Netzhautablösung

Informationen für den Notfall (Unfall, Vergiftung, Fremdkörper verschluckt usw.)

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Erste Hilfe bei Katzen
Benutzeravatar
martina_35
Senior
Senior
Beiträge: 55
Registriert: 18.07.2010 19:20
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Netzhautablösung

Beitragvon martina_35 » 18.07.2010 19:33

Hallo liebe Katzenfreunde,

Brauche dringend Hilfe.

Mein Kater Rocky hat entzündete Augen gehabt. Habe mir aus der Apo dann die besagten Augentropfen geholt. So habe ihm die gestern gegeben einmalig... heute morgen dann habe ich bei ihm gesehen riesige, grünlich schimmernde Pupillen, die eigentlich Augenfarbe war nicht mehr grün sondern fast schon orang. Auch lauft er orientierungslos durch die Gegend.

Was hat er nur.... sind die Tropfen Schuld.. oder ist es was anderes...

Morgen bin ich gleich beim Tierarzt..

Gruss

Martina
Zuletzt geändert von Cuilfaen am 22.07.2010 13:10, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Titel geändert, jetzt weiß man ja, was es ist. So bleibt alles übersichtlicher.
________________________________________________________________________
Es grüßt euch aus Ludwigsfelde: Martina

Bild


Benutzeravatar
Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 20235
Registriert: 14.05.2007 16:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: euphrasia augentropfen

Beitragvon Cuilfaen » 18.07.2010 19:51

Puh, also von so einer heftigen Erstverschlimmerung habe ich jetzt noch nicht gehört.
Kann dir also nicht sagen, ob es an den Tropfen liegt, aber ganz ehrlich:
Ich würde da heute schon mit einem TA telefonieren und gegebenenfalls hinfahren.
Irgendjemand hat ja sicher Notdienst.
Bei so einer extremen Verschlimmerung und Orientierungslosigkeit (Blindheit?) - da würde ich persönlich nicht warten.
Ich hätte da Sorge, dass irgendetwas irreparables vor sich geht - sicherlich auch deshalb, weil ich mich mit Augen nicht wirklich auskenne.
Oder hat sich sein Zustand mittlerweile schon wieder gebessert seit heute früh?

Ich drücke euch auf jeden Fall die Daumen und wünsche gute Besserung!
Und halt uns bitte auf dem Laufenden, ja?

Oh und natürlich herzlich Willkommen hier!!! :s2445:
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry
Bild

Benutzeravatar
Räubertochter
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 22094
Registriert: 17.05.2007 17:58
Vorname: Stefanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herzogtum Lauenburg
Kontaktdaten:

Re: euphrasia augentropfen

Beitragvon Räubertochter » 18.07.2010 19:55

Das ist keine Erstverschlimmerung, aber es war definitiv das falsche Mitel. Das heisst es hat gar nichts bewirkt. Ich denke TA wäre angbracht da es sich um eine massive Bindehautentzündung zu handeln scheint und da hilft nur noch AB und eventuell wäre Pulsatilla richtig.
Ich guck grad mal nach!

Achja riecht das Zeug was da rauskomm aus den Augen??
Bild
Unvergessen meine Sternchen Raffi-Ronja-Trudi & Pauli

Benutzeravatar
martina_35
Senior
Senior
Beiträge: 55
Registriert: 18.07.2010 19:20
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: euphrasia augentropfen

Beitragvon martina_35 » 18.07.2010 20:12

Hallo,

nein da kommt ja nichts raus aus den Augen... ich könnte heulen....

ja ich gehe difinitv zum TA morgen früh...
________________________________________________________________________
Es grüßt euch aus Ludwigsfelde: Martina

Bild

Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Re: euphrasia augentropfen

Beitragvon vilica65 » 18.07.2010 20:14

wenn es geht, würde ich noch heute schauen das ich ein TA bekomme und ihm das zeige :(
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna


Benutzeravatar
Räubertochter
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 22094
Registriert: 17.05.2007 17:58
Vorname: Stefanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herzogtum Lauenburg
Kontaktdaten:

Re: euphrasia augentropfen

Beitragvon Räubertochter » 18.07.2010 20:26

martina_35 hat geschrieben:Hallo,

nein da kommt ja nichts raus aus den Augen... ich könnte heulen....

ja ich gehe difinitv zum TA morgen früh...

:shock:

Also, wenn NICHTS aus den Augen kommt, die Farbe aber Orange bis gelblich sind ist kann das ein Symptom für eine Gelbsucht sein, die zu Organversagen führen kann oder wenn es das Auge direkt sein sollte ist auch eine Hornhautablösung möglich, das riskiert eine dauerhafte Erblindung - AB IN DIE TK!!!!
Sollte es was Harmloses sein um so besser, aber hier würde ich nicht zögern SOFORT nicht erst morgen!!!
Bild
Unvergessen meine Sternchen Raffi-Ronja-Trudi & Pauli

Benutzeravatar
martina_35
Senior
Senior
Beiträge: 55
Registriert: 18.07.2010 19:20
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: euphrasia augentropfen

Beitragvon martina_35 » 18.07.2010 20:28

habe telefoniert und telefoniert kann man vergessen. notrufnummer bekommen angerufen und der sagt mir er ist im urlaub klasse oder?

der schläft jetzt auf meinem arm der arme kerle


Sind beide augen betroffen... die Geldfarbend befindet sich wo die eigentliche Augnfarbe ist
________________________________________________________________________
Es grüßt euch aus Ludwigsfelde: Martina

Bild

Benutzeravatar
Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 20235
Registriert: 14.05.2007 16:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: euphrasia augentropfen

Beitragvon Cuilfaen » 18.07.2010 20:38

wo wohnst du denn? Vielleicht könnten wir sonst bei der Suche nach einem Not-TA helfen?
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry
Bild

Benutzeravatar
Gino
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1257
Registriert: 24.02.2008 19:08
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Pfalz, zwischen Mannheim u. Neustadt/Weinstr.
Kontaktdaten:

Re: euphrasia augentropfen

Beitragvon Gino » 18.07.2010 23:04

Au weia ... Also wenn die Augen entzündet sind kommt meist auch Flüssigkeit, also die Augen tränen. Auch ist dann das Auge (was sonst weiß ist) nicht gelb. (ich glaub ich kann da mitreden, wir hatten die letzte Zeit leider einige entzündete Augen :( ).

Wenn irgendwie möglich zum TA - irgendwer muss doch Notdienst haben!!
Kati mit Julchen, Lilli und Miki - sowie Gino, Herr Nachbar und Romeo für immer im Herzen

Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: euphrasia augentropfen

Beitragvon hildchen » 18.07.2010 23:11

Ein Leberschaden (Gelbsucht) liegt dann vor, wenn das normal Weiße der Augen gelb ist. Wenn aber die Iris (also das Farbige im Auge) orange ist - da ist mein Latein am Ende.
Auch mein Rat: Tierklinik hoppigaloppi!
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Benutzeravatar
Räubertochter
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 22094
Registriert: 17.05.2007 17:58
Vorname: Stefanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herzogtum Lauenburg
Kontaktdaten:

Re: Euphrasia Augentropfen

Beitragvon Räubertochter » 19.07.2010 09:39

Gibts schon was Neues??
Denek die ganze Zeit an Deinen Schnuckel und hoffe Du konntest einen TA oder TK finden.
Bild
Unvergessen meine Sternchen Raffi-Ronja-Trudi & Pauli

Benutzeravatar
Venezia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9719
Registriert: 11.01.2009 18:40
Vorname: Iris
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bayern (Nähe Ulm)

Re: Euphrasia Augentropfen

Beitragvon Venezia » 19.07.2010 09:46

puhhhhh, klingt ja nicht gut.....
was gibts Neues?
Warst du inzwischen beim TA?
Liebe Grüße Iris mit ihren 8 Tigern Bild

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)
Bild

Benutzeravatar
Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 20235
Registriert: 14.05.2007 16:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: Euphrasia Augentropfen

Beitragvon Cuilfaen » 19.07.2010 10:56

Wie siehts aus bei euch Martina?
Weißt du was neues?
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry
Bild

Benutzeravatar
martina_35
Senior
Senior
Beiträge: 55
Registriert: 18.07.2010 19:20
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Euphrasia Augentropfen

Beitragvon martina_35 » 20.07.2010 12:55

Hallo an alle !

Selbstverständlich war ich gleich am Montag beim TA. Sie wusste auch nicht was er genau hat. Fieber gemessen war leicht erhöht. Eswürde Blutabgenommen und ich habe Augensalbe mit Cortison bekommen, die ich alle zwei Stunden geben soll. Habe ich gestern den ganzen Tag gemacht, jedoch keinerlei Besserung. War heute morgen nochmals da, aber bisher war nur ein Teil der Tests da. Keinerlei Auffälligkeiten (Leber und Niere alle i.O)... nun warte ich auf den Anruf, ob es sich um eine Infektion handelt ..... sitze hier auf heissen Kohle und ich hoffe immer das nichts Schlimmes rauskommt.

so das ist erstmal der neuste Stand, wenn was Neues kommt meld ich mich.



LG


Martina
________________________________________________________________________
Es grüßt euch aus Ludwigsfelde: Martina

Bild

Benutzeravatar
Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 23341
Registriert: 09.11.2005 19:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Re: Euphrasia Augentropfen

Beitragvon Mozart » 20.07.2010 13:08

Da sitzt man immer wie auf heißen Kohlen.

Guck mal auf dieser Seite sind Fotos, guck mal unter Augenfarbe: http://www.docleo.de/augen/augen.html.
Sie da irgendetwas so ähnlich aus?
Wie alt ist denn Rocky?
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee



Zurück zu „Erste Hilfe“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste