Zucker gefressen!

Informationen für den Notfall (Unfall, Vergiftung, Fremdkörper verschluckt usw.)

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Erste Hilfe bei Katzen
Benutzeravatar
Schmusekatze
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 554
Registriert: 10.11.2010 20:38
Geschlecht: weiblich

Zucker gefressen!

Beitragvon Schmusekatze » 03.01.2011 18:02

Leute ich glaube er macht das mit Absicht..

Vorhin kam ich nach Hause und habe schon gemerkt, dass er sich komisch verhält (so wie immer wenn er etwas anstellt).

Ich sah auf dem Boden Zucker liegen. Habe auf dem Tisch so kleine Zuckerbeutelchen, die seit Jahren da sind. Er hat zwei davon rausgenommen, durchgebissen und über die Wohnung verteilt. Wahrscheinlich hat er auch davon geleckt. Es schien noch relativ viel da zu sein, denke er hat nicht soo viel davon gehabt, aber trotzdem. Auch hat er die noch übriggebliebene Weihnachtskekse angeknabbert..
Es freut mich, dass er der Spass hatte, jedoch weiss ich nicht ob das Zucker gefährlich sein kann?

Ich glaube ich brauche Urlaub von dem Kerl :s2444:
Hunde haben Besitzer, Katzen haben Personal Bild


Benutzeravatar
Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 20235
Registriert: 14.05.2007 16:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: Zucker gefressen!

Beitragvon Cuilfaen » 03.01.2011 18:08

Schmusekatze hat geschrieben:jedoch weiss ich nicht ob das Zucker gefährlich sein kann?


nein, er hat ihn ja nicht kiloweise aufgeschleckt :wink:
gaaaaaanz evtl. muss er vielleicht ein bissl pupsen, aber das wars dann auch schon (gibt Darmbakterien, die Zucker "verdauuen" und halt Gase ausscheiden dabei).
Und von 1x Zucker aufschlecken kriegt er bestimmt auch nicht gleich Karies oder so. :wink:
Also: keine Sorge :kiss:
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry
Bild

Benutzeravatar
lulu39
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 6929
Registriert: 23.06.2006 18:48
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Zucker gefressen!

Beitragvon lulu39 » 03.01.2011 18:10

Bei der Menge nicht wirklich! Keine Angst..

Halt ihm ne Standpauke und dann lehn dich entspannt zurück.. :lol:
Lg Katrin, Lulu, Lucy, Wassibär, Caesar und Sunny
Tief im Herzen: Pünktchen, Poppy, Nero und Snoopy

Achtung: Ich geh davon aus, das ihr Tips nur nach Rücksprache mit TA oder THP anwendet!

Cats of Aegina TSI - www.lulucy-aegina.de

Benutzeravatar
Schmusekatze
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 554
Registriert: 10.11.2010 20:38
Geschlecht: weiblich

Re: Zucker gefressen!

Beitragvon Schmusekatze » 03.01.2011 18:15

UH!

Gott sei Dank!

Zum Glück seid ihr so schnell mit Antworten. Habe mir schon Horrorszenarien ausgemalt.

Nein, es war wirklich nur wenig, wenn überhaupt..

lulu39 hat geschrieben:Halt ihm ne Standpauke und dann lehn dich entspannt zurück.. :lol:


ja, ich hab kein Wort gesagt, nur geputzt.. er weiss es ganz genau ohne dass ich was sagen muss.. :wink:
Hunde haben Besitzer, Katzen haben Personal Bild

Benutzeravatar
Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 23341
Registriert: 09.11.2005 19:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Re: Zucker gefressen!

Beitragvon Mozart » 03.01.2011 18:20

lulu39 hat geschrieben:
Halt ihm ne Standpauke und dann lehn dich entspannt zurück.. :lol:


Und Du meinst, das bringt was? *grins*
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee


Benutzeravatar
lulu39
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 6929
Registriert: 23.06.2006 18:48
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Zucker gefressen!

Beitragvon lulu39 » 03.01.2011 18:22

Mozart hat geschrieben:
lulu39 hat geschrieben:
Halt ihm ne Standpauke und dann lehn dich entspannt zurück.. :lol:


Und Du meinst, das bringt was? *grins*


Na zumindest für die Dosi.. :lol: :lol: :lol:
Lg Katrin, Lulu, Lucy, Wassibär, Caesar und Sunny
Tief im Herzen: Pünktchen, Poppy, Nero und Snoopy

Achtung: Ich geh davon aus, das ihr Tips nur nach Rücksprache mit TA oder THP anwendet!

Cats of Aegina TSI - www.lulucy-aegina.de

Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Re: Zucker gefressen!

Beitragvon vilica65 » 03.01.2011 18:29

Schmusekatze hat geschrieben:ja, ich hab kein Wort gesagt, nur geputzt..


ja...was den sonst :lol: :lol: :lol:
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Benutzeravatar
Schmusekatze
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 554
Registriert: 10.11.2010 20:38
Geschlecht: weiblich

Re: Zucker gefressen!

Beitragvon Schmusekatze » 03.01.2011 18:33

Er ist wirklich interessant, dass er weiss, dass sich das nicht gehört.

Vorhin lag er neben mir, ich habe weggeguckt streckte er die Pfote schon wieder Richtung Zucker. Habe ihn angschaut und er ging weg (marschierte er so stolz vor sich hin)... Ich war's nicht 8) .
Zuletzt geändert von Schmusekatze am 03.01.2011 18:35, insgesamt 2-mal geändert.
Hunde haben Besitzer, Katzen haben Personal Bild

Benutzeravatar
Schmusekatze
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 554
Registriert: 10.11.2010 20:38
Geschlecht: weiblich

Re: Zucker gefressen!

Beitragvon Schmusekatze » 03.01.2011 18:33

vilica65 hat geschrieben:
Schmusekatze hat geschrieben:ja, ich hab kein Wort gesagt, nur geputzt..


ja...was den sonst :lol: :lol: :lol:



stimmt auch wieder. Ich bin ja nur das Personal :lol:
Hunde haben Besitzer, Katzen haben Personal Bild

user_4480
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9352
Registriert: 12.08.2009 13:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Am Fauchberg ;o)

Re: Zucker gefressen!

Beitragvon user_4480 » 03.01.2011 18:35

Du sollst das "zuckersüß" doch nicht wörtlich nehmen :lol: :kiss: :kiss: :kiss:



Zurück zu „Erste Hilfe“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste