Katze stranguliert, dringend!

Informationen für den Notfall (Unfall, Vergiftung, Fremdkörper verschluckt usw.)

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Erste Hilfe bei Katzen
Benutzeravatar
Ronjasräubertochter
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7864
Registriert: 28.02.2006 11:24
Vorname: Silvie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: am popo der welt mühlheim a.d ruhr
Kontaktdaten:

Re: Katze stranguliert, dringend!

Beitragvon Ronjasräubertochter » 16.09.2011 15:04

:shock: :shock: :shock:
ganz feste :s1958: :s1958: :s1958:
Bild
Freunde die keine Freunde sind lass sie ziehen auch wenn es weh tut !


Benutzeravatar
Venezia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9719
Registriert: 11.01.2009 18:40
Vorname: Iris
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bayern (Nähe Ulm)

Re: Katze stranguliert, dringend!

Beitragvon Venezia » 16.09.2011 16:15

menno.....meld Dich doch bitte.....
wie gehts em Schätzle? :s1958:
Liebe Grüße Iris mit ihren 8 Tigern Bild

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)
Bild

Benutzeravatar
Bonny
Experte
Experte
Beiträge: 153
Registriert: 01.12.2006 15:58
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bad Kreuznach
Kontaktdaten:

Re: Katze stranguliert, dringend!

Beitragvon Bonny » 21.09.2011 00:29

Hallo an Alle,
danke für eure Anteilnahme und die Nachfrage. Unserer Cinderella geht es suuuuuper. Sie hat große Fortschritte gemacht die letzten Tage und wir haben immer darauf geachtet, dass die viel trinkt und das Spezialfutter frisst. Leider ist sie ein typischer Nassfutter-Fresser und darf momentan nur Trockenfutter fressen, aber es funktioniert und ich glaube sie hat sich damit abgefunden.
Sie ist eigentlich schon wieder ganz die Alte. Man muss bei ihr ständig aufpassen. Keine Tüten liegen lassen, keine Taschen offen lassen etc... eine kleine Wilde eben. WIr waren nach letztem Donnerstag der Blutwert lag da nach nur weiteren 2 Tagen bei 2,6 gestern nochmal beim TA und da war der Wert auf 1,8 gesunken. Also fast normal. Ist das nicht super? Lt. der TA hatte sie waohl tatsächlich eine Schockniere, weshalb die Werte dann nach den Infusionen schneller gesunken sind. So wie es aussieht glauben wir, dass hier nichts zurückbleibt und sie vollständig gesunde wird. In 3 Wochen haben wir einen letzten Kontrolltermin und werden sehen, ob sich der Wert einpändelt oder doch wieder in den Normbereich geht.
Ich bin wirklich sehr erleichtert. Nicht auszudenken, was passiert wäre, wenn sie es nciht geschafft hätte. Da sieht man mal, wie wichtig es ist jede kleinste Veränderung im Verhalten wahr zu nehmen und dann gleich zum TA zu gehen. Es hätte sonst auch zu spät sein können.
Vielen Dank Euch alle Bonny

Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Re: Katze stranguliert, dringend!

Beitragvon vilica65 » 21.09.2011 07:48

das freut mich aber für euch :D
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Benutzeravatar
Venezia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9719
Registriert: 11.01.2009 18:40
Vorname: Iris
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bayern (Nähe Ulm)

Re: Katze stranguliert, dringend!

Beitragvon Venezia » 21.09.2011 08:18

puhhhh gottlob, freut mich sehr.

Alles Liebe weiterhin......... :s1958:
Liebe Grüße Iris mit ihren 8 Tigern Bild

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)
Bild


Benutzeravatar
Regina
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2794
Registriert: 30.10.2006 14:31
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Lyon / Frankreich

Re: Katze stranguliert, dringend!

Beitragvon Regina » 21.09.2011 08:27

Oh wie schön! Ich bin mit Euch erleichtert!

Liebe Grüsse,
Regina
:s1999:
Ich sah die Tiere in ihren Zwingern und Käfigen im Tierheim.
Den Abfall der menschlichen Gesellschaft.

Ich sah in ihren Augen Liebe und Hoffnung, Furcht und Verzweiflung, Traurigkeit und Betrug.
Und ich war böse. "Gott", sagte ich, "das ist schrecklich! Warum tust Du nicht was?"

Gott schwieg einen Augenblick und erwiderte dann leise: "ich habe was getan...
...ich habe Dich erschaffen.

Benutzeravatar
GipsyGirl
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1843
Registriert: 04.08.2007 23:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kitzingen
Kontaktdaten:

Re: Katze stranguliert, dringend!

Beitragvon GipsyGirl » 21.09.2011 10:49

Deine Süße hat da nen riesengroßen Schutzengel gehabt,
der zudem noch super Arbeit geleistet hat Bild
und einen Dosenöffner, der gleich reagiert hat :wink:

Schön, dass sie fast wieder die "Alte" ist :s1954:

Alles Gute weiterhin für Euch und knuddel sie mal von mir :s2431:
LG, Skippy & Silvie Bild

(mit Beanie Baby, Bommele, Gizmo und meinem kleinen Katzenbaby im Herzen)

Benutzeravatar
Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 20235
Registriert: 14.05.2007 16:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: Katze stranguliert, dringend!

Beitragvon Cuilfaen » 21.09.2011 11:39

das freut mich sehr!
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry
Bild

Benutzeravatar
Batida
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 6
Registriert: 21.09.2011 10:46
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Pinneberg

Re: Katze stranguliert, dringend!

Beitragvon Batida » 21.09.2011 11:44

Ich habe mir das gerade alles durchgelesen und war auch geschockt. Das muss ein riesen Schrecken für euch beide gewesen sein.
Umso mehr freut es mich, dass sich die kleine wieder erholt hat und sich alles wieder bessert.:)
Weiterhin alles Gute.

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Katze stranguliert, dringend!

Beitragvon LaLotte » 22.09.2011 19:01

Da freue ich mich :D Weiterhin gute Besserung!
Liebe Grüße
Dagmar

Benutzeravatar
teufelchentf
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 11237
Registriert: 14.06.2006 17:34
Vorname: Kaninchenraum
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Re: Katze stranguliert, dringend!

Beitragvon teufelchentf » 23.09.2011 08:34

Freut mich das zu lesen!

Wünsch euch weiterhin alles Gute! :s2445:
Bild
Schöne Worte sind nicht immer wahr & wahre Worte sind nicht immer schön.

Benutzeravatar
malie
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2060
Registriert: 14.02.2011 15:46
Geschlecht: weiblich
Wohnort: nord-westlich in Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Katze stranguliert, dringend!

Beitragvon malie » 23.09.2011 13:49

Puuuuuh! EinGlück!
Das freut mich total zu lesen! :D
Hunde kommen, wenn sie gerufen werden. Katzen nehmen die Mitteilung zur Kenntnis und kommen gelegentlich darauf zurück.(Mary Bly)

Bild

Benutzeravatar
IschliebäKatzen
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1751
Registriert: 31.05.2009 20:40
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Katze stranguliert, dringend!

Beitragvon IschliebäKatzen » 05.10.2011 11:33

Hallo, wie geht es Deiner Katze heute? Hat sie alles gut überwunden? Was macht ihr jetzt wegen dem Freilauf? Erzähl doch mal bitte.
Katzen hinterlassen Spuren in unserem Leben.
Für eine Zeit, halt ich Eure Pfötchen fest, aber Eure Herzen, mein Leben lang.
Zur Erinnerung an Lilly-Mimi (kleine Puschimaus 01.07.2009 - 27.05.2018) Samson (ca. 6-7 J.) Othello (8 J.) Donald (21 J.) Pamina (13 J.) und Pauli (2 J.). Ich werde Euch nie vergessen

Benutzeravatar
IschliebäKatzen
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1751
Registriert: 31.05.2009 20:40
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Katze stranguliert, dringend!

Beitragvon IschliebäKatzen » 09.01.2012 16:55

IschliebäKatzen hat geschrieben:Hallo, wie geht es Deiner Katze heute? Hat sie alles gut überwunden? Was macht ihr jetzt wegen dem Freilauf? Erzähl doch mal bitte.

Möchte nochmal Nachfragen, deswegen einfach nur zitiert.
Katzen hinterlassen Spuren in unserem Leben.
Für eine Zeit, halt ich Eure Pfötchen fest, aber Eure Herzen, mein Leben lang.
Zur Erinnerung an Lilly-Mimi (kleine Puschimaus 01.07.2009 - 27.05.2018) Samson (ca. 6-7 J.) Othello (8 J.) Donald (21 J.) Pamina (13 J.) und Pauli (2 J.). Ich werde Euch nie vergessen

Benutzeravatar
Bonny
Experte
Experte
Beiträge: 153
Registriert: 01.12.2006 15:58
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bad Kreuznach
Kontaktdaten:

Brauhe dringend euren Rat und Hilfe

Beitragvon Bonny » 10.01.2012 16:09

Dankefür die Nachfrage. Das ist wirklich ein Zufall, wollte ich mich heute mit einer neuen Frage wieder an euch wenden.


Nun aber zu deiner Frage, wie es ihr heute geht.
Eigentlich geht es ihr prima . Ich bin alle 3 Monate zur Untersuchung und Nierenwerte ermitteln beim TA. Im Oktober lag der Wert bei 1,8, was ja schon wahnsinnig erfolgreich war,wenn man bedenkt,dass der Wert über 12 war.
Der Normalwert liegt bei 1,6. Trotzdemsollte ich lt.TA das Nierenfutter geben. Da die Werte ganz ok waren, hat mir mir gesagt, dass ich das alte Futter 1/3 mit dem neuen Futter 2/3 mischen sollte, da unsere Cinderella leider , leider nur ein bestimmtes Futter isst. Schesir Thunfisch mit Rind ( Nassfutter )und Royal Canin Indoor (Trockenfutter ). SIe ist eh eine ganz schmale und frißt manchmal so hastig, dass sie das Essen sofort wieder erbricht. Daher habe ich es immer auf verschiedenen Mahlzeiten am Tag aufgeteilt. Nun haben wir aber noch einen Kater, welcher gesund ist und das alte Futter bekommt. Was für eine Tortur für die Kleine. Daher habe ich vom Naßfutter dem Kater weniger gegeben und ein anderes Nassfutter gefüttert, welches Cinderella nicht frißt.
Nun waren die Feiertage und wir waren 3 Tage verreist und unsere Nachbarin hat das Futter gegeben. Wahrscheinlich hat Cinderella zuviel ( 3 x am Tag) Thunfisch bekommen, sodass sie werte Anfang Januar zur 2.Untersuchung au 1.9 gestiegen sind. Lt.TA noch immer kicht bedenklich, da es wohl auch Katzen gibt, die mit Werten über 3,0 gut zurechtkommen. Cinderella geht es immer noch sehr gut, sie soielt und ist eigenltich die Alte. Lt.TA sololte ich aber das Futter sicherheitshalber nun ganz auf das Nierenfutter umstellen ( Royal Canin Nassfutter Renal, Hills K/d etc.... ) Habe bis zu 10 Sorten probiert aber sie frißt nicht eine davon. Nach 2 tagen hat sie wenigstens das eben aufgeführte Futter angeleckt und von den 100 gr. vielleicht pro Tag 20 gr. gegessen. Nun meinte mein TA, dass sie essen muss und ich ihr dies notfalls per Spritze geben muss. Aber so funktioniert das schon gar nicht, das sie immer nervöser wird beim Essen. Leider rührt sie nun auch kaum noch das Spezial- Trockenfutter Renal Royal Canin an, welches sie zumindest in den letzten Wochen ganz gut gefressen hat.
Sie möchte eigentlich immer zum Napft des Katers und ihr altes Futter fressen. Lieber ist sie dann nichts. Was soll ich nur tun??? Ich habe das gefühl, dass sie noch schmaler geworden ist. Hat hier jemand Erfahrung was man ier machen kann?
Mein Mann sagt, dass ich sie in Ruhe lassen soll und einfach Essen hinstellen soll, dass sie dann schon fessen wird, wenn sie hunger hat. Aber ich kann sie ja nicht den ganzen Tag beobachten, da der Kater dies ja auch fressen kann, wenn er da ist.

Ich brauche wirklich eure Hilfe: Soll ich ihr das normale Futter wieder geben und lieber öfters zum TA gehen?

Danke füreure Hilfe
Bonny



Zurück zu „Erste Hilfe“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste