Wie giftig sind Lilien?

Informationen für den Notfall (Unfall, Vergiftung, Fremdkörper verschluckt usw.)

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Erste Hilfe bei Katzen
user_4480
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9352
Registriert: 12.08.2009 13:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Am Fauchberg ;o)

Re: Wie giftig sind Lilien?

Beitragvon user_4480 » 06.09.2010 16:10

Das erste mal, dass ich froh bin, ohnehin keinen grünen Daumen zu haben :( :cry:


Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Wie giftig sind Lilien?

Beitragvon LaLotte » 06.09.2010 17:09

Oh, das tut mir sehr leid :(
Die Taglilien sind die einzigen Blumen, die ich schnell aus dem Garten entfernen musste, weil Lotte die Blätter unendlich interessant fand.


Hab' eine gute Reise, kleine Samtpfote.
Liebe Grüße
Dagmar

Benutzeravatar
Lafitennia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1174
Registriert: 22.07.2010 09:24
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Socoa / Frankreich

Re: Wie giftig sind Lilien?

Beitragvon Lafitennia » 06.09.2010 17:22

:s2024: :s2024: :s2024: das tut mir sehr leid!!! Ich denk an dich!!!

Gute Reise ins Regenbogenland kleine Fellnase :s2450:

---------------------------------------

Etwas anderes zu Lilien möcht ich noch sagen: Wenn ihr Lilienstaub auf die Kleider oder eben auf der Katze habt, ja nicht mit Wasser dran rum rubbeln, denn das geht nicht aus, sondern wird nur noch schlimmer! Das beste ist mit Klebestreifen ganz fein auf den Staub und so könnt ihr ihn ohne Flecken zu machen entfernen. Oder zum Vorbeugen, wenn ihr Lilien bekommt, die Blütenstaubträger gleich wegmachen - lassen sich einfach entfernen mit nem Haushaltspapier.
Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig - Jenny de Vries
Bild
&Manu

♥♥♥ Möisi, Tigerli & Simba immer in meinem Herzen ♥♥♥

alexqt
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 06.09.2010 15:29
Geschlecht: weiblich

Re: Wie giftig sind Lilien?

Beitragvon alexqt » 06.09.2010 17:59

danke für die netten worte! was ist denn die regenbogenbrücke? kenn ich nicht... aber glaub ist schon ok- die zeit heilt wunden...sie ist jetzt bestimmt im katzenhimmel wos keine lilien gibt!
liebe grüsse alex

user_4480
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9352
Registriert: 12.08.2009 13:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Am Fauchberg ;o)

Re: Wie giftig sind Lilien?

Beitragvon user_4480 » 06.09.2010 18:06

alexqt hat geschrieben:danke für die netten worte! was ist denn die regenbogenbrücke? kenn ich nicht... aber glaub ist schon ok- die zeit heilt wunden...sie ist jetzt bestimmt im katzenhimmel wos keine lilien gibt!
liebe grüsse alex


:cry: Regenbogenbrücke (einfach anklicken)


Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Wie giftig sind Lilien?

Beitragvon hildchen » 06.09.2010 18:07

Es tut mir sehr leid um das arme Wesen! :cry:

In der Regenbogenbrücke schreiben wir über unsere verstorbenen Katzen (die über die Regenbogenbrücke gegangen sind) und trösten uns gegenseitig ein wenig. Das tut den meisten sehr gut.
Hier findest Du sie:
viewforum.php?f=61
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!



Zurück zu „Erste Hilfe“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste