Welche Homöopathische Hausapotheke für Katzen

Informationen für den Notfall (Unfall, Vergiftung, Fremdkörper verschluckt usw.)

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Erste Hilfe bei Katzen
Benutzeravatar
feechen70
Experte
Experte
Beiträge: 163
Registriert: 25.10.2010 22:23
Geschlecht: weiblich

Welche Homöopathische Hausapotheke für Katzen

Beitragvon feechen70 » 01.03.2011 16:02

hallo

Mich würde mal interessieren welche Homöopathische Hausapotheke für Katzen gibt?
Und was für ein medikamet für welche beschwerden ist.
Möchte mir gern was zu seite legen wenn einer meiner rabauken was hat


Lg Anja
BildBildBild


Benutzeravatar
Räubertochter
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 22094
Registriert: 17.05.2007 17:58
Vorname: Stefanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herzogtum Lauenburg
Kontaktdaten:

Re: Welche Homöopathische Hausapotheke für Katzen

Beitragvon Räubertochter » 01.03.2011 16:15

Tja da ist vorab die Frage zu Klären, wie gut kennst Du Dich mit Homöopathie bereits aus?
Bevor Du loslgst solltest Du ganz genau über Wirkungsweise & Gabe der Mittel Bescheid wissen.
Globulis sind keine Bonbons, die man mal einfach so verabreicht und im Gegensatz zu den Bachblüten haben auch Mittel die nicht passen Auswirkungen.
Du kannst mit dem falschen Mittel, mit der falscehn Poten, mit der falschen Menge viel Schaden anrichten und solltest Dich gut Einlesen bevor Du loslegst.
Wichtig ist seine Mittel genauestens zu kennen, dann machen sie auch in einer Hausapotheke Sinn.
Aus Erfahrung: Finger weg, von allen Empfehlungen, die man mal so im Vorbeigehn bekommt.
Jedes homöopatische Mittel wird nach der Gesamtheit seiner Symptome an Mensch oder Tier ausgewählt und um zu Wissen was für Symptome man auswählen muss und was man weglassen darf, muss man Lesen :wink:

Wenn Du nach Literatur suchst, kann ich Dir das hier sehr Empfehlen :arrow:

Es werden im Internet so einige Aptheken angeboten, aber besser ist immer man stellt sie sich selber zusamm, nachdem man die Mittelkenntnisse hat.
Nortfälle sind keine einfache Sache und der kühle Kopf ist da auf schwer zu finden, um so wichtiger ist es dass Du weisst was Du tust.

Wenn Du Fragen hast, melde Dich gerne :kiss:
Bild
Unvergessen meine Sternchen Raffi-Ronja-Trudi & Pauli


Zurück zu „Erste Hilfe“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste