Reißzweck im Maul

Informationen für den Notfall (Unfall, Vergiftung, Fremdkörper verschluckt usw.)

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Erste Hilfe bei Katzen
Benutzeravatar
SONJA
Admin
Beiträge: 17528
Registriert: 23.08.2005 10:18
Vorname: Sonja
Geschlecht: weiblich
Wohnort: München, Bayern
Kontaktdaten:

Beitragvon SONJA » 10.07.2007 10:18

SCHLUSS

-> es steht niemandem von uns zu, über ihre Eltern oder sonstwen der hier
nicht anwesend ist und sich auch nicht dazu äussern kann, zu urteilen!

-> ihr helft hier niemandem weiter, letztendlich auch der Katze nicht, wenn
ihr euch dermassen im Ton vergreift!

Nicht jeder ist perfekt und nicht jeder weiss sofort, was wann wie zu tun ist
und anstatt Hilfestellung zu geben, wird hier teilweise deartig rumgegreint und das finde
ich ganz schön daneben...

Natürlich wäre es schöner, wenn es anders gelaufen wäre, ist es aber nicht...

mit sehr verwunderten Grüßen,
Sonja
...


Benutzeravatar
ela2706
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 15084
Registriert: 12.11.2006 18:06
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitragvon ela2706 » 10.07.2007 12:11

Wie geht es deinem Schatz denn jetzt? Bitte melde dich...lg ela
Das Tier erkennt die tiefsten Tiefen unseres Wesens
und hält zu uns, selbst wenn die ganze Welt uns auch verlässt...
Die Treue eines Tieres kann uns rühren,
weil Treue unter Menschen doch so selten ist...

Benutzeravatar
Prinzessin&Krümmelche
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 739
Registriert: 22.06.2007 15:53
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitragvon Prinzessin&Krümmelche » 10.07.2007 12:41

Oh man stöbert gedankenverloren im Forum und dann soetwas.
Hui, nun bin ich hellwach, und warte gespannt auf die hoffentlich beruhigende Nachricht!!!
Was für eine Geschichte, und hoffentlich mit gutem Ende!
Krümmelchen & Prinzessin
Bild

Benutzeravatar
Miri010684
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 523
Registriert: 25.06.2007 09:40
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Heidelberg

Beitragvon Miri010684 » 10.07.2007 12:45

Ich schätze der TA hat wohl ähnlich reagiert wie die Teilnehmer des Forums hier.

Natürlich ist es für eingefleischte Tierliebhaber ein absolutes "no Go" was in diesem Fall passiert ist aber man muss der Kleinen doch zu Gute halten, dass sie zumindest in diesem Forum nach Rat gesucht hat !

Also sollte man vielleicht so reagieren, dass sich diejenigen immer wieder hier Rat holen würden.
Wenn man gleich so barsch reagiert ist keinem geholfen !

Es ist nunmal leider eine Tatsache, dass sich Tiere (Angefangen beim Hamster bis zum Hund) oft in den Händen von Menschen befinden, die keine Ahnung haben was für Bedüfrnisse ein solches Tier hat.
Daran können wir aber leider nichts ändern !

Benutzeravatar
teufelchentf
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 11237
Registriert: 14.06.2006 17:34
Vorname: Kaninchenraum
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Beitragvon teufelchentf » 12.07.2007 14:29

Weiß einer wie das hier ausging ?
Kann man sich bitte noch mal melden !


DANKE ! :O)
Bild
Schöne Worte sind nicht immer wahr & wahre Worte sind nicht immer schön.


Benutzeravatar
Kyrill
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 537
Registriert: 11.03.2007 17:04
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nähe Frankfurt/Oder
Kontaktdaten:

Beitragvon Kyrill » 12.07.2007 19:07

Die Katzenfans, die hier Ratschläge geben, möchten natürlich auch wissen, wie es dem Tier am Ende geht.
Ich finde es wirklich nicht schön, wenn es nun gar keine Informationen mehr gibt. Ich würde auch eine schlechte Nachricht ertragen. Besser, als wenn man gar nichts hört und sich die schlimmsten Sachen ausmalt.

Wie geht es dem Kater denn nun?
Ganz kurz, gib doch bitte Bescheid!
Liebe Grüße von Anke mit Kira und Kyrill
http://wolleundkatzen.blogspot.com/

KATZEN SIND DIE RÜCKSICHTSVOLLSTEN UND AUFMERKSAMSTEN GESELLSCHAFTER; DIE MAN SICH WÜNSCHEN KANN. (Pablo Picasso)

Benutzeravatar
Ronjasräubertochter
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7864
Registriert: 28.02.2006 11:24
Vorname: Silvie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: am popo der welt mühlheim a.d ruhr
Kontaktdaten:

Beitragvon Ronjasräubertochter » 23.07.2007 13:49

gibet nichts mehr zu berichten :?: :?: :?: :?:
Bild
Freunde die keine Freunde sind lass sie ziehen auch wenn es weh tut !

Benutzeravatar
Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 23341
Registriert: 09.11.2005 19:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Beitragvon Mozart » 23.07.2007 15:30

Wir nehmen mal das Beste an: der kleinen Maus geht es gut! :wink:
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee

Benutzeravatar
janinee
Junior
Junior
Beiträge: 39
Registriert: 11.02.2008 14:15
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wiesbaden

Re: Reißzweck im Maul - meine Story

Beitragvon janinee » 04.01.2011 13:54

altes Thema, aber ich hätte nicht gedacht, dass es hier sowas schonmal gab...

Meine Story dazu (bin immernoch geschockt):
Meine Bijou (8 Monate) hat über letztes Wochenende ein dickes und nasses Auge bekommen..
Ich gestern ab zum Tierarzt: sie sagt eine starke Entzündung!
Und guckt nochmal ins Maul zur Kontrolle und meint nur: huch was ist denn da?
Zieht es mit einer Pinzette raus - und eine Reißzwecke!!!!
Die TA war genauso geschockt wie ich... :shock:

Meine arme Maus =(
Die Reißzwecke steckte im Gaumen und die Entzündung hat sich bis zum Auge vorgearbeitet =(

Die kleine hatte NULL Anzeichen deswegen gemacht.. sie hat normal gefressen, normal gespielt, geschmust... alles normal, bis sich eben das Auge entzündet hat...

Bin immernoch so geschockt, dass ich hier mal geschaut habe ob es sowas schonmal gab..
Habe jetzt Antibiotikum und Augentropfen und muss am Freitag nochmal zum TA... :roll:

user_4480
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9352
Registriert: 12.08.2009 13:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Am Fauchberg ;o)

Re: Reißzweck im Maul

Beitragvon user_4480 » 04.01.2011 16:28

Hallo!
Gut, dass du gleich zum TA bist :s1958:
Und noch besser, dass er es bemerkt hat. Zum Glück hat deine Bijou sie nicht verschluckt :shock:

Wünsche deiner Katze gute Besserung :s2445:

Benutzeravatar
Miezie Maus
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 16092
Registriert: 06.02.2007 13:55
Geschlecht: weiblich

Re: Reißzweck im Maul

Beitragvon Miezie Maus » 04.01.2011 16:31

Gut das du beim TA warst und der es auch gesehen hat. Gute Besserung für die Maus :s2445:
Liebe Grüße von Sarah
BildBild
Miezi Maus und Happy Fetz Junior : We will love you forever

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Reißzweck im Maul

Beitragvon LaLotte » 05.01.2011 01:14

Herrjeh, das ist ja wirklich übel :shock:
Gute Besserung für die Süße! Es ist wirklich ein Glück, dass sie die Reißzwecke nicht verschluckt hat.
Liebe Grüße
Dagmar



Zurück zu „Erste Hilfe“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste