schwer Kranke Katze vor unserer Garage

Informationen für den Notfall (Unfall, Vergiftung, Fremdkörper verschluckt usw.)

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Erste Hilfe bei Katzen
Benutzeravatar
williundmax
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2256
Registriert: 13.12.2006 10:14
Geschlecht: weiblich
Wohnort: bei mir

Re: schwer Kranke Katze vor unserer Garage

Beitragvon williundmax » 03.05.2012 10:35

Ich danke Euch. Mir tut der kleine Kerl so Leid. Was muss er alles erlebt haben. Man mag es sich gar nicht vorstellen.
Viele liebe Grüße
Sylvia + Willi, Tinki, Idonyo und Max (immer in meinem Herzen)
Bild


Benutzeravatar
MerleCat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1701
Registriert: 11.12.2011 20:40
Geschlecht: weiblich

Re: schwer Kranke Katze vor unserer Garage

Beitragvon MerleCat » 03.05.2012 10:52

Ich find das auch ganz grosse Klasse,wie Du dich kümmerst,so ein armes Katerchen
Entschuldige,wenn ich so neugierig frage....wenn er wieder ganz auf die Beine kommt,was wird dann mit ihm?Hat er einen Chip?

Benutzeravatar
williundmax
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2256
Registriert: 13.12.2006 10:14
Geschlecht: weiblich
Wohnort: bei mir

Re: schwer Kranke Katze vor unserer Garage

Beitragvon williundmax » 03.05.2012 13:09

er hat keinen Chip, kein Halsband - nix. Mir ist er auch nie aufgefallen in unserer Gegend.
Es könnte auch sein, dass er von einem Auto angefahren wurde oder gar misshandelt wurde, denn ihm fehlt auch ein Stück Ohr. Also das sah wohl aus wie eine Ecke rausgeschnitten. Und die Blindheit könnte von einem Schlag oder Taurinmangel sein sagte die TÄ. Tja wenn er wieder auf die Beine kommt, dann wird ihn die TÄ versuchen zu vermitteln. Oder ich muss meine Nachbarn mal beknieen, weil den ihre Katze vor Jahren gestorben ist. Vielleicht haben die ja ein Herz, aber mit einem blinden Tier ist das alles ja nicht so einfach.
Aber jetzt muss er erst mal zu Kräften kommen.
Viele liebe Grüße
Sylvia + Willi, Tinki, Idonyo und Max (immer in meinem Herzen)
Bild

Benutzeravatar
MerleCat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1701
Registriert: 11.12.2011 20:40
Geschlecht: weiblich

Re: schwer Kranke Katze vor unserer Garage

Beitragvon MerleCat » 03.05.2012 13:41

Dann drücken wir weiter alles was wir haben :s1958: :s1958:

Benutzeravatar
Fusselfrieda
Experte
Experte
Beiträge: 282
Registriert: 06.09.2011 11:13
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW

Re: schwer Kranke Katze vor unserer Garage

Beitragvon Fusselfrieda » 03.05.2012 13:55

Der arme Schatz.......aber es muss doch wirklich einen Sinn haben,dass er vor eurer Garage gefunden wurde.....hoffentlich schafft er es!!!!!Lieb,dass ihr euch darum kümmert :kiss:

Drücke die Daumen und hoffe,dass alles gut wird!!!!!!
Lieben Gruss von Mone

.....und den Katzen Diva,Gina,Elea,Fusselfrieda,Paul,Herrn Tobias Totz,Hermine,Lola,Chichi...den Hunden Tömmie,Emmy,Kathi...den Pferden Letha,Gangster,Costa...der Kuh Mathilde...der Bartagame Paul-Bart...2 Wellis,2 Kanaris,2 Mövchen.....und ein paar Fischen.....ähm....keinen vergessen????


Benutzeravatar
ulze
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 819
Registriert: 21.09.2011 00:06
Vorname: Ulrike
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Oberfranken
Kontaktdaten:

Re: schwer Kranke Katze vor unserer Garage

Beitragvon ulze » 03.05.2012 14:17

oh der arme kleine Kerl.....hoffentlich schafft er es und es hat jemand ein gutes Herz und nimmt den kleinen auf. Er hat es auch verdient ein schönes zu Hause zu haben.....
Liebe Grüße von Uli & Tapsi

Benutzeravatar
sukraM
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1477
Registriert: 01.11.2010 14:54
Geschlecht: männlich
Wohnort: Leonberg/Württ.
Kontaktdaten:

Re: schwer Kranke Katze vor unserer Garage

Beitragvon sukraM » 03.05.2012 15:33

williundmax hat geschrieben:er hat keinen Chip, kein Halsband - nix. Mir ist er auch nie aufgefallen in unserer Gegend.
Es könnte auch sein, dass er von einem Auto angefahren wurde oder gar misshandelt wurde, denn ihm fehlt auch ein Stück Ohr. Also das sah wohl aus wie eine Ecke rausgeschnitten. Und die Blindheit könnte von einem Schlag oder Taurinmangel sein sagte die TÄ. Tja wenn er wieder auf die Beine kommt, dann wird ihn die TÄ versuchen zu vermitteln. Oder ich muss meine Nachbarn mal beknieen, weil den ihre Katze vor Jahren gestorben ist. Vielleicht haben die ja ein Herz, aber mit einem blinden Tier ist das alles ja nicht so einfach.
Aber jetzt muss er erst mal zu Kräften kommen.


Wenn die Blindheit von Taurinmangel herrührt, muss sich der Kleine Jahrelang falsch ernährt haben bzw wurde falsch ernährt. Wildlebende Katzen bzw Freigänger gehen ja ihrem natürlichem Jagdtrieb nach und ernähren sich eigentlich Artgerecht. In Mäusen und anderen Nagern, die als Beutetiere in Betracht kommen, ist für die Katze von Natur aus genügend Taurin enthalten.
Aber nicht nur Taurinmangel, sondern z.B. auch lange unbehandelte Entzündungen am Auge können zum Erblinden führen

Wobei man eine Misshandlung niemals ausschließen kann. Eine "rausgeschnittene" Ecke am Ohr wurde früher meistens bei Streunerkolonien als Zeichen verwendet, das das Tier schon kastriert wurde, um Doppelfänge zu vermeiden. Heutzutage sollten eigentlich die Ohren tätowiert werden als Zeichen einer erfolgreichen Kastra eines Streuners.

Wie alt schätzt den Deine TÄ ihn ?
Bild
Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran ermessen, wie sie die Tiere behandelt. Mahatma Gandhi
Meine Zaubermaus Athene *06/2008 +20.12.2012 - Ich vergesse Dich nie!
"Meine" Tierambulanz

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: schwer Kranke Katze vor unserer Garage

Beitragvon LaLotte » 03.05.2012 16:16

Oh weh, da fallen mir viele Möglichkeiten ein, wie der kleine Kerl in seinen jetzigen Zustand und Lage gekommen sein könnte... Besser, ich steigere mich nicht da rein, denn wir werden es höchstwahrscheinlich nie erfahren und die Zeit zurück drehen können wir leider auch nicht.
Das Wichtigste ist, dass das Katerle es schafft und dass sein Leidensweg nun zu Ende ist :s1958:
Liebe Grüße
Dagmar

witosoto
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1261
Registriert: 09.12.2011 17:07
Wohnort: Nds

Re: schwer Kranke Katze vor unserer Garage

Beitragvon witosoto » 03.05.2012 18:36

Deine TÄ ist ja klasse. Erst nimmt sie den kleinen mit, behandelt ihn und will dann auch noch versuchen ihn zu vermitteln. Alle Achtung. Sowas kann man lange suchen.
Aber erst einmal muss das Kerlchen wieder auf die Füsse kommen, bevor an so etwas gedacht werden kann. Wobei man natürlich seine Zukunft nicht aus den Augen lassen sollte.
Ihr macht das schon richtig.
Ich drücke dem Kerlchen alle Daumen und jede Menge Pfoten kommen hier noch dazu.

Benutzeravatar
Silent Bob
Experte
Experte
Beiträge: 190
Registriert: 05.02.2012 14:28
Geschlecht: weiblich

Re: schwer Kranke Katze vor unserer Garage

Beitragvon Silent Bob » 03.05.2012 19:18

8 Pfoten und 4 Daumen sind gedrückt. :s1958:
Wir hoffen sehr, dass er es schafft, der arme Fratz.
Im Allgemeinen sollen blinde Katzen sehr gut zurecht kommen, allerings im Haus oder Wohnung. Draußen sehe ich wirklich schwarz.
Du wirst gesund, kleiner "Moses" :s1957:
Nils, Trudi und Lenny im Regenbogenland

Benutzeravatar
williundmax
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2256
Registriert: 13.12.2006 10:14
Geschlecht: weiblich
Wohnort: bei mir

Re: schwer Kranke Katze vor unserer Garage

Beitragvon williundmax » 03.05.2012 19:52

Ja unsere TÄ ist ganz gut, ist auch ne gute Bekannte von uns. Aber sie nimmt auch so ständig irgentwelche Notfälle auf. Sie selbst hat glaub ich 6 Katzen im Haus rumlaufen, die sie alle aufgepäppelt hat und die keiner mehr haben will.
Fachlich bin ich zwar nicht immer mit ihr zufrieden, aber sie ist sehr Tierlieb und in so einem Fall sicher die richtige Wahl.
Wie alt der kleine Kerl ist weiß ich noch nicht. Wenn es was neues gibt melde ich mich wieder.
Viele liebe Grüße
Sylvia + Willi, Tinki, Idonyo und Max (immer in meinem Herzen)
Bild

Benutzeravatar
williundmax
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2256
Registriert: 13.12.2006 10:14
Geschlecht: weiblich
Wohnort: bei mir

Re: schwer Kranke Katze vor unserer Garage

Beitragvon williundmax » 21.05.2012 18:20

Gestern hat sich mein Mann mit unserer Nachbarin unterhalten und sie kamen so ins Gespräch über unsere und ihre Katzen und sie erzählte dann von einer Bekannten, die auch hier in der Nähe wohnt, dass der ihre Katze verschwunden ist. Die Beschreibung passt voll auf die Katze die wir gefunden haben.
Der arme Kerl ist 16 Jahre alt und die Besitzerin dachte er wäre zum sterben weg gegangen. Er hätte stark abgenommen und eines Tages kam er eben nicht mehr nach Hause. Hätten wir ihn nicht gefunden wäre er auch gestorben.
Ihm geht es nach wie vor nicht berauschend, aber er lebt und die Besitzerin wollte gleich gestern noch zu der TÄ hin fahren. Ich bin erst mal froh, dass wir den Besitzer haben und vielleicht hat er ja noch ein e gute Chance.
Viele liebe Grüße
Sylvia + Willi, Tinki, Idonyo und Max (immer in meinem Herzen)
Bild

Jones
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2073
Registriert: 06.01.2012 19:01

Re: schwer Kranke Katze vor unserer Garage

Beitragvon Jones » 21.05.2012 20:51

Das ist doch mal ein schönes Happy End!
So kommt das kleine Kerlchen im Endeffekt doch noch nach Hause.
Freut mich
Liebe Grüße
Silke
Liebe Grüße
Silke
Jones, Frosty und Lisa.
Mit Twister im Herzen ! 22.12.2011
In der Hoffnung, daß Frosty wieder nach Hause findet ! (vermisst seit dem 25.05.2012)
Und den besten Wünschen für Herzog! Er wurde am 17.03.2012 erfolgreich in ein neues Zu Hause vermittelt !



Zurück zu „Erste Hilfe“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste