mausi an den pfötchen verletzt....

Informationen für den Notfall (Unfall, Vergiftung, Fremdkörper verschluckt usw.)

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Erste Hilfe bei Katzen
Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: mausi an den pfötchen verletzt....

Beitragvon LaLotte » 23.04.2011 23:13

Oh Mann, SuSa, was für ein schreckliches Erlebnis für euch alle :shock:
Aber ihr habt wahnsinniges Glück gehabt, es hätte viel Schlimmeres passieren können, und darüber freue ich mich!

Als Lotte noch ein Kitten war, habe ich immer peinlich darauf geachtet, dass nirgendwo Schnüre herumbaumeln, in denen sie sich in einem unbeaufsichtigten Moment verheddern kann. Mit der Zeit bin ich da ein wenig nachlässiger geworden, aber nach deinem Beitrag jetzt bin ich wieder voll alarmiert. Schnüre ziehen Katzen einfach magisch an, egal wie alt sie sind.

Gute Besserung für Mausi und dich drück' ich mal auf den Schreck Bild
Liebe Grüße
Dagmar


Benutzeravatar
Yezariel
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2033
Registriert: 27.03.2010 17:18
Geschlecht: weiblich

Re: mausi an den pfötchen verletzt....

Beitragvon Yezariel » 23.04.2011 23:45

Schrecklich!! Kann den Schock noch förmlich spüren und gut nachvollziehen!! :shock:

Idgie hat als kleine Katze mal ein großen, schweres Fernglas, dessen Umhängeband von Regan herunter hing, spielend herunter geholt, weil sie rein geraten ist... Wäre ihr das schwere Ding auf den Kopf gefallen... :shock: Nicht auszudenken!! Und auch ich versuche immer, alles so katzensicher wie möglich zu machen. Aber daran habe ich nun wirklich nicht gedacht...

Haushaltsunfälle gibt es immer wieder. Die unerwartetsten! Leider. :( Also keine Vorwürfe machen, auch wenn's schwerfällt (täte ich ja auch)...
Liebe Grüße von Nicole & Katzenbande

Benutzeravatar
Venezia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9719
Registriert: 11.01.2009 18:40
Vorname: Iris
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bayern (Nähe Ulm)

Re: mausi an den pfötchen verletzt....

Beitragvon Venezia » 24.04.2011 13:48

:shock: ach herrjeh.....da hattet ihr aber wirklich nochmals Glück..puh...
Kann mir vorstellen wie verstört deine Süße gewesen ist....armes Ding

Gottlob ist alles nochmals gut gegangen...hätte auch anderst enden können :?

Gute Besserung an die tapfere maus...und nen lieben Knuddler :s2431:
Liebe Grüße Iris mit ihren 8 Tigern Bild

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)
Bild

Benutzeravatar
SuSa
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3514
Registriert: 13.03.2007 12:11
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin

Re: mausi an den pfötchen verletzt....

Beitragvon SuSa » 25.04.2011 14:31

ich danke euch allen für den zuspruch...

der mausi gehts wieder gut, sie klettert wieder auf bett und sofa, den kratzbaum hat sie zwar noch nicht zurück erobert, dafür wetzt sie ihre übrigen (vorder-)krallen fleißig an der couch :twisted: naja... ich stell sie trotzdem am mittwoch nochmal beim arzt vor, aber ich denke wir werden bis dahin dann auch fertig sein mit medi-gabe und wundspülung.

sie ist ungewohnt zutraulich und verschmust, ist ja sonst eher schüchtern und ängstlich... im moment sucht sie extrem die nähe, die sie natürlich auch bekommt, ich hab auch nix dagegen, wenn das so bleibt. ich hoffe nur für sie, dass sie den mist so schnell wie möglich vergessen kann.
SuSa mit Baby, Mausi, Rieke und Maxi und Sternenkater Casimir für immer im Herzen
Bild
Gesicht gesträubt: die Iris weit:
ein unentschlüsselbarer Blick:
auf kleinen Pfoten läuft ein Stück
von Leben mit uns durch die Zeit.
Günter Kunert

Benutzeravatar
Engelcheen
Experte
Experte
Beiträge: 167
Registriert: 23.04.2011 06:56
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Katzenparadies ! :o

Re: mausi an den pfötchen verletzt....

Beitragvon Engelcheen » 25.04.2011 14:42

Wünsche deiner maus auch eine Gute besserung .. ist ja eine
schrecklich sache die da Passiert ist :shock:

Gruß christina
Liebe Grüße von Christna &' Rasselbande :)
Bild

Die augen einer katze sind fenster,
die uns in eine andere welt blicken lassen


Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: mausi an den pfötchen verletzt....

Beitragvon LaLotte » 27.04.2011 00:21

Es freut mich, dass es Mausi wieder besser geht und ich drücke fest die Daumen, dass sie keine "Reste" behält :s1958:
Liebe Grüße
Dagmar

Benutzeravatar
Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 20235
Registriert: 14.05.2007 16:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: mausi an den pfötchen verletzt....

Beitragvon Cuilfaen » 27.04.2011 10:24

Woah SuSa, ich les das grad erst. Wie schrecklich!!!
Drück dich auch nochmal aus der Ferne und schick der Maus einen Knuddler.
Schön, dass es ihr wieder besser geht!
Berichte auf jeden Fall, was der TA gesagt hat, ja?
Ich wünsche weiter gute Besserung und drück auch die Daumen, dass sie es psychisch schnell wegstecken kann :kiss:
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry
Bild

Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Re: mausi an den pfötchen verletzt....

Beitragvon vilica65 » 27.04.2011 19:42

und...wie geht es bei euch :D ...gut :?:
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Benutzeravatar
Lafitennia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1174
Registriert: 22.07.2010 09:24
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Socoa / Frankreich

Re: mausi an den pfötchen verletzt....

Beitragvon Lafitennia » 27.04.2011 22:26

Oh ich hab das jetzt grad gelesen, hatte grad ganz ein komisches gefühl in der Bauchgegend, als ich es gelesen hab... welch ein Schreck!!! GSD, geht es allen wieder gut!
Da Spricht man immer vom Kippfenster, aber es gibt so viele Sachen, was für Katzen gefährlich ist, wo wir einfach nicht dran denken, weil unsere Fellis manchmal auf Ideen kommen... Danke, dass du trotz dem Schock, alles aufgeschrieben hast!

Gute Besserung weiterhin! Liebe grüsse aus Frankreich, Manu & Lou :s2445:
Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig - Jenny de Vries
Bild
&Manu

♥♥♥ Möisi, Tigerli & Simba immer in meinem Herzen ♥♥♥

Benutzeravatar
Räubertochter
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 22094
Registriert: 17.05.2007 17:58
Vorname: Stefanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herzogtum Lauenburg
Kontaktdaten:

Re: mausi an den pfötchen verletzt....

Beitragvon Räubertochter » 27.04.2011 23:49

Mensch Susa, ich lese das auch erst jetzt. :shock:
Ihr Armen Drei!
Gu dass es Mausi schon wieder besser geht. Man o man auf sowas muss man erstmal kommen.
Vor unseren Fellflusen ist echt nichts sicher, egal wie alt sie sind.
Knuddel Deine Zwei mal von mir. Und fühl Dich gedrückt- keine Vorwürfe machen, ja!
Man ist nicht gegen alles gefeit-leider!
Bild
Unvergessen meine Sternchen Raffi-Ronja-Trudi & Pauli

Benutzeravatar
Engelcheen
Experte
Experte
Beiträge: 167
Registriert: 23.04.2011 06:56
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Katzenparadies ! :o

Re: mausi an den pfötchen verletzt....

Beitragvon Engelcheen » 28.04.2011 00:47

huhu.. ;)
und geht es deiner maus jetzt wieder bissl besser ? :kiss:
Liebe Grüße von Christna &' Rasselbande :)
Bild

Die augen einer katze sind fenster,
die uns in eine andere welt blicken lassen



Zurück zu „Erste Hilfe“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste