Seite 1 von 1
Bügelwasser getrunken
Verfasst: 15.04.2008 19:29
von cynthia_85
halli hallo,
wollte gerade bügeln und habe mir einen 1liter messbecher voll mit wasser gemacht und ein paar spritzer von bügelwasser mitreingegeben.
dann hat meine tochter mich gerufen und ich habe dem messbecher den rückenzugedreht und als ich mich wieder umdrehte hängte tinchen ihr zunge rein und hat daraus getrunken...
ist des arg gefährlich???
lg
Verfasst: 15.04.2008 19:36
von hildchen
Ich glaub nicht, dass es arg gefährlich ist. Auf ein Züngchen passt ja nicht viel und Du hattest ja nur ein paar Spritzer drin. Was sind denn für Zusatzstoffe in diesem Bügelwasser drin?
Meine Lilly hat mal mein Fußbad getrunken und HINTERHER hab ich dann auf der Verpackung gelesen "Von Kindern fernhalten". Na, Lilly hats nicht gelesen und es ist auch nichts passiert.
Verfasst: 15.04.2008 19:46
von cynthia_85
@hildchen
danke danke für die schnelle antwort-
des is vom dm:
"DURCH DEN SEHR BITTEREN ZUSATZSTOFF BITREX KAN EIN VERSEHENTLICHES VERSCHLUCKEN VERHINDERT WERDEN!!-HAHAHAH-
ENTHÄLT DUFTSTOFFE WIE BENZYL ALCOHOL;KONSERVIERUNGSSTOFFE BENZISOTHIAZOLINONE,METHYLISOTHIAZOLINONE) UND DESTILIERTES WASSER!!!
also bis jetzt gehts ihr gut, hab halt angst das es ihr nachher voll schlecht geht oder morgen, ich muss morgen früh zur arbeit und da is se eigentlich morgens alleine, meine mama kommt ab und zu(wohnt im gleichen haus) und gibt streicheleinheiten und futter.
Verfasst: 15.04.2008 20:22
von cynthia_85
hallo kann keiner mir helfen??ich mach mir sorgen..
Verfasst: 15.04.2008 20:27
von camithecat
Schau mal
:arrow: hier
Ich würde die "Giftnotruf-Zentrale" anrufen
Ich denke mal egal ob Mensch oder Tier - die können dir sicher sagen ob es gefährlich ist oder nicht.
Verfasst: 15.04.2008 20:31
von bella111213
hallo cynthia, ein bisschen davon ist nicht schlimm. du hast doch gesehen, dass sie nur einmal die zunge reingesteckt hat oder fehlte viel im becher? damit es sie krank macht, müsste sie schon mehrere große schlücke davon trinken.
wenn du sie dazu bekommen kannst, wäre es gut,wenn sie möglichst viel trinkt, um das bügelwasser zu "verdünnen".
vielelicht hast du katzenmilch da, die du mit wasser verdünnen kannst, sodass sie heute mehr trinkt.
wenn du 100%ig sicher sien wiollst, ruf die giftnotzentrale an.ich schau mal, ob ich die nummer finde.
Verfasst: 15.04.2008 20:36
von bella111213
ui, da war jemand schneller
die zusatzstoffe sind jedenfalls alkoholisch und damit nicht sonderlich tragisch,
die wirkung von destilliertem wasser wird überschätzt, so gefährlich ist das nicht, wenn man nicht viel davon trinkt oder es nicht direkt in den blutkreislauf kommt.
wie gesagt trinken lassen und die wirkung des setilliertem wasser ist schon völlig aufgehoben, wenn du ihr noch etwas zu fressen gibts, dann stimmt der ionen- und spurenelemente-haushalt wieder

Verfasst: 15.04.2008 22:22
von FrauMonte
Hallo,
Destilliertes Wasser ist ungefährlich und Bestandteil von Kosmetika, Arzneien, etc - das ist einfach nur Wasser ohne Ionen, Spurenelemente etc. - große Mengen, schädigen, wie bei allem, auch.
Benzylalkohol - ist gesundheitsschädlich (tötl. Dosis (LD) Ratte 1230 mg/kg) -die Menge, die deine Katze aufgenommen hat ist unbedenklich!
Isothiazolinone - sind keine Alkohole sondern heterocycl. Ketone und stehen im Verdacht neurotoxisch zu sein - aber auch hier ist die aufgenommene Menge nicht gesundheitsgefährdend - ggf. Übelkeit oder Schläfrigkeit können auftreten.
Maßnahmen: frisches Wasser, frische Luft.
Also nicht mehr soviele Sorgen machen.
Alles Gute für Euch
Verfasst: 18.04.2008 18:07
von Chrisi
Hallo!
Wie gehts Tinchen? Alles in Ordnung?
Re: Bügelwasser getrunken
Verfasst: 19.04.2008 21:23
von Scrat
cynthia_85 hat geschrieben:halli hallo,
wollte gerade bügeln und habe mir einen 1liter messbecher voll mit wasser gemacht und ein paar spritzer von bügelwasser mitreingegeben.
dann hat meine tochter mich gerufen und ich habe dem messbecher den rückenzugedreht und als ich mich wieder umdrehte hängte tinchen ihr zunge rein und hat daraus getrunken...
ist des arg gefährlich???
lg
Lese diesen Thread erst jetzt.
Leo hat schon mal Spül- und Badewasser getrunken (nur eine kleine Mengen). Zum Glück benutzte ich keine agressiven Mittel.
Denke, dass eine so kleine Menge nicht arg gefährlich ist.
Bei "reinen" Putz- und Waschmittel würde ich mir schon Sorgen machen. Die Gefahrenhinweise beziehen sich auf das unverdünnte Produkt-
(Wir Menschen verschlucken ja auch mal eine mehr oder weniger grosse Menge Chlorwasser und überleben es - und ich möchte nicht wissen, was da alles für "Zusatzstoffe" drinnen sind)