Ferien Katze gefunden keine Ahnung wie helfen

Informationen für den Notfall (Unfall, Vergiftung, Fremdkörper verschluckt usw.)

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Erste Hilfe bei Katzen
Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Ferien Katze gefunden keine Ahnung wie helfen

Beitragvon LaLotte » 18.09.2010 11:33

Oh doch, das geht! Sehr viele Bauernhof- und Streunerkatzen werden, nachdem sich ihnen jemand angenommen hat, in Wohnungshaltung vermittelt. Viele der Notfellchen haben damit überhaupt kein Problem. Vielleicht, weil sie die Fürsorge und den "Wohlstand" dermaßen zu schätzen wissen? Ich weiß es nicht.
Es gibt natürlich Ausnahmen. Habt ihr denn mal versucht, die kleine Boncuk (ein total schöner Name :love: ) mit ins Haus zu nehmen?

Mein Sternchen Moko wurde auch wild geboren. Die Mutter, eine Streunerin, hatte die Kitten, als sie etwa 6 Wochen alt waren, in den Schrebergarten meiner Schwester gebracht. Als Moko etwa 14 Wochen alt war, habe ich sie mit zu mir genommen, wo sie auch nicht rausdurfte. Es war von Anfang an kein Problem.
Liebe Grüße
Dagmar


Benutzeravatar
muffyotti
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2623
Registriert: 14.02.2010 23:13
Geschlecht: weiblich

Re: Ferien Katze gefunden keine Ahnung wie helfen

Beitragvon muffyotti » 18.09.2010 18:28

na,klar geht es .nur man muß viel gedult mit den tierchen haben.denn ich muß dir mal etwas erzählen:vor einpaar jahren ,da mußte ich mein garten aus gesundheitlich gründen aufgeben.es war mal im monat anfangs oktober da ging mein bruder,tochter melli und ich in den garten und diese übergabe vor ort zu klären.als wir alle dreie im garten angekommen waren und ich in aufschließen wollte,da kam eine kleine nietlicher schwarzer kater auf melli zu gelaufen.dieser kater war auch in freiheit geboren und gehörte niemanden von der gartenanlage.melli wollte ihnen unbedingt haben und versichtete da auf ihre schreifen hörnchen.ich sagte nur zu ihr,wenn der kater niemanden gehört und er sich mit muffy verträgt,dann werden wir ihnen behalten.ich muß auch sagen;er hat troß freigeboren,nicht in die wohnung gemacht.heute ist nemo so heißt ihr lieber kater,ein herz und eine seele.wollte dir nur sagen,daß man eine freigänger katze auch stubenrei bekommt. :)
Bild
Liebe Grüße von Otti, Flocky-Filou & Mia-Amina und Dosi Doris
✰ Die Sternchen Muffy und Lilly-Amina stets im Herzen ✰


user_4480
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9352
Registriert: 12.08.2009 13:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Am Fauchberg ;o)

Re: Ferien Katze gefunden keine Ahnung wie helfen

Beitragvon user_4480 » 06.10.2010 01:03

Gibt es etwas neues :?: :?: :?:

Benutzeravatar
Ronjasräubertochter
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7864
Registriert: 28.02.2006 11:24
Vorname: Silvie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: am popo der welt mühlheim a.d ruhr
Kontaktdaten:

Re: Ferien Katze gefunden keine Ahnung wie helfen

Beitragvon Ronjasräubertochter » 06.10.2010 11:43

was für eine süße :s2449: :s2449: :s2449:
ja man kann einen freigänger in der wohnung halten :wink:
hab hier einen Findling von draußen, Sulu aus spanien lebte auch draußen, Jimmy ist vom Bauernhof war ganz winzig als meine Nachbarns
Bruder ihn fanden,Mimi ist von einem Zoohandel dank meiner Jüngsten Tochter (grummel,aber sie sagte mami die muß ich einfach retten koste es wat es wolle) :shock: :shock: Ronja bekamm ich von einem lieben (Bon Jovi Fan)die mutter war freigänger !
sie leben auch auf 90qm ohne Freigang ist mir hier zu gefählich !
Bild
Freunde die keine Freunde sind lass sie ziehen auch wenn es weh tut !

Benutzeravatar
Blossom
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 639
Registriert: 07.07.2010 12:35
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Ferien Katze gefunden keine Ahnung wie helfen

Beitragvon Blossom » 14.10.2010 11:05

Gibts denn was neues????
Liebe Grüße von Heike mit Lucky und Milo
... und Sammy - du bist für immer in unseren Herzen!


user_2562
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 6217
Registriert: 13.09.2007 10:30
Geschlecht: männlich
Wohnort: Lützenkirchen

Re: Ferien Katze gefunden keine Ahnung wie helfen

Beitragvon user_2562 » 14.10.2010 11:50

Würde mich auch interessieren. So wie ich das alles verstanden habe, lebt doch ihr Papa in der Türkei, also sollte es doch für sie kein Problem dargestellt haben, auf türkisch alles so zu veranlassen für die Papiere, das die Kätzin ausreisen darf...



Zurück zu „Erste Hilfe“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste