Gizmo blutet im intim bereich

Informationen für den Notfall (Unfall, Vergiftung, Fremdkörper verschluckt usw.)

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Erste Hilfe bei Katzen
Benutzeravatar
caysha
Junior
Junior
Beiträge: 37
Registriert: 01.06.2010 17:20
Geschlecht: weiblich

Gizmo blutet im intim bereich

Beitragvon caysha » 31.07.2010 15:43

huhu ihr lieben.

Als ich gerade vom einkaufen nach hause bin saß Gizmo erst auf der couch hab mir nichts bei gedacht ... und räum gemütlich mein einkauf aus.
ich bin dann zurück ins wohnzimmer und da saß er und hat sein geschäfft mitten im wohnzimmer verrichtet. was er sonst eigendlich nicht tut.
ich hab sein namen laut gerufen er ist weg gelaufen und hat unterwegs noch die hälfte fallen lassen. durchfall ziemlich hell ..hat seinen ganzen schwanz eingesaut. als ich das missgeschick dann wegmachen wollte sah ich das auch kleine blutflecken auf dem boden waren. hab ihn dann genommen und nachgeschaut. der po sieht ok aus aber aus der harnröhre trat blut aus was ich dann vorsichtig abgewischt hab um zu schauen obs außen oder von innen kommt. von außen ist nichts zu sehen.
kann sein das Lehmann und er wieder stress hatten, lehmann geht ihn dann gern da hinten hinten und beißt ...
Tierärztlicher notdienst 50km weit weg , gott sei dank hab ich meine TÄ erreicht und kann um 18 uhr zu ihr kommen.
mach mir schon große sorgen , da er auffällig anders ist als sonst :(
bis 18 uhr ist noch so lange hin .. im mom schläft er und jammer leise ... mach mir soo große sorgen um den kleine


Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Gizmo blutet im intim bereich

Beitragvon hildchen » 31.07.2010 15:52

Armer Gizmo!
Ich kann Dir leider nicht sagen, was er hat oder was Du tun kannst, aber zum Glück kannst Du ja gleich mit ihm zur TÄ. Ich halt die Däumchen, dass es etwas harmloses ist!
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Benutzeravatar
Lafitennia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1174
Registriert: 22.07.2010 09:24
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Socoa / Frankreich

Re: Gizmo blutet im intim bereich

Beitragvon Lafitennia » 31.07.2010 16:01

Wir halten Gizmo alle Daumen und Pfoten die wir zur Verfügung haben! Und hoffen ganz fest, dass es nichts schlimmes ist...

Halt uns bitte auf dem laufenden...

:s1958: :s1958: :s1958: :pfote: :pfote: :pfote: :pfote:

Gute Besserung!
Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig - Jenny de Vries
Bild
&Manu

♥♥♥ Möisi, Tigerli & Simba immer in meinem Herzen ♥♥♥

Benutzeravatar
caysha
Junior
Junior
Beiträge: 37
Registriert: 01.06.2010 17:20
Geschlecht: weiblich

Re: Gizmo blutet im intim bereich

Beitragvon caysha » 31.07.2010 16:13

ich hoffe so sehr das es nichts schlimmes is und lehmann beim raufen vieleicht "nur" mit der kralle drangekommen ist.
werd euch natürlich auf dem laufenden halten ...

Benutzeravatar
Ronjasräubertochter
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7864
Registriert: 28.02.2006 11:24
Vorname: Silvie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: am popo der welt mühlheim a.d ruhr
Kontaktdaten:

Re: Gizmo blutet im intim bereich

Beitragvon Ronjasräubertochter » 31.07.2010 16:42

daumen sind gedrückt :s1958: :s1958: :s1958:
Bild
Freunde die keine Freunde sind lass sie ziehen auch wenn es weh tut !


Benutzeravatar
Katzenmädchen
Experte
Experte
Beiträge: 128
Registriert: 04.07.2010 19:07
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hollabrunn / Österreich

Re: Gizmo blutet im intim bereich

Beitragvon Katzenmädchen » 31.07.2010 17:31

Hier sind auch alle Daumen gedrückt, dass es nichts Ernstes ist!!

Benutzeravatar
moni67
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 931
Registriert: 21.07.2010 19:57
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Gizmo blutet im intim bereich

Beitragvon moni67 » 31.07.2010 18:13

wenns jetzt nur blut aus der harnröhre kommen würde , würde ich sagen der hat vielleicht griess in der harnröhre :(

drück dir alle daumen das es nix schlimmes ist :s2445:
Bild
Ständig wirft mir mein Ehemann vor, dass ich immer das letzte Wort haben muss.
Aber woher soll ich denn wissen, ob er noch was sagt??


Pepi`s blog

Benutzeravatar
sabina
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 7361
Registriert: 12.10.2006 19:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: schweiz

Re: Gizmo blutet im intim bereich

Beitragvon sabina » 31.07.2010 18:32

oje, das arme katerchen :(
unbedingt röntgen oder einen ultraschall machen und urin untersuchen.
dnke auch an einen blaseninfekt oder steine...bei einer verletzung würde er vielleicht nicht gleich nebens klo machen...
daumen sind fest gedrückt!!!
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon
und Cosmo und Victoria immer im Herzen

Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen

Benutzeravatar
caysha
Junior
Junior
Beiträge: 37
Registriert: 01.06.2010 17:20
Geschlecht: weiblich

Re: Gizmo blutet im intim bereich

Beitragvon caysha » 31.07.2010 19:44

huhu ihr lieben .. grad eben nach hause gekommen mit dem lütten.

Also die TÄ hat sich ihn ganz genau angeschaut , bauch abgetastet , fieber gemessen alles im normal bereich nur leichte temperatur.
dann hat sie sich mal den Pillemann von den kleinen angeschaut .. ohha , ganz rot , noch leicht blutend beim genaueren hinsehen hat sie nen kleinen riss entdeckt der durch das lecken dann entzündet war. hab mich schon gewundert warum er heut morgen so ne akrobatischen verenkungen gemacht hat um sich da unten su lecken. sie meint das die leichte temperatur und der durchfall wohl von der entzündung kommt.
Ursache dafür , hmm der kleine versucht ständig seinen schwanz zu fangen is dabei vllt mit der kralle dran gekommen oder halt durch das raufen mit dem großen.
Trotzdem soll ich ihn weiter beobachten, sein pipi kontrollorien ob da blut mit bei is. es gab ne entzündunghemende spritze und 6 tage antibiotika kur für den kleinen.
Montag der TÄ nochmal nen besuch abstatten zur kontrolle und zum Fieber messen.

Bin erstmal etwas beruhigt ... das anscheinend keine innere verletzungen vorliegen. nun is der lütte total erschöpft, bissl was getrunken und nun wieder am schlafen. *uff* was fürn tag :?

P.S und der unfall mit dem ins wohnzimmer machen , meint die TÄ auch das ich mir keine sorgen machen soll, er hats wahrscheinlich einfach nich geschafft .

Benutzeravatar
Katzenmädchen
Experte
Experte
Beiträge: 128
Registriert: 04.07.2010 19:07
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hollabrunn / Österreich

Re: Gizmo blutet im intim bereich

Beitragvon Katzenmädchen » 31.07.2010 20:11

Das hört sich doch gar nicht so dramatisch an! :D
Gute Besserung deinem Süßen und sag ihm, dass er das nächste Mal aufpassen soll, wo er da reinkrallt. :wink:

Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Re: Gizmo blutet im intim bereich

Beitragvon vilica65 » 31.07.2010 21:16

o jeee...armer schatz :(
gute und schnelle besserung :kiss:
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Benutzeravatar
Venezia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9719
Registriert: 11.01.2009 18:40
Vorname: Iris
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bayern (Nähe Ulm)

Re: Gizmo blutet im intim bereich

Beitragvon Venezia » 31.07.2010 21:20

ach herrjeh...... :?
:s1958: Gute Besserung an den Süßen!!!!
Liebe Grüße Iris mit ihren 8 Tigern Bild

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)
Bild

Benutzeravatar
Mary51
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1684
Registriert: 16.10.2009 22:17
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Katzhausen

Re: Gizmo blutet im intim bereich

Beitragvon Mary51 » 31.07.2010 21:30

auch von uns...gute Besserung dem armen Schätzken... :s1958:
Bild
Viele liebe Grüße von Mary mit Henry u.Lala

user_4480
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9352
Registriert: 12.08.2009 13:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Am Fauchberg ;o)

Re: Gizmo blutet im intim bereich

Beitragvon user_4480 » 31.07.2010 21:34

Ohje, armer Gizmo :s2431:

Gute Besserung dem Kleinen :s2445:

Benutzeravatar
moni67
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 931
Registriert: 21.07.2010 19:57
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Gizmo blutet im intim bereich

Beitragvon moni67 » 01.08.2010 10:34

auch von mir gute besserung :s2445: gut das es nichts "schlimmes" ist :s2453:
Bild
Ständig wirft mir mein Ehemann vor, dass ich immer das letzte Wort haben muss.
Aber woher soll ich denn wissen, ob er noch was sagt??


Pepi`s blog



Zurück zu „Erste Hilfe“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste