Seite 1 von 3

Von Hummel gestochen - und wieder ein Opfer!

Verfasst: 17.06.2008 18:21
von Khitomer
Hallo,

ich glaube, Gina wurde von einer Hummel oder ähnlichem in die Pgote gestochen. Sie hat nach dem grossen Brummer gehascht, aber dann die Pfote mit einem erschrockenen Miau zurück gezogen und geleckt. Jetzt geht sie aber ganz normal herum und hascht auch wieder nach Insekten.

Ich hab jetzt natürlich den Eindruck, dass die Pfote geschwollen wird - kann aber auch Einbildung sein. Die Pfote fühlt sich normal an und ich kann sie auch anfassen - genau so unwillig wie alle anderen Pfoten.

Können Katzen Hummel- und Bienenstiche einfsch ab?

Verfasst: 17.06.2008 18:31
von sabina
hallo
soviel ich weiss, haben hummel im gegensatz zu wespen und bienen kein gift.
vielleicht, wenn du das gefühl hast, die pfote ist geschwollen, kannst du ihr nen kleinen essigwickel machen? zieht das gift raus und kühlt...
liebe grüsse und nen knuddler an die jägerin
sabina mit morpheus
und cosmo immer im herzen

Verfasst: 17.06.2008 18:36
von Khitomer
Hallo,

ich weiss nicht genau, was es war, aber es hat gestochen. Und die Pfote ist jetzt wirklich geschwollen.

Ich hab gerade mit den TA Notdienst gesprochen. Er meinte aber, das sollte von alleine wieder abschwellen. Wenn es bis morgen nicht wieder gut ist, soll ich zu meinem TA gehen und wenn es wirklich schlimm wird, wieder den Notdienst anrufen.

Verfasst: 17.06.2008 19:51
von Khitomer
Hier noch ein Bild:

Bild
By Khitomer2

Verfasst: 17.06.2008 20:00
von danzig
das sieht wirklich ordentlich geschwollen aus!

aber ich denke, dass der TA recht hat - normal sollte sie damit ganz gut klarkommen!

ich wünsche jedenfalls gute besserung! :s2431:

Verfasst: 17.06.2008 20:42
von hildchen
Ich durfte mal feststellen, dass Hummeln sehr wohl Gift haben :(
Bei stürmischem Wetter flog eine zwischen meinen Arm und meine Schultertasche, fühlte sich dort eingeengt und stach zu. Der ganze Unterarm war tagelang geschwollen.
Ich wünsche Gina ganz schnell eine gute Besserung!

Verfasst: 17.06.2008 21:14
von vilica65
kannst du ihr essig wickel machen um das fuss herum :oops:

Verfasst: 17.06.2008 21:28
von Khitomer
vilica65 hat geschrieben:kannst du ihr essig wickel machen um das fuss herum :oops:


Das glaube ich nicht. Gina mag ja nur in besonderen Situationen angefasse werden. Und ansonsten scheint sie die Pfote nicht zu stören. Ich hab sie mehr als ein Mal beobachtet, dass sie darauf gestanden ist und die andere Pfote och genommen hat, während sie mich begrüsst hat.

Verfasst: 18.06.2008 14:27
von Khitomer
Hallo,

heute morgen war Ginas Pfote noch etwas geschwollen. Jetzt sieht sie aber wieder ganz normal aus! Da hat Gina nochmals Glück gehabt, dass es nur die Pfote war und nicht das Mäulchen! :D

Verfasst: 18.06.2008 14:32
von vilica65
na Gott sei Dank :D ....ende gut, alles gut :kiss:

Verfasst: 19.06.2008 16:02
von Chizuu
freut mich, dass es ihr wieder gut geht :)

meine Shari konnte es mal auch nicht lassen eine Hummel zu 'ärgern' und wurde gestochen; am Anfang tat sie noch auf wehleidig, aber binnen weniger Minuten lief sie nur noch mit einer Monsterpfote rum und die Sache hat sich von alleine erledigt ^^

Verfasst: 20.06.2008 21:14
von Khitomer
Hallo,

eben ist Rico rein gekommen und hat die Pfote geschüttelt - und sie war gens geschwollen! Jetzt hat's also Rico erwischt mit dem Hummelstich.

Diesmal hab ich es nicht gesehen, denke aber, dass es eine Hummel gewesen sein muss wie bei Gina - alles andere ist zu schell, als dass es Rico erwischen könnte.

Ich hoffe, es geht bald vorüber, wie bei Gina...

Bild
By Khitomer2

Verfasst: 20.06.2008 21:18
von danzig
oje, jetzt also rico!

hast du essigsaure tonerde daheim? die wirkt da wunderbar!

Verfasst: 20.06.2008 21:24
von Khitomer
Nein, hab ich leider nicht. :( Aber Rico ist schon wieder raus gegangen, den Garten unsicher machen... :D Es scheint ihn nicht sonderlich zu stören. Ich hoffe trotzdem, er lernt was draus!

Verfasst: 20.06.2008 21:57
von danzig
Khitomer hat geschrieben:Nein, hab ich leider nicht. :( Aber Rico ist schon wieder raus gegangen, den Garten unsicher machen... :D Es scheint ihn nicht sonderlich zu stören. Ich hoffe trotzdem, er lernt was draus!


dann dürfte es ja nicht so schlimm sein - aber dass er daraus lernt, wage ich anbetrachts meiner erfahrungen leider zu bezweifeln... :?