Bilder und eine Katze

Informationen für den Notfall (Unfall, Vergiftung, Fremdkörper verschluckt usw.)

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Erste Hilfe bei Katzen
Benutzeravatar
sukraM
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1477
Registriert: 01.11.2010 14:54
Geschlecht: männlich
Wohnort: Leonberg/Württ.
Kontaktdaten:

Re: Tierrettung - Morles weite Reise

Beitragvon sukraM » 16.11.2012 23:25

Heute bekamen wir von einer Katzenbesitzerin eine Email, die ihren vermissten Kater nach 5 Monaten im Tierheim wiedergefunden hat.

Der Kleine Morle verschwand am 4. Juni in Aichtal und tauchte genau in der Straße in Dettenhausen auf, in der unsere Leiterin wohnt.
Dettenhausen liegt 15 Km von Aichtal weg und es weiß niemand, wie der Kleine Kerl dorthin kam. Das zuständige TH war Tübingen und somit war er runde 30 Km von seinem Frauchen entfernt.

Zufall? Vorsehung? Ich habe keine Ahnung. Aber es lehrt mich wieder zwei Dinge:
Gebt niemals die Hoffnung auf, wenn Eure Freigänger verschwinden und sucht auch in einem weiteren Umkreis die Tierheime und Katzen-Orgas ab!

Den Bericht dazu gibts wie immer auf unserer Homepage
Bild
Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran ermessen, wie sie die Tiere behandelt. Mahatma Gandhi
Meine Zaubermaus Athene *06/2008 +20.12.2012 - Ich vergesse Dich nie!
"Meine" Tierambulanz


Benutzeravatar
Medi
Experte
Experte
Beiträge: 252
Registriert: 09.10.2012 21:49
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW Nähe Wuppertal

Re: Tierrettung - Morles weite Reise

Beitragvon Medi » 17.11.2012 13:58

Wow, was für ein spannender Thread!! Ich bin schon auf weitere Geschichten gespannt...

Ganz toll Markus, was Du da machst! Ich hätte in Deiner Situation auch Angst, vor Situationen, wo man nicht mehr helfen kann... :( ... Das würde mich auch sehr verfolgen.

Die Geschichte mit Deinem Pet... :shock: ... :lol:
Liebe Grüße von Medi

Benutzeravatar
sukraM
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1477
Registriert: 01.11.2010 14:54
Geschlecht: männlich
Wohnort: Leonberg/Württ.
Kontaktdaten:

Re: Tierrettung - Unsere Kollegen im TV

Beitragvon sukraM » 23.11.2012 20:03

Heute schreibe ich mal nicht in eigener Sache sondern wegen unseren Kollegen aus Esslingen:

Gestern kam im SWR Fernsehen von 18:15 bis 18:45 wieder die Sendung "Tatjanas Tiervermittlung". Dort durfte dann Lenore einen besonderen Findling vorstellen, der unbedingt in sachkundige Hände vermittelt werden muss.
Ab 26:05 ist sie zu sehen :arrow: Klick mich
Bild
Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran ermessen, wie sie die Tiere behandelt. Mahatma Gandhi
Meine Zaubermaus Athene *06/2008 +20.12.2012 - Ich vergesse Dich nie!
"Meine" Tierambulanz

Benutzeravatar
sukraM
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1477
Registriert: 01.11.2010 14:54
Geschlecht: männlich
Wohnort: Leonberg/Württ.
Kontaktdaten:

Re: Tierrettung - Feedback nach langer Zeit :)

Beitragvon sukraM » 29.11.2012 17:33

Heute haben wir wieder eine Email einer Besitzerin mit einem aktuellen Foto einer ehemaligen Patientin bzw damals vermissten Fellnase erhalten.
:arrow: klick mich

Es ist schön, das wir auch nach so langer Zeit ein Feedback bekommen. Immerhin ist es mittlerweile rund 9 Monate her, das unsere Leiterin zu dieser kleinen Ausreißerin gerufen wurde.
Das lässt schmerzende Beine (wenn man den ganzen Tag an Infoständen steht) genauso vergessen wie kurze Nächte (wenn Nachts das Telefon wegen einem Notruf klingelt) und angebissene Finger :wink:
Bild
Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran ermessen, wie sie die Tiere behandelt. Mahatma Gandhi
Meine Zaubermaus Athene *06/2008 +20.12.2012 - Ich vergesse Dich nie!
"Meine" Tierambulanz

Benutzeravatar
Tina45
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1409
Registriert: 10.11.2008 14:21
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin

Re: Tierrettung - Einsätze und Berichte

Beitragvon Tina45 » 29.11.2012 17:50

Die Geschichte ist so schön, finde es auch super das die Leute weiter berichten.
Das sind wahre Tierfreunde :s2449:


Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Tierrettung - Einsätze und Berichte

Beitragvon LaLotte » 29.11.2012 21:15

Ach wie lieb von der Besi :D
Das glaube ich gerne, dass das die Strapazen wieder leichter hinnehmen lässt.
Liebe Grüße
Dagmar

Benutzeravatar
sukraM
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1477
Registriert: 01.11.2010 14:54
Geschlecht: männlich
Wohnort: Leonberg/Württ.
Kontaktdaten:

Re: Tierrettung - Einsätze und Berichte

Beitragvon sukraM » 06.12.2012 18:16

Schlimmer Finger - Teil 1:

In der ganzen Hektik hatte ich damals vergessen, Bilder von meinem Finger zu machen, den der kleine Rote mit einem Katzenstick verwechselte.

So sah er damals noch nach 2 Wochen aus:
nach2wochen2.png


nach2wochen.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild
Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran ermessen, wie sie die Tiere behandelt. Mahatma Gandhi
Meine Zaubermaus Athene *06/2008 +20.12.2012 - Ich vergesse Dich nie!
"Meine" Tierambulanz

Benutzeravatar
sukraM
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1477
Registriert: 01.11.2010 14:54
Geschlecht: männlich
Wohnort: Leonberg/Württ.
Kontaktdaten:

Re: Tierrettung - Einsätze und Berichte

Beitragvon sukraM » 06.12.2012 18:19

Schlimmer Finger - Teil 2:

Da man nur 3 Anhänge pro Beitrag machen kann, folgen nun die Bilder, wie er heute nach 5 Wochen aussieht:

nach5wochen2.png


nach5wochen.png


Bisschen Druckempfindlich ist er noch und ein leicht taubes Gefühl ist auch noch vorhanden. Da er beim Durchbiss vermutlich einen Nerv erwischte, wird sich das auch nicht mehr ändern, meint mein Doc.

Aber damit und mit der Narbe kann ich leben 8)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild
Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran ermessen, wie sie die Tiere behandelt. Mahatma Gandhi
Meine Zaubermaus Athene *06/2008 +20.12.2012 - Ich vergesse Dich nie!
"Meine" Tierambulanz

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Tierrettung - Schlimmer Finger^^

Beitragvon LaLotte » 06.12.2012 18:44

Heftig, Markus :shock:
Aber die beschädigten Nerven werden sich noch regenerieren, da bin ich ziemlich sicher.
Liebe Grüße
Dagmar

Benutzeravatar
Flava
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 573
Registriert: 10.07.2008 07:11

Re: Tierrettung - Schlimmer Finger^^

Beitragvon Flava » 06.12.2012 22:13

Kann wirklich sein, dass die Nerven sich noch regenerieren. Bin vor Jahren am kleinen Finger operiert worden und hatte noch Wochen später so ein taubes Gefühl und konnte Berührungen an einer bestimmten Stelle nicht richtig fühlen. Auch der Nagel ist eine zeitlang nicht richtig gewachsen. Irgendwann hat sich das dann von selbst gegeben. Bloß die schicke Narbe hab ich noch. :roll:

Trotzdem bitte den Katzen lieber ne Kaustange als den Finger anbieten... Schmeckt bestimmt auch besser! :D

Benutzeravatar
sukraM
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1477
Registriert: 01.11.2010 14:54
Geschlecht: männlich
Wohnort: Leonberg/Württ.
Kontaktdaten:

Re: Tierrettung - ohne Worte

Beitragvon sukraM » 01.01.2013 19:25

Heute war eine Meldung unserer Kollegen aus Essen in Facebook drin, die mich einfach Wütend und Traurig macht :!:

:arrow:Zum Original auf Facebook

Wer keinen FB-Acc hat oder nicht nachsehen möchte, zitiere ich hier die Nachricht:

"Das geht gar nicht::::

An Sylvester auf dem Weg zum Einsatzort werden wir von Passanten mit Raketen und Böllern beschossen. Jeder sieht das wir einen Rettungswagen haben. Das macht kein Spaß.. Wenn das so weiter geht fahren wir nächstes Sylvester nicht mehr..wie wir höhrten werden auch Polizei- und Feuerwehrfahrzeuge beschossen.. Das ist total krank. Wie kann man nur Rettungskräfte angehen? Helfen solln wir!!!!
Bitte teilen und diskutieren...
Danke. So können wir nicht helfen und werden es auch nicht... Wir riskieren schon viel nur unter sollchen Vorraussetzungen geht es nicht mehr...
"

Langsam aber sicher zweifle ich am Verstand der Einwohner in unserem ach so tollen, fortschrittlichem und zivilisiertem Land!
Entweder sollte man endlich den Alkohol komplett verbieten oder diesem Unsinn mit den Böllern ein Ende bereiten. Alternativ schlage ich vor, solche Subjekte in solche Länder zu verfrachten, wo die Polizei scharf zurückschießen würde!
Bild
Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran ermessen, wie sie die Tiere behandelt. Mahatma Gandhi
Meine Zaubermaus Athene *06/2008 +20.12.2012 - Ich vergesse Dich nie!
"Meine" Tierambulanz

Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Tierrettung - ohne Worte...

Beitragvon hildchen » 01.01.2013 19:37

Blödheit braucht nicht mal Alkohol. Hier hat letztes Silvester ein Heiopei die Polizisten mit Knallkörpern beworfen, die wegen eines Brandes hier waren. Das hat ihm aber sehr schnell leid getan! :twisted: Und der hatte keine Promille.
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Benutzeravatar
Medi
Experte
Experte
Beiträge: 252
Registriert: 09.10.2012 21:49
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW Nähe Wuppertal

Re: Tierrettung - ohne Worte...

Beitragvon Medi » 01.01.2013 19:39

Da ich nicht bei FB bin, konnte ich dem Link nicht folgen. Aber was Du schreibst, reicht ja auch schon... :evil:

Da fehlen einem echt die Worte. Was für bescheuerte Knalltüten... Denen gehört mit ganz spitzen High-Heels in den A.... getreten.
Liebe Grüße von Medi

Jones
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2073
Registriert: 06.01.2012 19:01

Re: Tierrettung - ohne Worte...

Beitragvon Jones » 01.01.2013 19:40

tja, das ist einfach absolut unverständlich !!
Solche Aktionen machen total wütend und enttäuschen................

Man gibt sein Bestes, opfert seine freie Zeit, ist hochgradig motiviert und will einfach nur helfen ................. und dann so was.

Göga ist ja im humanen Rettungsdienst, er wurde schon des öfteren angegriffen und auch der RTW wurde bereits umgeworfen :shock: .....
Unfaßbar !!
Und daß nicht zwingend an Sylvester oder Karnevall oder sonstigen "Feiertagen".

Es ist wirklich traurig! Umso bewundernswerter, daß es nach wie vor so Menschen wie dich gibt!!!!! Danke, dafür !! :s2445:
Liebe Grüße
Silke
Jones, Frosty und Lisa.
Mit Twister im Herzen ! 22.12.2011
In der Hoffnung, daß Frosty wieder nach Hause findet ! (vermisst seit dem 25.05.2012)
Und den besten Wünschen für Herzog! Er wurde am 17.03.2012 erfolgreich in ein neues Zu Hause vermittelt !

Benutzeravatar
Räubertochter
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 22094
Registriert: 17.05.2007 17:58
Vorname: Stefanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herzogtum Lauenburg
Kontaktdaten:

Re: Tierrettung - ohne Worte...

Beitragvon Räubertochter » 01.01.2013 20:17

Ohne Worte, das Ganze, habe das gleich geteilt - ich glaube die spinnen echt die Leute-kann man nur Anzeigen und zu ordentlichen €-Strafe verurteilen.
Vielleicht kapieren sie es dann :evil:
Bild
Unvergessen meine Sternchen Raffi-Ronja-Trudi & Pauli



Zurück zu „Erste Hilfe“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste