Seite 1 von 1

Ist der Norovirus auf Katzen übertragbar?

Verfasst: 17.02.2007 05:26
von Biene
Was ist dieser Norovirus bei Katzen eigentlich genau? Mein Freund
erbricht sich schon die ganze Nacht und kann sich kaum auf den
Beinen halten.

Er geht Heute natürlich gleich zum Arzt, aber ich mach mir jetzt Sorgen das auch der Virus bei uns sein Unwesen treiben könnte??? Wie fängt sowas normalerweise denn an? Kenn mich auf dem Gebiet doch gar
ned aus :(

Ich MUSS jetzt morgen auch noch über Nacht weg, es geht ned anders.
Soll ich Minka vorsichtshalber mitnehmen bzw. sie bei meiner Mutter lassen
bis mein Freund wieder gesund is?
Och menno, es mag wirklich fies klingen, aber ich mach mir
grad mehr Sorgen um mei Katze als um mein Freund.

Tut mir leid wenn ich so dumm frage :( aber ich hab wirklich null Ahnung
über diesen Virus. Hab ihn jetzt nur bei anderen mitbekommen und da in den Threads mit gefiebert.

Verfasst: 17.02.2007 07:14
von lulu39
Es gibt doch gar keine Nachweise, das der humane Novovirus auf Katzen übertragbar ist.

Der derzeit umgehende Virus unter Katzen ist nach meinem Kenntnisstand weder der Novovirus noch der "unheimliche, amerikanische Pseudovirus", sondern ein ganz normaler - jährlich immer wieder auftauchender Katzenvirus.

Lg katrin

Verfasst: 17.02.2007 08:06
von Biene
Hallo Katrin,

achso *Stein vom Herzen fällt* Kam nur auf diese Idee weil ein Forums
Mitglied schrieb, das sie und die Katzen zur gleichen Zeit
Durchfall bekamen. :oops: :oops: und dann war ja ständig die
rede von diesen Virus. Also brauch ich mir kei Sorgen um Minka machen?

Verfasst: 17.02.2007 08:09
von Filou

Verfasst: 17.02.2007 08:21
von Biene
und der maus den streß anzutun sie rumzuschleppen? lass mal.......


hast ja recht, aber wenns um Minka geht bin ich immer gleich so
furchtbar wehleidig :roll: Am liebsten würd ich sie immer in Watte
einpacken damit sie sich jaaaa nirgends stößt oder weh tut :lol:

Naja, jetzt is erst mal der Arzt da...mal gucken was der sagt.

Verfasst: 17.02.2007 08:32
von Biene
Fränz hat geschrieben:minka ist von geburt an schon in ne eigene schicht watte gepackt :wink: die ist doch nicht aus zucker mädel :lol:


Für mich schon, Minka is mei Heiligtum :lol: ich würd mein kleinen Finger
für sie hergeben

Verfasst: 17.02.2007 09:43
von Biene
:lol: der tut am wehsten, sprech aus Erfahrung. Hab zwar noch alle Finger
lol aber mit der Brotmaschine hab ich mich damals in meiner Jugend
ganz schön am kleinen Finger zugerichtet. Naja, jetzt sieht ma halt ne Narbe....fällt aber ned großartig auf.