hornisse erbeutet!

Informationen für den Notfall (Unfall, Vergiftung, Fremdkörper verschluckt usw.)

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Erste Hilfe bei Katzen
Benutzeravatar
sabina
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 7361
Registriert: 12.10.2006 19:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: schweiz

Re: hornisse erbeutet!

Beitragvon sabina » 10.05.2011 11:53

jaja, asche über mein haupt :oops: :lol:
aber ich möchte euch mal sehen, mitten in der nacht so nen wilden auf ne schwellung zu untersuchen...
lieber eine einmalige gabe von apis als nen plötzlich röchelnden kater zu haben...bis der notdienst dann kommt, wäre es wohl längst zu spät gewesen...
ich geb sonst homöopathie nie prophylaktisch, aber in diesem schreckmoment war ich uncool :wink:
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon
und Cosmo und Victoria immer im Herzen

Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen


Benutzeravatar
Batida
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 6
Registriert: 21.09.2011 10:46
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Pinneberg

Re: hornisse erbeutet!

Beitragvon Batida » 21.09.2011 12:02

Oje oje. Mit Hornissen ist auch nicht zu spaßen.
Meine Katze hatte vor kurzem eine böse schmerzende Wunde (Dornen in der Pfote, was sich entzündet hatte). Ich hatte das selbst nicht behandeln können, weil sie mich einfach nicht an ihre Pfote ließ, also bin ich zum TA....die ist an die Decke gegangen, ich sags euch! So jammern habe ich sie lange nicht mehr gehört. Sie tat mir auch total leid, aber es musste was gemacht werden bevor es noch schlimmer wird.
Danach war sie sauer und bockig auf den TA und natürlich auch auf mich, weil ich ihr das angetan habe. Nach ner Weile hatte sie sich beruhigt und kam wieder zu mir, als sie realisiert hat, dass wir ihr nur was gutes wollten.
Wenn du wieder was für deine Süße brauchst, kannst du ja bei apomio mal schauen. (http://www.apomio.de/kategorie/katze.html) Da gibts diverse Mittel für u.a. Katzen (auch homöopathisches). Es muss schließlich nicht immer die Chemiekeule sein, um Wunden zu behandeln.:)

mr.apfelkorn
Junior
Junior
Beiträge: 10
Registriert: 18.10.2011 18:03
Geschlecht: männlich

Re: hornisse erbeutet!

Beitragvon mr.apfelkorn » 20.10.2011 19:29

katzen sind raubtiere und natürlich holen se sich auch insekten oder kleine tiere
nur so zum spass um damit zu spielen oder um sie zu fressen
im normalfall passiert nix bei bienen wespen oder hornissen
außer die stechen in den mund hals oder nasenbereich
sonst macht ner katze das genau so viel wie bei nem menschen
ihr ballert eure katzen mit chemie voll das aber nich gut
katzen sind von natur aus nicht allergisch gegen bienen oder wespengift

Benutzeravatar
sabina
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 7361
Registriert: 12.10.2006 19:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: schweiz

Re: hornisse erbeutet!

Beitragvon sabina » 20.10.2011 20:39

nur so zur info: apis ist homöopathisch und hat nix mit chemiekeule zu tun :wink:
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon

und Cosmo und Victoria immer im Herzen



Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen



Zurück zu „Erste Hilfe“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste