014 18:31
von BKH-Katzenmama
Zum Glück was harmloses behandelbares :). Na dann schau mal wie lange du ihn drinnen halten kannst/magst :wink:.

Müsst ihr nochmal zur Kontrolle?

Gute Besserung dem Süßen :s2445:

Re: Millo verletzt oder krank?!

Verfasst: 31.05.2014 21:43
von Hollyleaf
Oh man, was für ein Schreck! Gut, dass es eine "harmlose" Ursache hat.
Wie geht es Millo denn mittlerweile?

Re: Millo verletzt oder krank?!

Verfasst: 01.06.2014 00:18
von Katzenmutt
Millo hat ganz gut gefuttert heute Abend und sich dann wieder schlafen gelegt. Kluger Kater!

Jetzt bin ich gerade vom Geburtstag heim gekommen und beide wollten unbedingt raus. So sind die freigänger eben... Da Millo aber wieder ganz normal läuft, hab ich sie auch gelassen, er kommt sicher rein, wenn es ihm doch zuviel wird. Fakt ist: die zwei Leiden dann mehr, wenn ich sie einsperre... :roll:

Re: Millo verletzt oder krank?!

Verfasst: 01.06.2014 08:47
von moni67
wünsche der kleinen gute besserung :s2445: :kiss:

Re: Millo verletzt oder krank?!

Verfasst: 01.06.2014 19:32
von Ronjasräubertochter
weiterhin gute besserung süßer :kiss: