Seite 1 von 1

Luna kratzt Kratzwunde immer wieder auf :-(

Verfasst: 10.03.2011 20:56
von LunaBennouna
Hallo Zusammen :-)
Wir haben vor fünf Wochen eine Katze aus dem Tierheim geholt. Sie hatte sich an dem Tag dort noch eine Kratzwunde über dem rechten Auge von einer anderen Katze eingefangen. Nachdem es nicht verheilt ist habe ich ihr vor zwei Wochen eine Halskrause umgelegt. Heute nachdem alles schon verheilt ist und der Schorf abgegangen ist habe ich sie wieder abgenommen. Leider hat sie sich die junge Haut direkt wieder Wundgekratzt. Daher habe ich ihr die Kause gleich wieder angelegt. Aber was kann ich tun, damit die Wunder verheilt und Luna endlich wieder ihre Freiheit geniesen kann?
Lieben Dank

Re: Luna kratzt Kratzwunde immer wieder auf :-(

Verfasst: 10.03.2011 21:41
von LaLotte
Hallo und herzlich Willkommen :s2445:

Ich kenne mich mit Kampfwunden (trotz Freigängerkatze) nicht sehr gut aus *aufholzklopf*, aber könnte es sein, dass die Wunde sich vielleicht doch etwas entzündet hatte und es nun juckt? Vielleicht sollte sich ein Tierarzt das nochmal anschauen?

Bestimmt melden sich noch andere Foris mit mehr Erfahrung.

Re: Luna kratzt Kratzwunde immer wieder auf :-(

Verfasst: 11.03.2011 07:35
von LunaBennouna
Hallo Dagmer

Lieben Dank für deine Antwort.
Entzündet ist es nicht. Luna bekommt Propolis (http://de.wikipedia.org/wiki/Propolis) und Traumeel S Tabletten.
Beides soll Entzundungshemmend und Heilungsfürdernt sein ...
Kann es sein, dass sie einfach zu dünne Haut hat?

Liebe Grüsse

Re: Luna kratzt Kratzwunde immer wieder auf :-(

Verfasst: 11.03.2011 11:38
von Cuilfaen
Herzlich Willkommen auch von mir! :s2445:

LunaBennouna hat geschrieben:Kann es sein, dass sie einfach zu dünne Haut hat?

das glaube ich nicht, ich denke schön, dass es sie juckt, ansonsten würde sie ja nicht kratzen.
Die Frage ist nur, warum?
Wie sieht die Hautstelle denn aus?
Ich würde gegebenenfalls auch nochmal einen TA draufschauen lassen, um weitere Erkrankungen wie z.B. Pilz oder eine Allergie auszuschließen.

Zudem: Propolis kenne ich jetzt nicht, aber Traumeel ist ein homöopathisches Mittel. D.h. es wird (je nach Mittel) nur einmalig oder maximal so lange gegeben, bis eine Besserung eintritt - eine zu lange Gabe kann zu einer Arzneimittelprüfung führen und damit das Gegenteil von dem Bewirken, was eigentlich erreicht werden soll: d.h. krank machen statt zu heilen.

Re: Luna kratzt Kratzwunde immer wieder auf :-(

Verfasst: 11.03.2011 15:54
von vilica65
hallo
ich erinnere mich immer wieder auf ein satz (bei uns in kroatien)
*wenn es juckt dann heilt es auch*
es kann sein das du nur etwas calendula salbe auf die wunde einreiben sollst - es ist gut bei wunden und narben :wink:

Re: Luna kratzt Kratzwunde immer wieder auf :-(

Verfasst: 12.03.2011 09:29
von LunaBennouna
Hallo Cuifaen

Lieben Dank für deine Antwort

[quote="Cuilfaen"]
Die Frage ist nur, warum?
Wie sieht die Hautstelle denn aus?
quote]

Klar, wenn es heilt, dann jukt es. Ringelblumensalbe hab ich geholt, damit die haut wieder wird und nicht mehr so juckt.
Die Hautstelle ist nicht entzündet, schön hell, so wie dir restliche Haut, nur wenig haare im Moment, aber die wachsen auch schon nach.

Kenne mich aus in der Homöopathie, daher auch Propolis usw ... Propolis hat sie nur einmal bekommen, dass sich keine Bakterien und so einnisten und Traumeel auch schon nicht mehr, da ich sehe, dass es am verheilen ist. War auch bein letzten mal...

Ich beobachte es mal weiter und ansonsten geht es ab zum Arzt.

Danke vielmals für deinen Input.

Re: Luna kratzt Kratzwunde immer wieder auf :-(

Verfasst: 12.03.2011 09:30
von LunaBennouna
vilica65 hat geschrieben:hallo
ich erinnere mich immer wieder auf ein satz (bei uns in kroatien)
*wenn es juckt dann heilt es auch*
es kann sein das du nur etwas calendula salbe auf die wunde einreiben sollst - es ist gut bei wunden und narben :wink:


Danke vielmals für deinen Tip :-)