Katze kann Hinterbeine kaum bewegen und pinkelt sich ein

Informationen für den Notfall (Unfall, Vergiftung, Fremdkörper verschluckt usw.)

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Erste Hilfe bei Katzen
NgSg86
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 9
Registriert: 27.06.2012 22:39
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW

Re: Katze kann Hinterbeine kaum bewegen und pinkelt sich ein

Beitragvon NgSg86 » 28.06.2012 19:09

Hallo ihr Lieben,

ich bin wahnsinnig traurig. Mein Baby musste heute eingeschläfert werden :cry:
Ich hatte damit schon gerechnet aber es tut trotzdem wahnsinnig weh.
Ich konnte mich noch von ihr verabschieden und sie bis zur Regenbogenbrücke begleiten.
Die Ärztin hat sie auch gedrückt weil es ihr auch wahnsinnig leid tat, sie hat auch fast geweint.
Sie sagte es sieht nicht gut aus und normalerweise sagt manw enn es immer etwas besser geht, dann muss die Katze dadurch eine zeit lang weil man dann davon ausgehen kann das es besser wird.Aber leider wurde es bei Leonie schlimmer.
ich weiss das es das beste für sie war.Auch wenn wir uns heute morgen in der Küche noch "unterhalten" haben. Die Ärztin sagte acuh das es so schlimm ist weil sie vorne noch fit ist und frisst und einfach so lieb wie immer ist. Aber so wie es bei ihr aussah gab es keinerlei Hoffnung auf Heilung.
Da haben wir sie lieber in würde gehen lassen. Ich denke es ist für sie auch nicht schön gewesen sich irgendwie immer ein stück durch die wohnung zu ziehen.....Durch die schleichende Lähmung konnte sie auch ihr pipi nicht halten.
Meine mama war auch dabei und so hatte sie zwei vertaute dabei die sie begleitet haben.
Ich bin wirklich wahnsinnig traurig aber Leo geht es bei den anderen Regenbogenkatzen bestimmt besser.


Benutzeravatar
IschliebäKatzen
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1751
Registriert: 31.05.2009 20:40
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Katze kann Hinterbeine kaum bewegen und pinkelt sich ein

Beitragvon IschliebäKatzen » 28.06.2012 19:32

Das tut mir sehr leid. Ich wünsche Euch viel Kraft. :s2450:
Katzen hinterlassen Spuren in unserem Leben.
Für eine Zeit, halt ich Eure Pfötchen fest, aber Eure Herzen, mein Leben lang.
Zur Erinnerung an Lilly-Mimi (kleine Puschimaus 01.07.2009 - 27.05.2018) Samson (ca. 6-7 J.) Othello (8 J.) Donald (21 J.) Pamina (13 J.) und Pauli (2 J.). Ich werde Euch nie vergessen

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Katze kann Hinterbeine kaum bewegen und pinkelt sich ein

Beitragvon LaLotte » 28.06.2012 19:47

Es tut mir sehr leid, dass dein Schatz schon gehen musste :(
Sie wird immer ihren Platz in deinem Herzen haben und auch sie wird dich nie vergessen.
Ich wünsche dir viel Kraft für die Zeit der Trauer.


Hab' eine gute Reise, kleine Leonie :s2039:
Leider weißt nur du, was dir schlimmes widerfahren ist, aber nun geht es dir wieder gut. Du bist jung und kraftvoll und ohne Schmerzen.
Genieße deine Zeit!


Traurige Grüße
Dagmar

Benutzeravatar
Katzelotte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5834
Registriert: 24.08.2008 14:55
Vorname: Claudia
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Viva Colonia

Re: Katze kann Hinterbeine kaum bewegen und pinkelt sich ein

Beitragvon Katzelotte » 28.06.2012 19:59

Mein herzlichstes Beileid :cry:

Ich hatte still mitgelesen und gehofft, dass Deine süsse Leonie es schafft. Es tut mir unsäglich leid. :(

Kleine Leonie, hab eine gute Reise ins Regenbogenland und lass es Dir dort gut gehen. :s2039:


Du warst bei mir bis zum Ende
und auch nachdem ich gegangen war,
hast Du mich gehalten,
und als meine Seele meinen Körper verließ,
blickte ich hinab und sah Dich weinen.

Ich würde Dir so sehr sagen wollen,
dass ich verstanden habe.
Du tatest dies für mich.

Ich versuchte Dir auf meine Art zu sagen,
dass es Zeit für mich war, zu gehen,
und ich danke Dir für Dein Verständnis.
Niemand wird meinen Platz einnehmen,
aber die ich hinter mir lasse
brauchen Deine Liebe und Zuneigung,
so, wie ich sie hatte.

Du denkst an mich
und da sind Momente, in denen Du versuchst,
Deine tränengefüllten Augen zu verbergen,
aber bitte, sei glücklich und denke nicht an Trauer,
denke daran, wie ich Dich glücklich gemacht und zum
Lachen gebracht habe mit den lustigen Dingen, die ich tat.

Ich danke Dir dafür,
dass Du mich geliebt hast,
für mich gesorgt hast,
und dass Du den Mut hattest,
mich mit Würde gehen zu lassen.
Liebe Grüße Claudia mit Sami sowie immer in meinem Herzen: Lucky, Elli und Mogli

Benutzeravatar
Venezia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9719
Registriert: 11.01.2009 18:40
Vorname: Iris
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bayern (Nähe Ulm)

Re: Katze kann Hinterbeine kaum bewegen und pinkelt sich ein

Beitragvon Venezia » 28.06.2012 20:17

Oh Nein, es tut mir so leid....... :cry: :cry:
ich hatte so mitgebangt und gehofft das sie es schafft...leider hat es nicht sollen sein.... :(

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft für die kommende Zeit...*drück*

Leonie....
machs gut im RBL, dort geht es dir wieder gut und du bist frei von allen Schmerzen und Qualen. :s2039:
Schick Deiner Dosine doch ab und zu ein Zeichen, damit sie sieht es geht dir gut. :s2450:
Liebe Grüße Iris mit ihren 8 Tigern Bild

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)
Bild


Benutzeravatar
MerleCat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1701
Registriert: 11.12.2011 20:40
Geschlecht: weiblich

Re: Katze kann Hinterbeine kaum bewegen und pinkelt sich ein

Beitragvon MerleCat » 28.06.2012 20:19

Es tut mir auch sehr,sehr leid..... :cry:
Kleine Leonie,jetzt wirst Du nie mehr schmerzen haben,da wo Du jetzt bist ist alles besser.Grüss mir all unsere Sternchen und gib Deiner Dosi ein Zeichen,damit sie weiss,dass es Dir gut geht. :s2450:

NgSg86
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 9
Registriert: 27.06.2012 22:39
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW

Re: Katze kann Hinterbeine kaum bewegen und pinkelt sich ein

Beitragvon NgSg86 » 28.06.2012 21:56

Danke, das ist alles sehr lieb von euch

Benutzeravatar
teufelchentf
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 11237
Registriert: 14.06.2006 17:34
Vorname: Kaninchenraum
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Re: Katze kann Hinterbeine kaum bewegen und pinkelt sich ein

Beitragvon teufelchentf » 29.06.2012 08:50

Wenn die Kraft versiegt,
die Sonne nicht mehr wärmt,
dann ist der ewige Frieden eine Erlösung.
Wenn die Kraft zu Ende geht,
ist die Erlösung eine Gnade.
Wenn du an mich denkst,
erinnere dich an die Stunde,
in welcher du mich am liebsten hattest.

Rainer Maria Rilke


Wünsche dir viel Kraft!
Bild
Schöne Worte sind nicht immer wahr & wahre Worte sind nicht immer schön.

NgSg86
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 9
Registriert: 27.06.2012 22:39
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW

Re: Katze kann Hinterbeine kaum bewegen und pinkelt sich ein

Beitragvon NgSg86 » 29.06.2012 13:44

Danke :s2445:
heute geht es mir schon etwas besser nachdem ich den ersten schock verdaut habe, aber ich bin immer noch so wahnsinnig traurig.
Wir haben noch eine zweite Katze.Die Fleur. Sie ist 5 und sucht Leonie heute schon den ganzen Tag überall und wartet immer an dem Fenster wo Leonie reinkam und guckt ob sie kommt. das macht mich auch sehr traurig. Fleur geht nicht raus, früher hat mich das immer genervt weil sie so einen tollen garten haben und hier auch nicht viel verkehr ist.Aber jetzt bin ich doch ganz froh das Fleur nur am fenster sitzt.

Benutzeravatar
Athari
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1021
Registriert: 30.09.2011 11:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: östlich von München

Re: Katze kann Hinterbeine kaum bewegen und pinkelt sich ein

Beitragvon Athari » 29.06.2012 16:27

Es tut mir auch total Leid. Aber jetzt hat sie keine Schmerzen mehr.

Zu deiner zweiten Katze würde ich dir zu Bachblüten raten. Das hat Teddy auch sehr gut geholfen als sie ihren Bruder verloren hatte.

Viel Kraft wünsch ich dir und deiner zweiten Katze
Liebe Grüße von Catharina mit Teddy,Giulia und dem Sternchen Charly
Bild

Benutzeravatar
sabina
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 7361
Registriert: 12.10.2006 19:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: schweiz

Re: Katze kann Hinterbeine kaum bewegen und pinkelt sich ein

Beitragvon sabina » 29.06.2012 16:31

mein herzliches beileid :cry: :cry: :cry:
es tut mir sehr leid, dass die geschichte so traurig enden musste :cry:
ich wünsche dir ganz viel kraft. kümmere dich jetzt gut um deine fleur, sie braucht dich jetzt. und sie wird dich trösten.
traurige grüsse
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon
und Cosmo und Victoria immer im Herzen

Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen



Zurück zu „Erste Hilfe“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste