schwer Kranke Katze vor unserer Garage

Informationen für den Notfall (Unfall, Vergiftung, Fremdkörper verschluckt usw.)

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Erste Hilfe bei Katzen
Benutzeravatar
williundmax
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2256
Registriert: 13.12.2006 10:14
Geschlecht: weiblich
Wohnort: bei mir

schwer Kranke Katze vor unserer Garage

Beitragvon williundmax » 02.05.2012 16:50

Hallo Ihr Lieben,
ich stehe immer noch unter Schock. Vor 1 Stunde rief mich unsere Nachbarin an, dass vor unserer Garage eine Katze liegen würde, die nicht gut aussieht. Ich muss dazu sagen, dass ich hier auf Arbeit (immer noch) sitze und bei uns keiner zu Hause war.
Die Nachbarin versuchte auch schon einen TA anzu rufen, aber erreichte keinen.
Dann hab ich meinen Mann angerufen ersolle sich beeilen nach Hause zu kommen. Zum Glück erreichten sie zu Hause auch gleich unsere TÄ, die gleich kam und die Katze holte. Sie sagte, dass sie sie gleich an den Tropf hängen würde und sie vermutet Herpes. Aber genaueres erfahren wir wohl erst später oder morgen. Ich hoffe das sie durchkommt.
Ich habe sie ja nicht gesehen, aber sie soll sehr abgemagert gewesen sein und auch so keinen guten Eindruck gemacht haben. Sie hat sich wohl mit letzter Kraft bis zu unserer Garage geschleppt und ist dort liegen geblieben. Drückt die Daumen das sie durchkommt. Ich sitz hier noch bis 18.00 Uhr auf Arbeit und kann nix machen. Aber jetzt ist sie wenigstens erst mal in guten Händen.
Viele liebe Grüße
Sylvia + Willi, Tinki, Idonyo und Max (immer in meinem Herzen)
Bild


Dieter
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2224
Registriert: 01.12.2011 23:14

Re: schwer Kranke Katze vor unserer Garage

Beitragvon Dieter » 02.05.2012 17:11

Hallo Sylvia
Das liest sich sehr nach Rettung in letzter Not.
Schön das Du und dein Mann solch einen Einsatz zeigen das würde nicht jeder tun,Respekt!
Ich hoffe das die Tierärztin es schafft die Kleine wieder auf die Pfoten bekommt!
Drücke fest die Daumen, dass es so wird!

witosoto
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1261
Registriert: 09.12.2011 17:07
Wohnort: Nds

Re: schwer Kranke Katze vor unserer Garage

Beitragvon witosoto » 02.05.2012 17:59

Mensch Sylvia. Das war sicher ein Schock. Natürlich drücken wir alles was wir haben für die kleine Maus. Im Allgemeinen sind Katzen ja zäh. Hoffentlich ist es bei der Kleinen auch so.
Prima, dass Ihr Euch so für dieses arme Geschöpf einsetzt. :s1942: Da muss ich Klaus zustimmen. Das ist leider nicht selbsverständlich. :(

Benutzeravatar
Tina45
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1409
Registriert: 10.11.2008 14:21
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin

Re: schwer Kranke Katze vor unserer Garage

Beitragvon Tina45 » 02.05.2012 18:09

wir hoffen mit, das alles gut wird :s2431: :s1958:

Benutzeravatar
MerleCat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1701
Registriert: 11.12.2011 20:40
Geschlecht: weiblich

Re: schwer Kranke Katze vor unserer Garage

Beitragvon MerleCat » 02.05.2012 18:49

Wir drücken auch alles was wir haben.
Ich hoffe sehr,die kleine schafft es.


Benutzeravatar
mazekatze
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 6983
Registriert: 14.09.2006 20:20
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Oberschwaben

Re: schwer Kranke Katze vor unserer Garage

Beitragvon mazekatze » 02.05.2012 19:25

Auch hier werden alle Daumen :s1958: gedrückt
:s1177: Viele Grüße Mazi mit Speedy

-------------------------------------------------------

Die Katze gehört nicht dir, du gehörst der Katze

Benutzeravatar
sukraM
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1477
Registriert: 01.11.2010 14:54
Geschlecht: männlich
Wohnort: Leonberg/Württ.
Kontaktdaten:

Re: schwer Kranke Katze vor unserer Garage

Beitragvon sukraM » 02.05.2012 19:35

Zum Glück kam die TÄ zu Euch raus. Das machen auch nicht alle. Leider sind die meisten nur zu bestimmten Zeiten erreichbar, was die Rettung von verletzten Tieren unnötig verzögert.
Und wieder ein Beispiel, das mich in meiner Entscheidung bestärkt, einen EH-Kurs zu belegen und mich weiterführend zum Tierrettungs-Ssani ausbilden zu lassen.

Ich hoffe nur, das es die Kleine schafft. Leider ist es so, wenn Katzen sichtbar erschöpft bzw. verletzt sind, dann ist ihr Zustand mehr als Ernst :(
Bild
Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran ermessen, wie sie die Tiere behandelt. Mahatma Gandhi
Meine Zaubermaus Athene *06/2008 +20.12.2012 - Ich vergesse Dich nie!
"Meine" Tierambulanz

Benutzeravatar
Venezia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9719
Registriert: 11.01.2009 18:40
Vorname: Iris
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bayern (Nähe Ulm)

Re: schwer Kranke Katze vor unserer Garage

Beitragvon Venezia » 02.05.2012 19:47

Oh Gott :shock: , :(
schön das Ihr Euch so für das arme Mietz eingesetzt habt!!
Finds auch klasse von der TÄ dass sie kam und die Mietz holte.

Ich hoffe die Mietz schafft es.......werde ganz feste Daumen drücken. :s1958:
Liebe Grüße Iris mit ihren 8 Tigern Bild

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)
Bild

Benutzeravatar
Räubertochter
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 22094
Registriert: 17.05.2007 17:58
Vorname: Stefanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herzogtum Lauenburg
Kontaktdaten:

Re: schwer Kranke Katze vor unserer Garage

Beitragvon Räubertochter » 02.05.2012 20:46

Drücke feste mit und hoffe sie ist nicht schon zu sehr dehydriert.
Arme Maus, wer weiss was sie mitgemacht hat- Prima dass Ihr und Eure TA so reagiert habt.
Jetzt heisst es Daumen drücken :s1958:
Bild
Unvergessen meine Sternchen Raffi-Ronja-Trudi & Pauli

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: schwer Kranke Katze vor unserer Garage

Beitragvon LaLotte » 02.05.2012 21:36

Kämpfe, kleine Samtpfote, kämpfe!
Du sollst dich nicht umsonst bis vor Sylvias Garage geschleppt haben. Du sollst eine Chance haben!
:s1958:
Liebe Grüße
Dagmar

Benutzeravatar
Aleshanee
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2212
Registriert: 12.05.2007 21:13
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ruschberg

Re: schwer Kranke Katze vor unserer Garage

Beitragvon Aleshanee » 02.05.2012 21:57

Kämpfe.Kämpfe ,bitte Du mußt es einfach schaffen.Hier werden Dir 4 Daumen 24 Pfoten und 4 Krallen gedrückt
Es grüßen Euch Heike mit Micky, Smoke, Lisa und natürlich Kalija

Benutzeravatar
Mary51
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1684
Registriert: 16.10.2009 22:17
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Katzhausen

Re: schwer Kranke Katze vor unserer Garage

Beitragvon Mary51 » 03.05.2012 07:50

Ohje...was für eine arme Maus... :cry: ich hoffe natürlich auch mit euch,das sie es schafft u.wieder auf die Beinchen kommt..... :s1958: :s1957: gibt es schon Neuigkeiten..?
Bild
Viele liebe Grüße von Mary mit Henry u.Lala

Benutzeravatar
williundmax
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2256
Registriert: 13.12.2006 10:14
Geschlecht: weiblich
Wohnort: bei mir

Re: schwer Kranke Katze vor unserer Garage

Beitragvon williundmax » 03.05.2012 09:14

Habe gerade angerufen beim TA. Er hat die Nacht überstanden.
Aber er scheint blind zu sein und hat desahlb wohl kein Futter draußen gefunden. Aber genaueres wissen wir noch nicht.
Sie will heute mal Blut nehmen. Oh man ich bin erst mal froh, dass er (es ist ein Kater) die Nacht überlebt hat.
Viele liebe Grüße
Sylvia + Willi, Tinki, Idonyo und Max (immer in meinem Herzen)
Bild

Benutzeravatar
Tina45
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1409
Registriert: 10.11.2008 14:21
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin

Re: schwer Kranke Katze vor unserer Garage

Beitragvon Tina45 » 03.05.2012 09:35

:s2431: :s2431: :s2047:

Benutzeravatar
IschliebäKatzen
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1751
Registriert: 31.05.2009 20:40
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: schwer Kranke Katze vor unserer Garage

Beitragvon IschliebäKatzen » 03.05.2012 10:12

Ich finde das ganz toll von Dir, wie Du Dich dem armen Wesen annimmst. Du hast meinen Respekt. Ich drück die Daumen für die Mieze. :s1958:
Katzen hinterlassen Spuren in unserem Leben.
Für eine Zeit, halt ich Eure Pfötchen fest, aber Eure Herzen, mein Leben lang.
Zur Erinnerung an Lilly-Mimi (kleine Puschimaus 01.07.2009 - 27.05.2018) Samson (ca. 6-7 J.) Othello (8 J.) Donald (21 J.) Pamina (13 J.) und Pauli (2 J.). Ich werde Euch nie vergessen



Zurück zu „Erste Hilfe“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste