Reißzweck im Maul

Informationen für den Notfall (Unfall, Vergiftung, Fremdkörper verschluckt usw.)

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Erste Hilfe bei Katzen
Benutzeravatar
kittiluci
Junior
Junior
Beiträge: 40
Registriert: 22.04.2007 10:56
Geschlecht: weiblich
Wohnort: babenhausen
Kontaktdaten:

Reißzweck im Maul

Beitragvon kittiluci » 09.07.2007 09:49

Hallo, ich habe ein riesiges problem denn gestern abend hing bei meinem kater die ganze zeit die zunge raus ich habe mir nichts dabei gedacht vill.hatte er ja nur durst also bn ich schlafen gegangen aber heute morgen hing immer noch die zunge raus also habe ich mir gedacht da stimmt doch was nicht und mal ins maul geschaut :shock: da sehe ich das er zwischen den zähnem im zahnfleisch ein reiszwecke stecken hat. denn meine katzen knabber die gern mal von der wand ab also habe ich gleich versucht sie aus dem maul zu bekommen ohne ervolg er wehrt sich mit händen und füßen :cry: und beist und kratz und mautz weil es ihm ja so höllisch weh tut. der arme kleine tut mir so leid was soll ich denn machen?? zu TA kann ich heute nicht ich habe keine zeit und meine groß eltern auch nicht. wie kann ich sie schnellst möglich entfernen?? :cry:

edit filou: titel geändert
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt:
durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.


Lanzelot
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2125
Registriert: 24.02.2007 21:00
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Lanzelot » 09.07.2007 09:51

Ohje der arme , also ich würde sagen sofort zum TA, aber vielleicht hat ja hier noch jemand einen anderen Tip für dich.

user_2177
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 45521
Registriert: 07.06.2007 22:33

Beitragvon user_2177 » 09.07.2007 09:56

Ist das Dein Ernst?
Du kannst doch die Reisszwecke nicht im Maul lassen. Vielleicht schluckt er sie - für den Fall, daß er sie selber rausbekommt - runter und sie bleibt im Hals stecken oder verletzt den Magen oder den Darm.

Also, ich will Dir keine Panik machen (mach ich jetzt zwar, aber...) ich würde sehen, daß das Tier so schnell wie möglich zum Arzt kommt.

Gute Grüße
Hatschmann :s2025:

Benutzeravatar
ela2706
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 15084
Registriert: 12.11.2006 18:06
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitragvon ela2706 » 09.07.2007 09:57

Nein nein "kann nicht" das gibt es in dieser Situation nicht, bitte ab zum TA auch wenn du die Reiszwecke rausbekommst kann er eine Entzündung bekommen und das tut genauso höllisch weh... :cry:

Bitte seit nicht so unvernünftig... :? Alles Liebe und Gute für deinen Schatz...Mitfühlende Grüsse Ela
Das Tier erkennt die tiefsten Tiefen unseres Wesens
und hält zu uns, selbst wenn die ganze Welt uns auch verlässt...
Die Treue eines Tieres kann uns rühren,
weil Treue unter Menschen doch so selten ist...

Benutzeravatar
Schneckenbär
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1089
Registriert: 30.01.2006 19:14
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nähe Köln

Beitragvon Schneckenbär » 09.07.2007 09:59

Also ab zum TA - egal wie!!!!

Wenn sich das Ding löst und er es auch noch verschluckt, dann hast Du 6 Richtige.

Es ist außerdem nicht normal, wenn einer Katze die Zunge vorm Hals hängt. Schade, dass er diese Schmerzen schon die ganze Nacht und wer weiß wie lange vorher schon, ertragen musste.

Außerdem kannst Du, denke ich die Reißzwecke nicht einfach so entfernen. Du weisst ja nicht, wie lange das Ding schon in seinem Mäulchen steckt und er vielleicht eine heftige Entzündung oder Schwellung im Maul hat.

Also nochmals: Ich empfehle Dir dringend, einen Tierarzt. Nur warte bitte nicht mehr zu lange, denn Dein Kater hat offensichtlich starke Schmerzen.

Edit: Da warne meine Vorrednerinnen mal wieder schneller
LG
Schneckenbär
_________________________________________


Benutzeravatar
spike
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1862
Registriert: 29.09.2005 08:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bedburg-Hau
Kontaktdaten:

Beitragvon spike » 09.07.2007 10:02

Die ganze Familie in Todesangst, aber keiner hat Zeit zum Tierarzt zu fahren mit dem Kater :shock:

Ihr könnt nicht warten bis sich die Heftzwecke selbständig macht, er kann weder fressen noch trinken! Es tut ihm bestimmt alles sauweh und wenn sich eine Entzündung bildet dann könnt ihr im Endeffekt noch öfter zum Tierarzt als Euch jetzt schon lieb ist.
'Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich. Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig.


http://www.bkh-von-krohne-kleve.de

Benutzeravatar
kittiluci
Junior
Junior
Beiträge: 40
Registriert: 22.04.2007 10:56
Geschlecht: weiblich
Wohnort: babenhausen
Kontaktdaten:

Beitragvon kittiluci » 09.07.2007 10:03

hallo danke für die schnellen antworten zum glück habe ich eine erfreudige naricht ich habe sie heraus bekommen *schauf* er hat gebissen und alles es bluete schon nicht mehr ich haabe mir solche sorgen gemacht.aber es ist zum glück wieder alles in ordnung sollte ich jetz wirklich nochmal zum TA gehen falls es sich entzündet??? anscheinend hat die reiszwecke ziehmlich lange drunter gesteckt was wir nie bemerkt haben wir hatten ein riesen glück denn unter der RZ war futter :shock: ok grüße :kiss:
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt:

durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.

Benutzeravatar
teufelchentf
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 11237
Registriert: 14.06.2006 17:34
Vorname: Kaninchenraum
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Beitragvon teufelchentf » 09.07.2007 10:04

Ähm...zum TA geht nich...wasn das für ne Aussage ?
Das Tier hat Schmerzen und quält sich !
Also SOFORT zum TA ...

Ins Forum zu schreiben, dafür hat man dann noch Zeit...*Kopfschüttel*

Da könnt ich glatt ausflippen !
Bild
Schöne Worte sind nicht immer wahr & wahre Worte sind nicht immer schön.

Benutzeravatar
Schneckenbär
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1089
Registriert: 30.01.2006 19:14
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nähe Köln

Beitragvon Schneckenbär » 09.07.2007 10:04

@ Spike
Ja, die Überschrift hat mich auch mehr als irritiert...... :roll:

Die Zunge hängt vor Hals, was nicht normal ist und man geht seelenruhig zu Bett. Manchmal begreife ich es wirklich nicht.... :evil:

@ kittiluci
Ja, und Du solltest trotzdem zum TA, weil Du als Laie nicht erkennen kannst, ob sich etwas entzündet hat und eine AB-Spritze kann evtl. nicht schaden
LG

Schneckenbär

_________________________________________

Benutzeravatar
spike
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1862
Registriert: 29.09.2005 08:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bedburg-Hau
Kontaktdaten:

Beitragvon spike » 09.07.2007 10:08

@ Schneckenbär,

ich habe nur einen Teil von dem geschrieben was ich mir gedacht habe :evil:
Das andere habe ich für mich behalten.

Es gibt Dinge da kriege ich Haarausfall wenn ich weiterlese.........

kriegst nee PN sonst flippe ich noch aus.

lg Sabine
'Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich. Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig.


http://www.bkh-von-krohne-kleve.de

Benutzeravatar
ela2706
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 15084
Registriert: 12.11.2006 18:06
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitragvon ela2706 » 09.07.2007 10:08

Natürlich musst du zum TA und nicht erst wenn es sich entzündet hat... :?

Es war ein Fremdkörper drin und dann so lange, er sollte sofort was bekommen bevor es sich entzündet und ihm dann wieder höllisch weh tut... :cry:
Das Tier erkennt die tiefsten Tiefen unseres Wesens
und hält zu uns, selbst wenn die ganze Welt uns auch verlässt...
Die Treue eines Tieres kann uns rühren,
weil Treue unter Menschen doch so selten ist...

Lanzelot
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2125
Registriert: 24.02.2007 21:00
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Lanzelot » 09.07.2007 10:11

Also gerade wenn ich jetzt lese das da Futter drunter hing würde ich zum TA, da entzündet sich die Wunde bestimmt.

Benutzeravatar
kittiluci
Junior
Junior
Beiträge: 40
Registriert: 22.04.2007 10:56
Geschlecht: weiblich
Wohnort: babenhausen
Kontaktdaten:

Beitragvon kittiluci » 09.07.2007 10:14

ok wenn ich das hier alles lese dan mach ich auf den weg dann muss der termin noch warten danke schön ohne euch wüst ich nicht weiter
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt:

durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.

user_2177
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 45521
Registriert: 07.06.2007 22:33

Beitragvon user_2177 » 09.07.2007 10:15

Ist ja schon mal gut, daß die Zwecke entfernt ist (auch wenn ich mir nicht vorstellen möchte, unter welchen Umständen das passiert ist). So kann die arme Maus vielleicht endlich wieder normal trinken... und die Zunge ist hoffentlich auch wieder drin.

Aber: Du solltest mit der Katze noch zum Tierarzt gehen, damit dieser nochmal schaut und prophylaktisch etwas verabreicht. Gerade dann, wenn die Zwecke längere Zeit gesessen hat, könnte sich die Stelle schon entzündet haben.

Also fahr bitte zum TA oder lass Dich fahren.

Und: entferne doch bitte die Zwecken von der Wand, damit das nicht noch einmal passiert.

Gute Grüße
Hatschmann :s2034:

Benutzeravatar
Moana
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1843
Registriert: 30.08.2006 16:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: dortmund

Beitragvon Moana » 09.07.2007 10:17

dann muss der termin warten?? du musstetst nicht so etwas wie arbeiten??? oh mann :evil: :evil: :evil:



Zurück zu „Erste Hilfe“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste