Seite 1 von 5

Sunny erbricht und erbricht!

Verfasst: 11.05.2007 06:50
von Happysoleil
Ich bin fix und fertig. Seit gestern Mittag erbricht Sunny alles was er zu sich nimmt, selbst den kleinsten Schluck Wasser. Zunächst ging es ihm dabei, obwohl er etwas ruhiger war gut, aber ab ca. 19 Uhr war er zunehmend schlapper. Na ja, logisch bei dem Flüssigkeitsdefizit. Ich hatte so gehofft, dass es sich noch bessert, aber ich hatte ein immer schlechteres Gewissen, weil ich nicht zum Arzt gegangen war. Als er dann doch gegen 21 Uhr apathisch wurde und seine Augen trüb, hab ich meinen Freund angerufen und er ist mit ihm in die Klinik gefahren. Ich wollte mit, aber mein Freund hat mir abgeraten. Gegen 3:30 Uhr war er mit Sunny wieder hier. Er hatte insgesammt 250 ml NaCl erhalten, war wieder deutlich fitter, aber sonst wurde nicht viel gemacht. Der darm wurde abgetastet, aber den Ileus-Verdacht (was ja meine Befürchtung war), konnte sie zumindest durch's Abtasten nicht bestätigen. Sunny ist ja herzkrank und hat seine Tablette nicht bekommen, aber darauf ist die Ärztin nicht weiter eingegangen. Ich hatte meinem Freund einen Zettel mitgegeben mit dem Verlauf des Tages und da stand das auch mit der Tablette. Ich hoffe, dass das jetzt kein schwerwiegendes Problem darstellt, dass die gestern wegblieb! Bei der Ärztin war er dann übrigens verändert, gar nicht mehr schlapp, sondern guckte wohl neugierig und lief da rum. Als er dann wieder hier war, ging es ihm auch deutlich besser, die Infusion hat ihm gutgetan, aber das Problem ist nach wie vor nicht gelöst, er hat auch nichts gegen das Erbrechen bekommen, aber die Ärztin meinte eh, ich solle heut noch mal zum Tierarzt. Das werd natürlich auch tun!
Mein Problem war die ganze Zeit, dass ich ausgerechnet heute eine wichtige Klausur schreibe, auch noch die letzte vor'm Examen, aber das Lernen fiel so gut wie flach und leider haben wir erst gestern, die letzten Unterrichtseinheiten zum klausurrelevanten Stoff erhalten... Na ja, hab versucht heut nacht noch zu lernen, aber ich bin so totmüde. Aber ich werd jetzt halt zur Klausur gehen und danach wahrscheinlich gehen und mit Sunny schnell zu meiner Tierärztin! Wünscht mir bitte Glück, dass er bald wieder fit ist!!

Verfasst: 11.05.2007 07:20
von lulu39
Hallo,

ich wünsch erst mal gute Besserung fürs Katerle und viel Glück bei der Klausur.

Über die Herztablette (1 geht schon mal) mußt du dir keine Sorgen machen und ich verstehe auch, warum es die TÄ nicht tangiert hat. Bei der Brechsymptomatik wäre die Tablette eh nicht angekommen.. :shock:

Nun guck erst mal, was Sunny heute macht. Weiter brechen?

Könnte Sunny seine vorwitzige Katzennase in etwas gesteckt haben, was ihn nichts angeht?

Denn wenn es ihm nach der Infusion schon wieder besser geht und die Erscheinungen verschwinden, liegt das nahe..

Lg katrin

Verfasst: 11.05.2007 07:24
von Bubu
Von mir auch gute Besserung für Sunny und toi toi toi bei deiner Kausur!!!!

Ich halte euch beiden die Daumen!

Verfasst: 11.05.2007 12:43
von Happysoleil
Jetzt bin ich zu Hause.
Er liegt in seiner Heizungsliege, gut sieht er nicht aus, aber besser als heute Nacht. Er hängt zwar wie ein Schluck Wasser da und kam auch gar nicht an, als ich heim kam, aber das hab ich auch nicht erwartet. Er scheint nichts getrunken zu haben, Futter hatte ich eh nicht offen stehen. Seine Augen sind wieder ganz schön matt und er atmet schneller und hat ein etwas eingefallenes Abdomen, aber das ist auch nicht so ganz verwunderlich hat ja nichts gefressen. Aber was besser ist, als heute Nacht vor der Klinik: er reagiert wieder, wenn ich ihn anspreche. Trotzdem mein Freund ist bald hier und dann fahren wir zur Tierärztin!

Ich wüsste nicht, was er gefressen haben könnte, was nicht für sein Körperchen gedacht ist. Aber ausschließen will ich es nicht, schließlich kommt er manchmal auf die komischsten Fress-Ideen.
Pflanzen hab ich jedenfalls nicht und Futter war frisch, zumal Happy das gleiche bekommen hat und wohlauf ist.
Ich befürchte halt, dass er vielleicht doch irgendwas verschluckt hat, was ihm den Magn/ Darm verstopft (hat). Stuhl hat er auch weiterhin nicht abgesetzt. Bei der Menge, die im Katzenklo ist, kann es auch gut sein, dass das nur von Happy ist.

Na ja, ich berichte euch später mehr. Danke auf jeden Fal für die tröstenden Worte und Tipps!

Ich hoffe, ich weiß nachher mehr.

Verfasst: 11.05.2007 12:49
von user_1310
Ich drücke die Daumen, daß es dem Süßen schnell wie der gut geht .

Verfasst: 11.05.2007 12:54
von Lilly&Paula
Wir wünschen Sunny auch gute Besserung!!!

Hoffentlich kann euch der Tierarzt heute Nachmittag weiter helfen!!!

Verfasst: 11.05.2007 13:22
von teufelchentf
Mein Katerle hatte das mit dem erbrechen auch mal so schlimm, selbst wenn er nix gegessen hatte, hat er gebrochen...
War dann ne heftige Magenschleimhautentzündung...
Der TA hat ihm dann was gegen die Entzündung gespritzt aber er hat trotzdem nix angerührt...
Am 2. Tag nach der Spritze bin ich wieder hin weil er nix essen wollte...
Er hat wieder ne Spritze bekommen ...
Insgesamt hat er 6 TAGE nix gefressen und nix getrunken...is abgemagert ohne Ende und er war ja noch so klein...
Mein Ex sagte damals das er es nich schaffen wird...
Dann hab ich ihm Malzpaste immer an seine Schnute geschmiert und da Katzen ja saubere Tiere sind hat er es immer wieder angeschleckt...das hab ich dann auch mit Futter gemacht und dann hat er langsam wieder angefangen zu fressen...
Hab geheult als er das erste Mal wieder selbst was gegessen hat...


Hoffe dein Schatz ist bald wieder ganz fit !
Und drück dir die Daumen für deine Klausur !

Verfasst: 11.05.2007 13:25
von Mozart
Kann wirklich sein, dass er etwas verschluckt hat.
Kasimir hatte mal Erbrochen, auch mehrmals hintereinander.
Und was kam dann 2 Tage "hinten" raus: ein Kräuselband. Keine
Ahnung, wo er es her hatte, solche Bänder etc. sind nämlich bei
uns unter Verschluss!

Nun, die TÄ wird es heute abklären. Ich drücke Euch die Daumen.

Verfasst: 11.05.2007 15:18
von Judith
Hallo Happysoleil,

drücke Euch ganz fest die Daumen, dass der TA die Usache für das Erbrechen findet und es Eurem Süssen bald wieder gut geht !!!

Verfasst: 11.05.2007 19:05
von Happysoleil
Ich war also bei der Tierärztin. Sie hat ihn geröngt, aber es war nichts Verschlucktes zu sehen. Sie meinte aber auch, dass man Plastik nicht sehen würde. Außerdem hat er Stuhl im Enddarm, was wohl auch ein eher gutes Zeichen sei und er wohl bald seine Katzentoilette benutzen wird. Sie behandelt ihn jetzt erst mal als hätte er einen Infekt, er hat Antibiotika bekommen, Vitamine und wieder Flüssigkeit. Ich soll jetzt morgen früh noch mal anrufen, wie es ihm geht. Ich hoffe er umgeht eine OP!!
Danke noch mal an alle Tröster, Daumendrücker und auch Erfahrungsberichte!!! Es ist gut sich nicht so allein zu fühlen.

Verfasst: 11.05.2007 20:56
von Gwynhwyfar
Gute Besserung für Sunny!
Hm schon komisch, daß nix auf dem Röntgen zu sehen war.
Hatte das vor ca. 3 Wochen auch, daß Emelie ein weißes Klebeband ausgekotzt hat. Das ging ca. 3 mal, dann kam endlich das letzte Stück. Wo sie es aufgesammelt hatte, keine Ahnung.

Verfasst: 11.05.2007 21:19
von hildchen
Hallo,
ich hoffe, dass es Sunny jetzt ganz schnell besser geht!
Und wie ist eigentlich Deine Klausur gelaufen? Hat noch gar keiner nach gefragt, aber Neugier ist nun mal mein zweiter Vorname :wink:
Alles Gute
hildchen

Verfasst: 11.05.2007 21:31
von Filou
das klingt ja ganz schön heftig! ich hoffe es geht ihm mittlerweile besser und ist wieder halbwegs fit.
wie war deine klausur? ist ja auch nicht ganz unwichtig :wink:

Verfasst: 11.05.2007 22:17
von Happysoleil
Die Klausur war eigentlich ziemlich einfach, nur nach der kurzen Nacht (um 4 ins Bett und 6 wieder raus) und wenig lernen, weiß ich noch nicht was draus wird. War beim Schreiben ganz woanders... aber so furchtbar schlecht kann sie trotzdem nicht geworden sein. Hoffe ich! Danke der Nachfrage! :wink:

Sunny schläft seit wir vom TA zurück sind eigentlich die ganze Zeit und Happy geneßt es sichtlich, dass sie nicht von ihm gejagt wird. Aber ab und an schaut sie bei ihm vorbei und haut ihn mal so kurz von der Seite. Sie scheint es echt auszunutzen mal in der stärkeren Position zu sein. Und Sunny wehrt sich momentan natürlich nicht.

Aber ich bin total froh, er hat jetzt nach den Infusionen nicht mehr diesen matten Blick und wenn ich ihn auf den Schoß nehme und streichle, legt er sich entspannt hin, schaut mir ganz tief in die Augen und schnurrt und legt seine Pfote an mein Kinn. Fast als wollte er "Danke" sagen. Das rührt mich sehr!
Irgendwie hab ich jetzt nicht mehr so eine Angst, irgendwie fühl ich, dass alles gut wird! Sunny ist ein Kämpfer!!

Verfasst: 12.05.2007 10:57
von Happysoleil
Stuhlgang hatte Sunny zwar weiterhin nicht und sein Urin riecht weiter übel, aber heute morgen hat er seine ersten Bissen gekochtes Fleisch gefressen und bei sich behalten. :-)