Brauchen dringend Rat

Informationen für den Notfall (Unfall, Vergiftung, Fremdkörper verschluckt usw.)

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Erste Hilfe bei Katzen
Trudi
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 550
Registriert: 08.04.2010 17:23

Re: Brauchen dringend Rat

Beitragvon Trudi » 29.12.2010 21:39

Keine Ahnung wie sie sich in einer Box verhält. Das letzte Mal wo sie in einer Box war, war ein Kanienchenkäfig. Darin war sie mit Ihrer Mutter als wir umzogen. Da war sie ruhig.


Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Brauchen dringend Rat

Beitragvon LaLotte » 29.12.2010 22:33

Hm... kann Tilly nicht mitfahren?
Ich nehme, wenn ich mit einem Hasi zum TA muss, auch immer die/den anderen mit, damit sie sich gegenseitig haben und nicht so alleine sind in der Box.
Liebe Grüße
Dagmar

Trudi
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 550
Registriert: 08.04.2010 17:23

Re: Brauchen dringend Rat

Beitragvon Trudi » 29.12.2010 22:47

Das werden wir letztlich direkt vor der Abfahrt entscheiden, wie wir es machen. Je nach dem wie sich Kati verhält.
Aber die Idee ist gut. Danke schön.

Trudi
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 550
Registriert: 08.04.2010 17:23

Re: Brauchen dringend Rat

Beitragvon Trudi » 30.12.2010 11:23

So Ihr Lieben,
der gestrige Abend und die Nacht waren schlimm. Vor allem für Marianne. Der Anruf in der TK war schlimm. Man kommt sich vor wie ein Bittsteller. Als wir dann um 00:30 Uhr noch mal angerufen haben wurde uns gleich gesagt, daß es 100 € kosten würde, OHNE das etwas gemacht wäre.
Dann haben wir heute morgen eine andere TÄ angerufen, bei der ich gerade mit Kati war. Auch da hieß es von vornherein, daß wir Neukunden sind und bar oder mit Karte zahlen müßten.
Nun zu den bisher bekannten Ergebnissen.
Hämatokrit-wert: 12 als Referenz 25 - 50
Temperatur: 37.5 Grad, also Untertemperatur
Kati ist sehr blaß und ausgetrocknet.
Kati wurde Flüssigkeit unter die Haut mit Tropf gegeben, bis morgen mit AB und Schmerzmitteln versorgt, Blut wurde Ihr abgenommen. Die Ergebnisse bekommen wir nachher um 11:30 Uhr.
Alles in allem sieht es so aus, daß die Blasenentzündung nur noch oben auf auf eine schon vorhandene immunschwächende Krankheit zu sein scheint. Das sind bisher aber alles nur Vermutungen. Wir müssen erst die Ergebnisse des großen Blutbildes abwarten.
Kati war so platt, daß man sie streicheln und mit Ihr umgehen konnte, ohne daß sie sich gewehrt hat. Sie sucht sogar die Nähe. Auch die Untersuchungen ließ sie sich ohne Narkose gefallen.
Marianne aber geht davon aus, daß da eine Wandlung mit Kati vorgegangen ist. Eine Katze die platt ist, gibt nicht Köpfchen und läßt sich streicheln und tragen. Die ist eher apathisch.
Das liegt vielleicht an der Narkose, die Kati bekam, oder auch an dem Spray, daß in die Transportbox kam. Oder an beidem.
Wir haben nun so einen ungefähren Plan, wie wir mit Kati umgehen werden. Das liegt aber noch an den Ergebnissen, die wir gleich bekommen werden. Dann weiß man endlich wogegen man kämpft, weil dann soweit alle Untersuchungen gemacht wurden. Wir werden Euch aber noch genauer informieren.

Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Re: Brauchen dringend Rat

Beitragvon vilica65 » 30.12.2010 11:26

o jeeee
bin auf ergebnisse gespannt :(
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna


Benutzeravatar
Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7571
Registriert: 04.03.2008 10:58
Wohnort: Dänemark

Re: Brauchen dringend Rat

Beitragvon Khitomer » 30.12.2010 11:31

Arme Maus. Ich drück euch die Daumen!
Liebe Grüsse, Khito
Bild
Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...

Trudi
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 550
Registriert: 08.04.2010 17:23

Re: Brauchen dringend Rat

Beitragvon Trudi » 30.12.2010 11:48

Wir haben jetzt die Werte.
Harnstoff im Blut nicht meßbar. Krea größer 10.
Dazu Leukose pos.

Nachdem wir gesehen haben wie sehr sich Simba gequält hat, werden wir das Kati auf jeden Fall ersparen.

Wir werden sie erlösen lassen. Eher heute als morgen. Das entspricht auch der Ansicht der TÄ, die eine Behandlung für aussichtslos hält. Nur eine Dialyse würde kurzzeitig helfen. Wir haben Termin für 14:30 Uhr.

Das ist der letzte Dienst, den wir Kati noch erweisen können.

Benutzeravatar
MsJumpin
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 871
Registriert: 31.10.2009 16:36
Geschlecht: weiblich
Wohnort: im Süden

Re: Brauchen dringend Rat

Beitragvon MsJumpin » 30.12.2010 12:23

:cry: :cry: :cry:

Wir denken an euch!

Gruß Iris
Die Katzen wohnen nicht bei uns, sondern wir bei ihnen

Grüße von Iris und der Rasselbande
Sternenkater Mau, Sternenkater Simba "the Mietz", Silva, Negri, Lilly und Pieti "das Pony"

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Brauchen dringend Rat

Beitragvon LaLotte » 30.12.2010 12:50

Ich bin sehr erschüttert und wünsche euch ganz viel Kraft :cry:
Liebe Grüße
Dagmar

Trudi
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 550
Registriert: 08.04.2010 17:23

Re: Brauchen dringend Rat

Beitragvon Trudi » 30.12.2010 12:51

Danke. Das wird gleich wie ein Bußgang nach Canossa.

Benutzeravatar
Regina
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2794
Registriert: 30.10.2006 14:31
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Lyon / Frankreich

Re: Brauchen dringend Rat

Beitragvon Regina » 30.12.2010 13:00

Das tut mir aber leid! Ich hatte so sehr gehofft, dass Ihr bessere Ergebnisse bekommt und dass es sich nur um einen harmlosen Infekt handelt..... :cry: :cry:

Ich bin in Gedanken bei Euch! Es ist wieder einmal ein schwerer Weg, den Ihr gehen müsst......

Mitfühlende Grüsse,
Regina
Ich sah die Tiere in ihren Zwingern und Käfigen im Tierheim.
Den Abfall der menschlichen Gesellschaft.

Ich sah in ihren Augen Liebe und Hoffnung, Furcht und Verzweiflung, Traurigkeit und Betrug.
Und ich war böse. "Gott", sagte ich, "das ist schrecklich! Warum tust Du nicht was?"

Gott schwieg einen Augenblick und erwiderte dann leise: "ich habe was getan...
...ich habe Dich erschaffen.

Trudi
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 550
Registriert: 08.04.2010 17:23

Re: Brauchen dringend Rat

Beitragvon Trudi » 30.12.2010 13:09

Danke Regina,
wir sitzen hier am Rechner und versuchen uns abzulenken. Aber das kann ja nicht funktionieren.
Das ist bei uns eben leider so, daß wir Leukose im Bestand haben. Daher sind unsere Racker ja auch nicht vermittelbar. Damit geht man aber ja auch nicht hausieren. Aber wer nimmt Leukose positive Katzen denn sonst auf? Oder auch alte Tiere? Da sind dann solche Erkrankungen leider immer mal wieder zu erwarten. Und weil das so ist, haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, diesen Tieren noch ein schönes Leben zu bieten. Und bei Kati sieht man, daß sie noch 7 schöne Jahre hatte. Hätten wir sie damals nicht genommen, dann wäre sie mit 16 Wochen eingeschläfert worden.
Jetzt hatten wir 1 Jahr Ruhe und nun das.
Wir müssen leider immer damit rechnen, daß die Leukose in der einen oder anderen Form zutage tritt. Meist ist das mit Tumoren verbunden. Hier sind es die Nieren. Die Blasenentzündung resultiert aus der Schwächung des Immunsystemes.

Als wir vor vielen Jahren das Leid mitbekommen haben, was solche Tiere erleiden müssen, auch weil wir selbst davon betroffen waren, haben wir uns gesagt, daß man gerade auch solchen Tieren helfen muß. Denn sie haben durchaus die Möglichkeit lange mit der Krankheit zu leben. Das war ein Grund mit, warum wir uns das Haus kauften. Hier sind sie, wie Du ja selbst gesehen hast, geschützt vor anderen und wir schützen andere vor Ihnen. Es sind ja auch viele Freigänger darunter, denen wir so noch ein paar schöne Jahre bieten können, ohne sie zu quälen.

Wir gehen damit daher nicht hausieren, weil hier auf dem Land Leukose als eine Seuche angesehen wird, die es auszumerzen gilt. So werden diese Tiere sofort attackiert.
Bei uns ist immer der Tod im Haus.

Benutzeravatar
Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 20235
Registriert: 14.05.2007 16:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: Brauchen dringend Rat

Beitragvon Cuilfaen » 30.12.2010 15:40

es tut mir sehr leid :(
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry
Bild

Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Re: Brauchen dringend Rat

Beitragvon vilica65 » 30.12.2010 16:58

ach mein gott....es tut mir so leid...für kati und für euch :cry:
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Benutzeravatar
sabina
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 7361
Registriert: 12.10.2006 19:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: schweiz

Re: Brauchen dringend Rat

Beitragvon sabina » 30.12.2010 20:25

das tut mir sehr leid :cry:
ich hab immer nur still mitgelesen, da ich nichts beitragen konnte.
ich bin erschüttert.
ihr tragt eine schwere bürde und ihr habt meine vollste bewunderung, was ihr alles für die katzis tut. wenn es mehr solcher menschen wie euch gäbte, wäre das tierleid viel weniger und erträglicher.
ihr habt kati eine schöne zeit geschenkt, 7 jahre sind sehr lang für ein katzi, das schon so früh so viel erdulden musste.
möge kati sanft hinübergleiten in eine bessere welt ohne schmerz und angst.
danke, dass ihr euch so liebevoll um sie gekümmert habt.
traurige grüsse
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon
und Cosmo und Victoria immer im Herzen

Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen



Zurück zu „Erste Hilfe“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste