Fallenverletzung?

Informationen für den Notfall (Unfall, Vergiftung, Fremdkörper verschluckt usw.)

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Erste Hilfe bei Katzen
Maumel
Junior
Junior
Beiträge: 35
Registriert: 01.12.2009 20:12
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nähe Dresden

Fallenverletzung?

Beitragvon Maumel » 03.02.2011 16:06

Hallo ihr Lieben,

Heute früh kam unser Katerchen humpelnd an und ich bin dann mit ihm zum Tierarzt gefahren. Sah nach Tierbiss aus. Das kommt häufiger vor und ich dachte nix schlimmes.
Bei der Untersuchung sah man aber genauer das da am Bein ein riesen Stück Fell inkl. Haut fehlt. Die Ärztin meinte, es sähe eher nach Quetschung oder Fallenverletzung aus.
Nun wirds genäht.
Nachher hole ich ihn wieder ab. Bei der Gelegenheit wird er auch kastriert. Ich hoffe das heilt alles ganz fix.
Sorgen mache ich mir nun aber doch wegen der Verletzung. Meine andere Katze hatte sowas auch schon, konnte aber nicht genäht werden und starb fast dran.
Damals dachten wir auch an einen extremen Kampf.
Nun das von heute und ich denke mir irgendwie ob da nicht irgendein Nachbar meine Tiere nicht mag?
Es gab hier früher schon merwkürdige Todesfälle bei Katzen. Mehrere verschwanden, zwei wurden am Straßenrand am Grundstück gefunden, unverletzt aber tot. Eine lag unter einem Laubhaufen, tot und unverletzt. Vorher alle quitschfidel.

Alles Katzen meiner Schwiegereltern, nun unsere, wir wohnen erst zwei Jahre hier.

Spinne ich oder leide ich an Paranioa oder ist das wirklich komisch?


Liebe Grüße
Maumel
Kater Mikesch kennt keine Gnade


Benutzeravatar
Schmusekatze
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 554
Registriert: 10.11.2010 20:38
Geschlecht: weiblich

Re: Fallenverletzung?

Beitragvon Schmusekatze » 03.02.2011 16:25

Hallo

Erstmal wünsche ich dem Kater gute Besserung.

Ich denke nicht, dass du dir was einbildest. Es passiert anscheinend doch sehr oft.
Es gibt leider sehr viele Menschen welche die Katzen oder andere Tiere nicht mögen.

Da kann man nix machen, aber ich finde es einfach so traurig und unnormal, dass jemand absichtlich die Tiere verletzt und tötet.. :s2011:

Pass auf den Kleinen auf. Vielleicht kannst du mal rausfinden wer es sein könnte?
Hunde haben Besitzer, Katzen haben Personal Bild

user_4480
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9352
Registriert: 12.08.2009 13:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Am Fauchberg ;o)

Re: Fallenverletzung?

Beitragvon user_4480 » 03.02.2011 18:36

Schmusekatze hat geschrieben:H
Da kann man nix machen, aber ich finde es einfach so traurig und unnormal, dass jemand absichtlich die Tiere verletzt und tötet.. :s2011:



Da hämmer ich mit! :s2013: Das ist eine Unverschämtheit :evil:
Ich hoffe, ihr findet raus, was das war.
Ist er denn schon wieder zu Hause?

Benutzeravatar
Tina45
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1409
Registriert: 10.11.2008 14:21
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin

Re: Fallenverletzung?

Beitragvon Tina45 » 03.02.2011 18:52

man könnte, :s2011: :s2011:

Maumel
Junior
Junior
Beiträge: 35
Registriert: 01.12.2009 20:12
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nähe Dresden

Re: Fallenverletzung?

Beitragvon Maumel » 03.02.2011 20:20

Hallo,


nun ist er wieder da. Die Ärztin meinte er hätte irgendwo drin gesteckt und auch Einstiche rund um die Wunde. Also spricht alles für eine Falle.

Ich hoffe er ist bald wieder auf dem Damm. Am Samstag soll er noch zwei Spritzen kriegen.
Im Moment hockt er in der Dusche und ist ganz bedröbbelt.
Vielleicht finde ich ja irgendwo die Fallen. Wir haben keine aber möglicherweise irgendein Nachbar.


LG Maumel
Kater Mikesch kennt keine Gnade


Benutzeravatar
Lafitennia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1174
Registriert: 22.07.2010 09:24
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Socoa / Frankreich

Re: Fallenverletzung?

Beitragvon Lafitennia » 03.02.2011 20:32

Geh doch mal eib bissel genauer die Umgebung wo du wohnst anschauen! Mach nen langen ausgiebigen Spaziergang und schau einfach bissel wachsamer, was du so siehst! Schau mal was ihr so für Nachbarn habt... evt fällt dir da ja schon was auf? Hat sich mal jemand komisch geäussert?

Ich finds auch sehr traurig, dass es solche Menschen gibt, doch leider gibt es solche Menschen und oft leben sie in deiner Nachbarschaft und sagen dir jeden morgen hallo... hier bei uns in der erweiterten Nachbarschaft legt jemand auch ab und an Giftköder aus... leider sind diesen Fallen auch schon Katzen zum opfer gefallen!

Pass und halt die Augen auf! Ich denke auch nicht, dass du dir da was einbildest! Das kommt echt öfter vor als man denkt!
Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig - Jenny de Vries
Bild
&Manu

♥♥♥ Möisi, Tigerli & Simba immer in meinem Herzen ♥♥♥

Benutzeravatar
Mackica
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 19920
Registriert: 23.05.2007 12:28
Vorname: Alex
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bei Köln

Re: Fallenverletzung?

Beitragvon Mackica » 04.02.2011 07:23

Bounty kam damals (ist schon so 15 Jahre her) auch einmal mit so einer Verletzung nach Hause, an der Innenseite des Oberschenkels hinten. Da lagen dann auch schon Sehnen und Knochen frei. :? Aber sonst wie du es beschreibst, sah für mich als Laien nach Tierbiss aus. Der TA erzählte mir dass das zu dem Zeitpunkt schon bekannt war dass jemand Fallen in der Gegend aufstellte, es waren dadurch schon einige Katzen der Nachbarschaft um's Leben gekommen, manchen Besitzern der Tiere hatte man die toten Katzen noch vor die Tür geworfen. :(

Mein Tierarzt hat damals Anzeige erstattet, solche Fallen sind nämlich illegal. Vielleicht solltet ihr/eure Tierärztin das auch tun.

Jetzt wünsch ich deinem Katerchen aber erst einmal gute Besserung. :s1958:
Liebe Grüße von: Mirie, Thaayo, Banshee und Dosenöffnerin Alex
Bild

Maumel
Junior
Junior
Beiträge: 35
Registriert: 01.12.2009 20:12
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nähe Dresden

Re: Fallenverletzung?

Beitragvon Maumel » 04.02.2011 08:03

Ich bin ja schon froh das ihr auch denkt ich bilde mir das nicht ein.
Meine Paula wäre ja schon fast dran gestorben.
Dem Kleinen gehts wieder besser. Leider putzt er sich ausgiebig, was er ja egentlich nicht soll (am Bein) aber wie soll ich ihn denn davon abhalten? Kann ja nicht rund um die Uhr vor ihm sitzen..
Mein Mann meint, es könnte auch eine Rattenfalle gewesen sein. Die sind nicht illegal und stehen öfter irgendwo rum.
Wegen der Ratten haben wir ja die ganzen Tiere. Unsere Hunde jagen Ratten und Mäuse, von daher brauchen wir keine Fallen. Und die Katzen fangen sehr viele Mäuse, deshalb haben wir überhaupt kein Problem mit den Nagern. Selbst Mader und so machen einen großen Bogen um unser Terrain.
Andere Leute müßen aber wohl Fallen aufstellen, das versteh ich schon auch. Und das der Kater genau dahin auch guckt, ist ja auch irgendwie logisch, weil da ja sein "Futter" verkehrt..

Trotzdem untersuche ich das Waldstück und die Wiesen auf illegale Hasenfallen.

Danke für eure Tipps!

LG Maumel
Kater Mikesch kennt keine Gnade



Zurück zu „Erste Hilfe“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste