loona hat den weihnachtsstern angeknabbert

Informationen für den Notfall (Unfall, Vergiftung, Fremdkörper verschluckt usw.)

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Erste Hilfe bei Katzen
Benutzeravatar
Fenya
Experte
Experte
Beiträge: 367
Registriert: 31.05.2007 21:31
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Georgsmarienhütte
Kontaktdaten:

loona hat den weihnachtsstern angeknabbert

Beitragvon Fenya » 28.11.2010 17:10

ich hoffe, jemand der mit einen rat geben kann liest das hier schnell...

ich habe eben die küchentür aus versehen offen gelassen und dort steht ein weihnachtsstern, den loona angeknabbert hat... ich bin fix und alle... ich weiss nicht, ob sie davon etwas verschluckt hat... es lagen überall kleine abgebissene stücke rum... der tierarzt geht leider nicht an sein handy...

was kann ich machen?? ich hab so grosse angst gerade


Benutzeravatar
Fenya
Experte
Experte
Beiträge: 367
Registriert: 31.05.2007 21:31
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Georgsmarienhütte
Kontaktdaten:

Re: loona hat den weihnachtsstern angeknabbert

Beitragvon Fenya » 28.11.2010 17:18

ich fahr zum notdienst, ich halts nicht aus

Benutzeravatar
Ronjasräubertochter
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7864
Registriert: 28.02.2006 11:24
Vorname: Silvie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: am popo der welt mühlheim a.d ruhr
Kontaktdaten:

Re: loona hat den weihnachtsstern angeknabbert

Beitragvon Ronjasräubertochter » 28.11.2010 17:23

:shock: :shock: daumen sind gedrückt :s1958: :s1958:
Bild
Freunde die keine Freunde sind lass sie ziehen auch wenn es weh tut !

user_4480
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9352
Registriert: 12.08.2009 13:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Am Fauchberg ;o)

Re: loona hat den weihnachtsstern angeknabbert

Beitragvon user_4480 » 28.11.2010 17:30

Oha :shock: Also ich persönlich würde mir niemals einen Weihnachtsstern holen, wenn ich Katzen habe, egal wo der steht, es sei denn einen Künstlichen.
Ich drücke ganz ganz fest die Daumen :s1958:

Lemmi3
Senior
Senior
Beiträge: 76
Registriert: 15.11.2009 17:05
Geschlecht: weiblich

Re: loona hat den weihnachtsstern angeknabbert

Beitragvon Lemmi3 » 28.11.2010 17:35

Falls Du doch noch nicht losgefahren bist, mache es besser sofort.

Dem Kater meiner Kollegin wurde seinerzeit der Magen ausgepumpt, nachdem er sch am Weihnachtsstern vergangen hat.
Die sind wohl extremst giftig fürdie Fellnasen......


Benutzeravatar
Yezariel
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2033
Registriert: 27.03.2010 17:18
Geschlecht: weiblich

Re: loona hat den weihnachtsstern angeknabbert

Beitragvon Yezariel » 28.11.2010 17:43

... hm, ich habe auch zwei in der Wohnung an den Fenstern stehen, aber meine Katzen gehen nicht dran. Die sind aber mittlerweile auch eher buschartig groß und ohne rote Blätter...

Hoffe, dass mit Deiner Katze alles okay ist!!! Berichte gleich nach dem TA mal!!!
Liebe Grüße von Nicole & Katzenbande

Benutzeravatar
Mary51
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1684
Registriert: 16.10.2009 22:17
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Katzhausen

Re: loona hat den weihnachtsstern angeknabbert

Beitragvon Mary51 » 28.11.2010 18:27

ohje...das ist ja echt übel,da hast du das einzig richtige getan u.bist zum Notdienst gefahren...Weihnachtssterne sollen wirklich ziemlich giftig für Katzen sein...ich drücke euch alle Däumchen das alles gut ausgeht...u.melde dich wenn du zurück bist,wir machen uns ja hier auch Sorgen um deine Maus :cry:
Bild
Viele liebe Grüße von Mary mit Henry u.Lala

Benutzeravatar
Fenya
Experte
Experte
Beiträge: 367
Registriert: 31.05.2007 21:31
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Georgsmarienhütte
Kontaktdaten:

Re: loona hat den weihnachtsstern angeknabbert

Beitragvon Fenya » 28.11.2010 18:30

bin wieder daheim... hatte ja versucht meinen TA anzurufen, aber da ging nur der AB ran, also bin ich sofort zum notdienst gefahren und habe die angeknabberte pflanze auch mitgenommen, damit der TA sehen konnte, wie viel fehlte...

an 2 blättern fehlten jeweils die spitzen, also nicht sonderlich viel und das meiste (denke ich zumindest) habe ich auch um den weihnachtsstern herum gefunden und entsorgt... wenn, dann scheint sie wohl nur den saft aufgenommen zu haben und keine stückchen... der TA hat ihr eine entgiftungsspritze gegeben und sie abgetastet... sie scheint keinerlei beschwerden zu haben (kein bauchweh, kein speicheln oder schaum vorm mund)... sie läuft ganz normal... der TA meinte, es könnte tage dauern, bis sie darauf reagiert... aber sie ist der ansicht, dass alles gut gehen wird, da loona nur minimale mengen von der pflanze in sich hat... sie hat uns noch ein weiteres entgiftungsmittel gegeben, dass ich ihr 3 mal täglich geben soll...

das hört sich ja alles soweit schon erleichternd an, aber ich komm garnicht mehr runter... ich mach mir so furchtbare vorwürfe und hab die pflanze auch gleich beim TA gelassen... loona ist mir das liebste und ich hab solche angst, dass ihr etwas passieren könnte :cry:

Benutzeravatar
Yezariel
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2033
Registriert: 27.03.2010 17:18
Geschlecht: weiblich

Re: loona hat den weihnachtsstern angeknabbert

Beitragvon Yezariel » 28.11.2010 18:36

Mach Dir keine Vorwürfe! Du hast ja nun wirklich alles getan und ich glaube nicht, dass noch etwas nach kommt! Du hast die Entgiftungsmedis und die Süße im Auge!

Ich drück die Daumen, dass alles gut bleibt! :s1958: Komm erstmal zur Ruhe!

Liebe Grüße
Liebe Grüße von Nicole & Katzenbande

Lemmi3
Senior
Senior
Beiträge: 76
Registriert: 15.11.2009 17:05
Geschlecht: weiblich

Re: loona hat den weihnachtsstern angeknabbert

Beitragvon Lemmi3 » 28.11.2010 18:37

Shit happened :roll:

Aber der Tierarzt schien doch zuversichtlich und Du bist sicher nicht die erste Dosine, deren Miez am Weihnachtsstern geknabbert hat. Soll heißen, dass er da ja Erfahrungswerte hat und trotzdem davon ausgeht, dass Loona okay ist.

Mach Dir keine Sorgen, Deiner Loona geht es gut und das wird auch so bleiben :kiss:

Benutzeravatar
Ronjasräubertochter
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7864
Registriert: 28.02.2006 11:24
Vorname: Silvie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: am popo der welt mühlheim a.d ruhr
Kontaktdaten:

Re: loona hat den weihnachtsstern angeknabbert

Beitragvon Ronjasräubertochter » 28.11.2010 18:38

danke fürs berichten :wink:
dann mal feste :s1958: :s1958: :s1958:
gut das du sofort zum Ta gefahren bist :wink:
Bild
Freunde die keine Freunde sind lass sie ziehen auch wenn es weh tut !

Benutzeravatar
Mary51
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1684
Registriert: 16.10.2009 22:17
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Katzhausen

Re: loona hat den weihnachtsstern angeknabbert

Beitragvon Mary51 » 28.11.2010 19:07

Ich meine auch,dass hört sich ja schon beruhigend an was die TA sagte....von daher...quäle dich nicht mit Vorwürfen,du kannst sowieso nichts mehr dran ändern u.es scheint ja auch so als wäre alles noch einmal gut gegangen...ich drücke dich mal auf den Schrecken...u.einen besonders dicken Knuddi für die kleine Loona :s2431: behalte die Kleine im Auge..ich drücke die Daumen das damit alles überstanden ist.
Bild
Viele liebe Grüße von Mary mit Henry u.Lala

Benutzeravatar
Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 20235
Registriert: 14.05.2007 16:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: loona hat den weihnachtsstern angeknabbert

Beitragvon Cuilfaen » 28.11.2010 19:07

gut, dass du gleich beim TA warst!
Es kommt ja auch immer auf die Dosis an - von harmlosen Durchfallerscheinungen bis hin zu richtig schlimmen Vergiftungserscheinungen ist da ja alles drin.
Aber weil du so schnell reagiert hast (letztendlich ja sogar bevor überhaupt ein Symptom aufgetreten ist) und weil sie so wenig gefressen hat, seit ihr bestimmt nur mit nem Schrecken davongekommen. Ich glaube auch nicht wirklich, dass da noch etwas nachkommt (außer vielleicht ein klein wenig Durchfall, aber mal ehrlich, da gibts schlimmeres).

Ist übrigens super, dass du gleich die Pflanze mitgenommen hast.
Generell ist es ein riesen Vorteil, wenn man weiß, was die Katze da unerlaubtes gefressen hat, weil so gleich das beste Mittel dagegen gefunden werden kann.

Es kann jedem passieren, dass die Katze irgendetwas aufnimmt, was sie nicht soll - klar, sollte man die Risiken eindämmen, aber einen 100%igen Schutz gibt es kaum. Wichtig finde ich nur, wie man in so einem Fall reagiert und das war bei dir vorbildlich.
Also mach dir bitte keine Vorwürfe. :kiss:
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry
Bild

Benutzeravatar
Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 23341
Registriert: 09.11.2005 19:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Re: loona hat den weihnachtsstern angeknabbert

Beitragvon Mozart » 28.11.2010 19:19

Bin froh, das jetzt so zu lesen.
Kauf Dir einen Weihnachtsstern aus Seidenblumen. Habe auch einen. Dann hast Du Deine Freude, und Loona interessiert das dann nicht.
Wünsche Dir, dass Du Dich jetzt entspannen kannst. Das war ja ein Schreck :s2431:
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee

Benutzeravatar
Fenya
Experte
Experte
Beiträge: 367
Registriert: 31.05.2007 21:31
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Georgsmarienhütte
Kontaktdaten:

Re: loona hat den weihnachtsstern angeknabbert

Beitragvon Fenya » 28.11.2010 19:47

danke euch für die lieben worte :)

so langsam entkrampfe ich auch... hab mir erstmal nen heissen kakao mit schuss gemacht, schaue aber immer noch alle paar minuten nach der kleinen... sie verhält sich ganz normal wie immer... sie frisst, tobt mit mir und ihrem besten freund lucky, tretelt genüsslich auf ihrem lieblingsplatz, schmust und schnurrt :D

vorsichtshalber werd ich morgen vormittag noch einmal zu unserem TA fahren... wenn sie nicht so sehr gegen das auf den arm nehmen wäre (sie kommt gern auf den schoss, aber auf den arm ist eine tortour für sie), würd ich sie mir jetzt schnappen und sie erst in ein paar stunden wieder gehen lassen :roll:



Zurück zu „Erste Hilfe“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste